Final Fantasy X und X-2 Thread

  • Ach, aber genau das macht Yunalesca doch so einfach: Den Zombie-Zustand einfach nicht heilen und draufhauen, immer mal wieder seine Gefährten neu beleben, aber als Zombie weiterkämpfen, damit sie nicht die ganze Truppe weghaut. Ihre restlichen Attacken sind nämlich nicht sonderlich gefährlich oder ziehen viel ab, daher kann man gemütlich als sabbernder Zombie durch den Kampf gehen und mit ein bisschen Geduld ist sie dann ja auch schon besiegt. ^^

  • Bei sowas habe ich keine Geduld! Vor allem weil sie immer Anti-Z auf einen zaubert. Das schöne Hast ist weg! :weary_face:


    Herzlichen Glückwunsch zum 2.000 Beitrag, bereth!


    Anima-Fanclub

    Mitglieder:


    -Eternus
    - SS Zelda (Wenn doch nicht, sag es, dann wirst du gestrichen.)
    - bereth (Wenn doch nicht, sag es, dann wirst du gestrichen.)


    Wer will noch in den Anima-Fanclub? Meldet euch!

  • Ich mag so ziemlich alles in dem Spiel. Außer Seymors Frisur. Ich kann sie nicht ausstehen. Ihn übrigens auch nicht.


    EDIT:


    Mir ist noch etwas eingefallen, was mir gar nicht gefällt: Die Steuerung des Luftschiffes! Mit Gradnetz! Wie dumm ist das denn? Keine frei begehbare Welt! :(

  • Joa, aber mir war es aber irgendwie egal mit dem Luftschiff. Naja, ich hatte vorher nicht gespielt mit solchen Sachen. Und ja, Seymours Frisur ist zum kotzen und auch dass sein Oberkörper etwas freizügig ist finde ich ekelig. Und seit dem Kampf auf dem Mount Gagazet hasse ich ihn so furchtbar, ich bin ständig gestorben und hat mir so viel zeit geraubt > : ( <-- der smiley sieht auf beiden seiten böse aus *hihi*

  • Zitat


    Kreuzen der Todesklingen => zwei Leute sind tot
    Destruktionsspeer => Der Dritte ist im Zustand Zombie
    Erzengel=> GAME OVER


    Du sagst es :wuerg: haha, mir fällt gerade das Let's Play von Deathmic auf Youtube ein, ja das war echt toll und seine Beleidigungen gegen Seymour waren echt toll
    Beispiel bei dem Gagazet Kampf:
    Weißt du was? Wenn ich eine große Arschlochsuppe bestellen würde, dann kommst du auf den Tisch!!! :lol:

  • Wer Probleme bei Yunalesca und bei Seymor auf dem Berg hatte, sollte am besten kurz nach der Bevelle Prüfung lvln. Auf der Brücke wo man sich nach vorne kämpft kann man perfekt lvln. Die mechanischen Gegner, welche einen Wegkicken sind perfekt, denn sie geben viel EXP. Dort macht man in einer Stunde sicher 2-3 lvl.


    Ich habe mich damals 2 Tage dort hochgegrindet, bis jeder meine Chars 9999 Vernichtend gemacht hatte. Damit war jeder Gegner der kam NP und ich bin bis zum Ende einfach durchgerannt. ^^


    Entweder dort sollte man grinden, oder in der Höhle vor Zanarkand, dort geht es auch noch. Nur ist die Höhle schwerer.


    Yunalesca an sich ist nicht so schwer. Wenn man Probleme in der 2tn Form hat, einfach alle Spirits opfern und sich in Phase 3 beten.

  • Ich finde, sie haben es mit Seymor einfach übertrieben.
    1. Kampf im Macalania-Tempel mit Anima
    2. Kampf in Bevelle
    3. Kampf auf Gagazet
    4. Kampf in [Sin]


    4 Kämpfe hätten wirklich nicht sein müssen. Da hätten sie sich etwas anderes einfallen lassen können.
    @SS Zelda
    Lass mich raten, du magst ihn auch nicht, weil er Yuna heiratet und hast bei der Szene laut "NEIN!!!!!" geschrien, oder?


    Warum schreibt man eigentlich [Sin] und nicht einfach Sin? ?(

  • Weil [Sin] eigentlich die Sünde darstellt die die Menschen hervorgebracht haben und sich diese manifestiert haben. Da [Sind] aber mittlerweile mehr ist als nur die Sünde der Menschen sonderen eine Art Botschaft und immer etwas mit den High-Summonings zu tun hat und Square es liebt versteckte Sachen einzubauen wurden die Klammern hinzugefügt


    Außerdem ich fands toll immer wieder Seymour zu verkloppen ^^

  • Zitat

    Original von Kyle
    Außerdem ich fands toll immer wieder Seymour zu verkloppen ^^


    *Kyle mit einer Pfanne haut*


    Wie kann man es nur toll finden, vier Mal gegen Seymour zu kämpfen? >_<


    Erster Kampf: "Man hat der komische Haare."
    Zweiter Kampf: "Schon wieder?"
    Dritter Kampf: "Wie jetzt? Warum bist du noch nicht tot?" *Yuna anknurrt*
    Vierter Kampf: "ARGH!!!" *Kontroller gegen die Wand wirft*


    Ich hasse Seymour! Genauso wie ich die Anbetung von Yevon hasse und wie ich Wakka und Tidus für ihre Dummheit hasse. Gerade Tidus ist so der &WAR&AD. :grimacing_face:

  • Ich finde beide jetzt wahrlich nicht dumm. Tidus ist einfach total von der Rolle (stell du dir mal vor, du würdest in einer Welt auftauchen, die du nicht kennst und das deine Heimat vor 1.000 Jahren zerstört wurde.
    Und Wakka ist eínfach TIEF gläubig.
    Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. :nick:

  • Ach, Wakka ist neben Auron sogar mein Liebling in dem Spiel. Er verliert trotz aller Vorkommnisse nie wirklich seinen (mitunter eher unfreiwilligen) Humor und ist ein echter Freund, der alles gibt, wenn es ihm abverlangt wird. Und obwohl er so tief gläubig ist, schafft er es am Ende ja überraschend schnell, sich mit den neuen Umständen zurecht zu finden – eben um Yuna zu unterstützen. Wakka ist in meinen Augen ein starker Charakter; nicht so flach wie diverse Titelhelden das gern an sich haben. *Tidus anschiel* :skeptisch:


    Und ich muss sagen, mir hat Seymour auch Spaß gemacht. Wenn man zudem zu Beginn der Kämpfe gegen ihn erst mal schön die Bestia und alle ihre Ekstasen raushaut, kann der eh nicht mehr viel machen. Beim zweiten Kampf gegen ihn in Bevelle war ich beim letzten Mal mit Yuna schon auf einem annehmbaren Level, dementsprechend stark waren auch ihre Bestia – ich musste nicht einmal großartig kämpfen, weil Seymour nach vier Ekstasen-Angriffen schon hinüber war. :XD:

  • Zitat

    Original von Eternus
    Ich finde beide jetzt wahrlich nicht dumm. Tidus ist einfach total von der Rolle (stell du dir mal vor, du würdest in einer Welt auftauchen, die du nicht kennst und das deine Heimat vor 1.000 Jahren zerstört wurde.
    Und Wakka ist eínfach TIEF gläubig.
    Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. :nick:


    Schon schade, dass ich das Spiel so lange nicht mehr gespielt habe, denn sonst könnte ich dir zahlreiche Beispiele dafür geben, was ich an Wakka und Tidus dumm finde. Auch wenn ich das Spiel immer toll fand und auch gerne mit Tidus und Wakka gekämpft hatte, konnte ich mich doch nie mit den Beiden anfreunden. Wakka wirkt auf mich unglaublich begriffsstutzig. Er ist halt einfach ein Blitzball spielender Freak, der wohl ein zwei Bälle zu oft gegen den Kopf bekommen hat. Dann hat er auch noch eine ungemein bescheuerte Frisur. Ich kann es nicht einmal nachvollziehen, wie es zu der Beziehung zwischen Wakka und Lulu kommt. Als ich das in X-2 erfuhr, dachte ich nur noch: "Was läuft hier denn falsch?" :XD:


    Und von Tidus muss ich gar nicht erst anfangen. Er ist ein kleines Baby, das, wie so viele FF-Helden, einen fiesen Vaterkomplex hat. Dass er sich nicht mehr in seiner eigenen Heimat befindet, überrascht ihn zwar zu Beginn, doch wirklich frustrieren tut ihn das nicht.
    Und er ist flach und völlig hohl in der Birne. Das Einzige, dass Tidus kann, ist gut auszusehen und das ist dann auch schon alles. Und das verstehe ich nicht. :XD: Sowohl Lulu als auch Yuna, Kimari und Auron sind tolle Charaktere. Vor allem Auron ist einfach klasse. Schau ich mir dann Tidus oder Wakka an, dann schüttel ich mich vor Ekel. :grimacing_face:
    Die sind ja fast so furchtbar wie Vaan aus Final Fantasy XII. :O_o:

  • Hey, nichts gegen Vaan! : )


    Also, ich weiß auch nicht so recht... Klar, besonders Wakka erscheint einen etwas naiv (soweit ich es beurteilen kann) aber dennoch muss ich sagen, dass ich ihn recht gut leiden kann (von der Frisur abgesehen). Vor allem sind mir Tidus und Wakka lieber als Auron, den ich schon sehr seltsam finde... Und Yuna mag ich...


    Naja, ich verfluche nur diesen **** Seymor. Da quält man sich durch seine Wächter durch, die sich ständig heilen und besigt Anima nur um dan von ihn in einer vierfachen Kombo fertiggemacht zu werden. IST DAS UNFAIR!


    Boah, also nächste Woche nochmal...

  • Beim ersten Kampf gegen ihn ist es wohl auch noch mit am schwersten, ihn zu durchschauen, weil man bei den anderen schon in etwa weiß, wie Seymour unterwegs ist. Wobei hast du denn Probleme während des Kampfes? Die Wächter jedenfalls sollte man gleich zu Beginn von Rikku beklauen lassen, bringt einem je ein Hi-Potion und verhindert, dass die beiden sich weiter heilen können. So braucht es nur ein paar Schläge seitens Wakkas und Aurons und die Wächter sind kein Problem mehr. Währenddessen sollte Yuna permanent die Schutzzauber wirken, also Ex-Eis, Ex-Feuer und so weiter, damit Seymours Magie nicht durchdringt. Anima kann man bequem mit Shiva besiegen (die man ja in Macalania frisch bekommen hat), indem man mit Harter und Weicher Tour geschickt agiert – einer Ekstase kann Anima nämlich im Normalfall nicht standhalten, wenn Yuna den entsprechenden Level schon innehat.


    Und Seymour kann man dann mit den anderen Bestia bearbeiten, wenn man die Party-Mitlgieder erst einmal schonen möchte. Mit der Vorgehensweise dürftest du weniger Probleme haben im Kampf. Vorausgesetzt, du hast Yuna auf dem Sphärobrett den richten Weg entlanggeschickt; ich hatte beim ersten Durchspielen tatsächlich einen Fehler gemacht, sodass Yuna zu diesem Zeitpunkt ihre Schutzzauber noch nicht beherrschte. Die sind für diesen Kampf aber essentiell, besonders eben in der dritten Phase. Ein Seymour, der ein paar Mal hintereinander einen Element-Zauber wirkt, ist nämlich nur noch halb so gefährlich, wenn eben diese Elemente geblockt werden. =)

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Hey, nichts gegen Vaan! : )


    Sag bloß, du magst ihn?
    Vaan sieht ungemein blöde aus, ist wie Tidus eine ungemeine Nervensäge und der wohl schlechteste Protagonist eines Final Fantasys. Seine Rolle für die Handlung ist so ungemein gering, dass man ihn auch gleich hätte weglassen können. Ashe ist die Heldin und nicht Vaan. :grimacing_face:


    Ich hasse Vaan, aber das ist wohl ein anderes Thema. :XD:

  • Ach, wenn Rikku klaut, dann können sie nicht mehr heilen? Das muss ich ausprobieren...


    Irgendwas muss ich falschgemacht haben, ich habe nämlich nur Ifrit, Valfaris und den Donnerochsen als Bestia... Shiva habe ich nicht....
    Und ja, ich habe die Schutzzauber... aber eigentlich bin ich eher der Haudrauftyp... mal schauen, muss ich mal ausprobieren (Im übrigen... Wakka ist bei mir dermaßen Schwach... meien Stärksten sind Blauling und Auron)


    Jup, ich mag ihn. Ich finde er ist eine gute Person zum spielen ein guter Held. Er ist sozusagen das Kleber der Truppe. Wobei FF12 viele geile Chars rausgebracht hat. Balthier ist ja mal saucool! Oder der Blondschopf... Oder der Hase... ach, ich liebe FF12. Und wenn ich so die Spiele vergleiche, muss ich schon sagen, dass FF12 epischer ist.

  • Haudrauf ist bei FF X allerdings nur dann zu empfehlen, wenn man bei schwachen Gegnern ungefähr zehn Level zu hoch gelevelt hat, sonst sind taktische Schritte doch besser. xD


    Jedenfalls, was die Bestia angeht: Wenn du bei Yuna auf "Beschwören" gehst, sollte unter Ixion (dem Donnerpferd… Dingens) noch eine Reihe von Fragezeichen stehen. Die unbekannte Bestia also, die genau in diesem Kampf zum ersten Mal verfügbar ist. Probier's mal aus, aber heb' sie dir für Anima auf. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!