Welches Spiel lohnt sich mehr?

  • Also ich hab fleißig Nintendo Points gesammelt und wollte mir jetzt für Wii ein Spiel runterladen aus dem Wii Shop. Zur Auswahl sind:


    The Legend of Zelda
    und
    Zelda II: The Adventure of Link


    Was findet ihr besser? Welches lohnt sich mehr? Und begründet vielleicht noch warum. Danke =)

  • Also ich finde The Legend of Zelda wesentlich besser.
    In AoL gibt es ein Levelsystem, statt Herzen Lebenseinheiten, es spielt in der Seitenperspektive, die Items, die man bekommt, kann man nur eingeschränkt einsetzen (eigentlich benutzt man nur Schwert und Schild richtig) und es ist SEHR schwer.

  • Nun, ich bin ja durch das Botschafter-Programm in den Genuss beider Teile gekommen und muss sagen, AoL macht bei weitem mehr Spaß. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es zwar einen Tick härter als LoZ, allerdings ist es einfach bei weitem umfangreicher und komplexer in seiner Spielmechanik. Es ist einfach das neuere und weiter entwickelte Spiel. Es ist, meiner Meinung nach, für damalige Verhältnisse einfach bombastisch. Kaum ein Spiel von damals hat es geschafft, eine offene Spielwelt mit einem gelungenen und flüssigen Kampfsystem zu kombinieren. Zwar gehen diese beiden Komponenten nicht nahtlos ineinander über, aber das stört eigentlich kaum. Dafür gehen die Kämpfe, wenn man sich erst einmal in sie eingefunden hat, umso zügiger und dynamischer von der Hand.


    Wenn einen der sehr anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht abschreckt, dann verspricht es auf jeden Fall eine menge Spaß. Finde ich....

  • Nun, das Botschafter-Programm steht all jenen zur Verfügung, die ihren 3DS vor der Preissenkung gekauft haben. Als Nintendo die Preise gesenkt hat, da mussten die vorherigen Käufer ja irgendwie entschädigt werden. Und so bekamen sie jeweils 10 digitale Kopien von diversen NES-Klassikern und 10 digitale Kopien von diversen GBA-Klassikern. Und unter den NES Spielen waren auch LoZ und AoL.


    Allgemein muss ich sagen, dass AoL einfach in der Spielmechanik komplexer ist und damit sowohl die Dungeons, als auch die Kämpfe anspruchsvoller werden. Man besitzt ja nun die Möglichkeit zu Springen und zwischen Stehen und Ducken zu wechseln. Je nachdem wie man steht, so ändert sich auch die Position des Schildes und das muss man auch zwingend beachten, wenn man einem Gegner mit Schwert oder Bogen gegenüber steht. Da das Spiel neben der Weltkarte ja ein Sidescroller ist, nehmen die Dungeons eher die Form eines Metroid-Levels an. Man kämpft sich durch verschiedene Räume und hat keine Karte wie in LoZ. So ein Dungeon muss man also erst einmal erkunden.
    Das Spiel wird einfach... komplexer und verwinkelter im Vergleich zu der eher primitiven Spielmechanik aus LoZ, wo sich alles nur aus einzelnen, gleich großen Fenstern zusammensetzt.
    Ich habe es einmal mit Skyward Sword auf dem NES verglichen. Und ich denke, dieser Vergleich ist gar nicht mal so abwegig.

  • Ach schade, ich hab keinen 3DS vor der Preissenkung gekauft (eigentlich hab ich gar keinen)
    Also ich denke ich hol vielleicht LoZ, noch ist es offen aber ich denke schon, denn ich bin noch kein Profi in den 2D Spielen von Zelda, da fang ich lieber zuerst klein an aber mal sehen was noch für Antworten kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!