3DS Wecker und anderes was einem fehlt

  • Noch eine Frage (gleich werde ich gelyncht, weil ich soviel Frage... vielleicht sollten wir Konsolen-Frage-Threads eröffnen? Ich werde mir die Idee einfach mal vermercken und demnächst mal posten...)


    Gibt es auf den 3DS einen Wecker, bzw. ist ein Wecker per update in aussicht? Weil ich diesen doch eher öfter auf standby habe als den alten, wäre das doch praktisch. und beim alten DS gab es einen...

  • Nope, Es existiert kein Wecker und es wurde bisher auch kein Wecker angekündigt...


    *schnell in den Shop-Kanal schau*
    Ah, da haben wir es ja. Dort lässt sich die Mario-Uhr herunterladen. Die kann einen, wenn man der Beschreibung glaubt, mit klassischen Mario-Melodien wecken. Leider kostet sie 2€. Es gibt dort auch eine Animal-Crossing-Uhr und einen Schlaf-Timer. Kostet alles leider was...

  • Jo, ich habe mal nachgeschaut und die Teile auch gefunden... in mehreren Ausfertigungen und nichts von Zelda... Ich finde, da haben sie sich aber auch etwas affig... anstatt es kostenlos anzubieten, wo man sich für diverse Designs entscheiden kann, nein, da knöpfen sie den Leuten lieber viel Geld aus den Taschen...


    Was im übrigen noch fehlt ist der Pictochat aus dem normalen DS... ich würde den gerne haben... aber den gibt es nichtmal zum laden

  • Was mich am meisten stört ist, dass es noch kein Flipnote-Studio für den 3DS gibt. Auf Pictochat könnte ich ja gerade noch verzichten, aber Flipnote ist schon ein herber Verlust. Schade...

  • Flipnote ist ein Programm, mit dem man Animationen in klassischer Daumenkinotradition erstellen, mit Sounds versehen und auf die offizielle Website hochladen kann.


    Aber dass es nicht im DSi Ware Katalog ist, find ich auch ne Sauerrei :(


    Edit: Genau, Pictochat, das hab ich heute morgen auch vermisst... Aber jetzt gibt es ja den "Nintendo Briefkasten" mit Streetpassfunktion... keine Ahnung, was ich davon halten soll... :S

  • Flipnote Studio ist ein kostenloses Programm für den DSi. Darin kann man kleine, Daumenkino artige Filmchen erstellen, sie mit Musik unterlegen und anschließend für die Allgemeinheit hochladen. Man kann einfach unglaublich kreativ sein und das mit anderen teilen. Kostenlos...


    Es kann doch nicht so schwer sein, das als DSi-Ware Titel im eShop anzubieten...


    EDIT: Da war wohl wer schneller^^

  • Zitat

    Eine neue Version von Flipnote Studio für den Nintendo 3DS befindet sich zurzeit in der Entwicklung. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es nicht möglich ist, die aktuelle Version von Flipnote Studio von einem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL auf ein Nintendo 3DS-System zu übertragen.


    Nya!
    Flipnote für den Nintendo 3DS, das wird toll. *.*
    Vorallem, wenn es möglich wäre, die Bilder ins 3D umzuwandeln. *___*

  • Zitat

    Original von Nusma
    Was mich am meisten stört ist, dass es noch kein Flipnote-Studio für den 3DS gibt. Auf Pictochat könnte ich ja gerade noch verzichten, aber Flipnote ist schon ein herber Verlust. Schade...


    Ich denke, das wird einige jetzt freuen:


    http://www.nintendolife.com/ne…_studio_for_the_3ds_eshop


    ich hoffe erstens, an der Info ist was dran und zweitens dass es auch dann bald nach deutschland kommt : )


    P.S.: Habe ich es richtig verstanden, will man die teile online stellen muss man blechen?

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    ich hoffe erstens, an der Info ist was dran und zweitens dass es auch dann bald nach deutschland kommt : )


    Stimmt so, und wenn ich das richtig verstanden habe, soll Flipnote-Studio 3D noch dieses Jahr (diesen Sommer?) erscheinen. Im eShop des Nintendo 3DS kann man zu diesem kostenlosen Stück Software sogar eine kurze Mini-Nintendo Direct ansehen, wo Iwata die neuen Funktionen der Software dalegt, und ein kurzes Demo-Video, das einem recht gut zeigt, was man mit dem neuen 3D-Effekt so alles anstellen kann.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    P.S.: Habe ich es richtig verstanden, will man die teile online stellen muss man blechen?


    Und ja, Flipnote Gallery Welt soll ein kostenpflichtiger Service werden, durch den sich Nintendo erhofft, die Serverkosten (usw.) abdecken zu können. Jedoch wird es eine 30 Tage Trial geben und zudem soll die Nutzung dieses Dienstes an bestimmten Tagen kostenlos sein - was natürlich nur bedingt ein Trostpflaster für all jene sein wird, die die Nintendo DSi Version kennen, wo sämtliche Funktion kostenlos zu Verfügung gestellt wurden - was heutzutage aber echt selten ist.

  • Naja - Nintendo hätte es ja wie beim Poekdex machen können - 15€ für Version 2. Aber da bin ich froh, dass es kostenlos bleibt. Auf nen hochlad version kann ich auch verzichten...


    Eigentlich freue ich mich schon darauf, was ich gesehen habe, gefiel mir. leider hatte ich nie nen dsi, sodass ich damit noch keine Bekanntschaft machen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!