Zelda Classic

  • Hi :) Schon mal von Elumlatoren gehört? Mithilfe von Roms kannst du ziemlich jedes Zeldaspiel auf Computer spielen. Allerdings wirds illegal, solltest du die Spiele nicht selbst besitzen.




    Edit by Larciel


    Vor einiger Zeit wurde mal beschlossen, dass das Besitzen von ROMs auch illegal ist, wenn man das entsprechende Spiel selbst gekauft ist.





    Willkommen im (momentan umzugsreichen) Forum.

  • Zitat

    Original von Old Link


    Wo gibt es denn Emulatoren und Roms?




    Mhm ich überlege gerade. Bist du gut im Englischen? Ich treibe mich sowieso auf den US Seiten herum, schau einfach dort mal nach.Edit oder Edit zeigen glaub' ich wos langgeht.




    :)

  • Soweit ich weiss, sind Emus+Roms legal, solange man das Orginal besitzt.


    Aber man darf sie auch benutzen um ein Spiel zu testen, bevor man es kauft, allerdings muss man den Emu und Rom 24 Stunden nach dem Download löschen, sonst wirds illegal.




    Afaik Unsinn. Zumindest ists auch dann illegal wenn man das Original besitzt. Das mit dem "Testen" würde allerdings keinen Sinn machen.




    DS Roms gehen mittlerweile auch einige zum spielen.


    Allerdings noch nicht so gut wie die Orginal.


    Glaube Super Prinzess Peach ist das einzige, das mit kauf qualität lauft.




    Hier gibts Roms + Emus:




    Edit by Larciel


    Das verlinken auf ROM Seiten und auf solche, wo ROMs und Emulatoren angeboten werden ist "nicht sehr" erlaubt.



    Eragon




    Link geht nur auf eine Seite mit vielen Werbelinks, von Roms keien Spur.

  • Emulatoren sind Programme die das System einer Konsole am PC simulieren.


    Dadurch kann man dann die Konsolenspiele praktisch am Computer spielen.




    Emulator sind immer legal, außer es ist ein Fake der dem jeweiligen Nutzer Schaden zufügt, zum Beispiel durch einen Virus. ROMs sind genau wie ISOs und BIOs illegal.


    ROMs sind die Spiele von Nintendo und ISOs sind die restlichen Spiele zum Beispiel von der Playstation.


    BIOs ist eine Datei die bei manchen Emulatoren benötigt wird, damit er funktioniert, diese ist auch in der jeweiligen Konsole enthalten. ROMs sind auch nicht legal, wenn man sie nach 24 Stunden löscht oder das Original besitzt.




    Wikipedia Info zu ROMs.


    Bitte nicht dort den Satz missverstehen!


    Mit Originalbesitzen ist gemeint, dass man selber das jeweilige ROM mit seinem Original erstellt und nur als Sicherheitskopie besitzt.




    Wikipedia Info zu ISOs




    Wikipedia Info zu BIOS




    Und wer auf Seiten mit Download zu ROMs, ISOs oder BIOs verlinkt macht sich selbst strafbar.


    Ich kenne mich mit Emulatoren aus.


    Emulatorenanfragen wären zum Beispiel völlig legal. :S






    Back2Topic


    Ich bin auf diese Seite auch vor einiger Zeit gestoßen, ziemlich cool gemacht.


    Das tolle ist ja auch, man kann eine verbesserte und andere Grafik benutzten, indem man den Spielstand wechselt.


    Probierts mal aus, es kommt darauf an bei welchem Punkt man sein Profil erstellt.




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!