*spoiler* Shiekah-Auge

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig in dem Unterforum und dass meine Theorie bzw. Frage nicht zu dumm ist. Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber jetzt auf die Schnelle kein Thema gefunden, das sich mit dem Auge der Shiekah beschäftigt.


    Aber mir geisterte heute in der Früh eine Frage zu den Shiekah und zu ihrem Zeichen im Kopf herum.


    Vor einiger Zeit ist mir schon aufgefallen, dass Zeldapenium und Zeldawiki zwei verschiedene Versionen schildern, wie es zu dem Auge mit Träne kam.


    Bei Zeldapenium steht:

    Zitat

    Laut dem Zelda-Manga wurde ursprünglich ein normales Auge verwendet, bis ein Shiekah das Volk verraten hat, weshalb die Träne hinzugefügt wurde.


    Bei Zeldawiki steht:

    Zitat

    In the non-canonical Ocarina of Time manga, it is revealed that the Eye Symbol was once represented as a single eye without a tear, similar to the symbol seen in A Link to the Past. This changed when, long ago, an act of betrayal on the part of the Royal Family of Hyrule occurred, resulting in the banishment of the Sheikah tribe from the kingdom of Hyrule for a time. To commemorate this event, the tear was added to symbolize the great sorrow felt by the tribe, which was sworn to protect the Royal Family;


    Ich hätte es jetzt rein nach dem Manga auch so verstanden, wie es bei Zeldawiki steht.


    Wenn wir jetzt also rein nach dem Manga gehen, müsste das ja auf Skyward Sword bezogen folgendes bedeuten:


    Das mit A Link to the Past bezieht sich ja in dem Sinne auf Agahnim. Aber A Link to the Past ist in der offiziellen Zeitreihe ja viel später als Skyward Sword und OoT. Oder glaubt ihr, dass Agahnims Zeichen gar nichts mit dem Shiekah-Auge zu tun hat? Hab mir mal das durchgelesen, was bereits hier momentan diskutiert wird.


    Außerdem ist das ja auch "nur" eine Erklärung aus dem Manga. Gab es denn mal eine Erklärung in irgendeinem Spiel dazu? Ich hab leider noch nicht alle durchgezockt... und selbst wenn würd ich meinem alten Gehirn nicht trauen, dass ich nicht doch was übersehen habe.


    Ich hab bei weitem nicht so ein ausgeprägtes Zelda Wissen wie die meisten hier und deswegen wäre ich gespannt, ob noch jemand dazu eine Idee oder Theorie hätte.


    Ich dachte nämlich grundsätzlich (bevor ich den Manga gelesen hatte), dass sich das Zeichen der Shiekah vom Auge der Wahrheit herleitet.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Was in den Mangas steht, zählt nicht als "Canon".


    Zu der Zeit von Skyward Sword gibt es noch kein Hyrule, dieses wurde erst später gegründet. Es gab also auch keine köngliche Familie.



    Deswegen steht in meinem Zitat von Zeldawiki ja, dass es non-canon ist, was den Manga betrifft. Aber dennoch scheint es ja die Version zu sein, die am weitesten verbreitet ist.


    Zu deinem Spoiler:

  • Also wie man in SS gesehen hat, gibt es zu der Zeit von SS noch keine Königsfamilie. Auch wenn in dem Manga scheinbar eine existiert, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich eine gegeben hat, da der Manga, wie es schon gesagt wurde, nicht wirklich viel zu den offiziellen Infos von Zelda beiträgt. Deswegen kann man die Theorie des Verrats eigentlich über den Haufen werfen, da das Auge schon vor der Zeit des Dienend einer Königsfamilie unter dem Auge zu sehen war. Ich denke mal, dass das Auge und die Träne einfach zusammen gehören und das Symbol der Shiekahs darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!