*SS spoiler* Der Hylia-Schild

  • Jeder Zelda-Fan wird ihn wohl kennen: Den Hylia-Schild. Ein feuerfester, stabiler, regelrecht legendärer Schild, der leider zu gern von Raubschleimen gefressen wird. Meist kann man ihn in einem Laden, bzw. Basar kaufen, doch in SS erlangt man den unzerstörbaren Schild in der Heldenschule von Ranelle. Nach üppigen acht Siegen erhält man ihn.


    Wie der Name schon sagt, steht der Hylia-Schild als Requisite und Denkmal für die Göttin Hylia, die mit weiteren Völkern gehen die Dämonen im Erdland gekämpft hat. Doch was auffällig ist, ist das der Hylia-Schild einen roten Vogel und das Triforce zeigt. Außerdem befinden sich noch zwei S-förmige Gebilde, die in der TP und OoT-Version etwas variieren, neben dem genannten Triforce. In der OoT-Varinate befindet sich noch ein einzelnes auf dem Kopf stehendes Dreieck unter dem Vogel. Und bei der TP-Variante findet man statt dem Dreieck zwei schwingenähnliche Gebilde neben dem Vogel. Doch warum sind diese Elemente auf den Schild aufgebracht? Das Triforce erklärt sich von selbst: Die Macht der Götter ist auf unzähligen Objekten, Gebäuden und Waffen aufgebracht. So auch auf dem legendären Schild der Göttin. Das einzelne Dreieck steht wahrscheinlich für ein einzelnes Stück des Triforce. Aber welches? Das des Mutes? In OoT ist es ja auch das Schild der Soldaten. Und im Krieg ist Mut eines der wichtigsten Eigenschaften um zu gewinnen. Doch warum befindet sich in SS schon der karminrote Vogel auf dem Schild? Immerhin handelt es sich dabei mit Sicherheit um den Vogel von Link, dem sicher auch das Bild auf dem Schild gewidmet ist. Schließlich muss der Schild ja auch erst einmal angefertigt werden. Wieso sollte man das machen, wenn man nicht einmal weiß, dass Link seine Mission erfüllt? Vielleicht erzählt eine alte Legende von einem Held auf einem roten Vogel? Die beiden S förmigen Gebilde auf der SS-Version scheinen wohl für SS zu stehen^^

  • Der karminrote Vogel war zu der Zeit, als die Hylianer das Erdland noch nicht verlassen hatten, das Reittier der Hylia. Link, als offensichtliche Reinkarnation des Helden, der im Kampf gegen den Todbringer gestorben war, bekam dann den Vogel vom Schicksal (oder was auch immer) zugewiesen. Hab ich denn als einziger hier den Manga gelesen?


    Und dass der Schild so wegen der Göttin heißt und das der rote Vogel kein Adler, sondern ein Loftwing ist, is mir erst überraschend spät aufgefallen. Peinlich, peinlich.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Hab ich denn als einziger hier den Manga gelesen?

    Ich glaube schon... Darf man fragen wo/wie du den Manga schon gelesen hast? Dann werde ich das nämlich gleich nachholen... Aber danke für die aussagekräftige Antwort.

  • Vermutlich ist Link's Wolkenvogel ganz einfach auch eine Reinkarnation.


    Hach ja, manchmal brenne ich ja darauf, die Ereignisse nachzuspielen, die vor SS passiert sind. Gerade im namenlosen Erdland - was muss da alles noch passiert sein. Nungut, so hält sich Nintendo zumindest alle Möglichkeiten offen, noch ein Spiel vor SS zu platzieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!