DIN-NAYRU-FARORE-Zeitgötter?

  • Achtung, könnte SS-Spoiler enthalten!


    Es gibt ja ie Theorie, dass es eine Zeitgöttin geben soll. Manche meinen, sie sei eine extra Göttin, besonders MM hat das so geprägt. Es gibt aber auch welche die Behaupten, dass es Nayru sei (warum weißich nicht, ich denke es hat was mit OoA zu tun). Vielleicht könnte es auch Hylia sein, denn ihr wurde nie ein Element zugeordnet. Auch würde das passen, denn schließlich benutzt man ein Portal um durch die Zeit zu reisen. Wobei das auch an den Haaren herbeigezogen klingt.


    Kommen wir aber zu meinen momentanen anliegen. In OoA stellen die Symbole für Din, Nayru und Farore aus TWW (Deamonts) die Zeichen für die Zeitreise dar.


    Dabei steht Nayru für ständiges hin und herresien, Din für das Reisen in die Vergangenheit und Farore öffnet die Zeitportale. Kann es sein, dass diese drei Göttinen nicht nur die Materie beherschen, nicht nur das Triforce geschaffen haben, sondern auch die Zeit verändern können? Interessante Theorie... Vielleicht könnte man auch so die Split-Timeline erklären...?

  • Ich denke da die drei Göttinen so ziemlich alles erschaffen haben, sind si nahezu Allmächtig Zeitreisen sind dann wohl auch kein Problem für sie. Wie sie das umsetzen und ob dabei Parallelwelten entstehen ist warscheinlich sehr unterschiedlich, wobie ich immernoch der meinung bin das nur bei Zeitreisen in die vergangenheit Parallelwelten entstehen, bei Reisen in die Zukunft nicht. Götter können aber ja so ziemlich alles, ob und wie sie es tun steht auf einem anderen Blatt. So können sie sicherlich ihre Macht oder spezielle Gaben an andere, wie die Göttin Hylia, weitergeben .

  • Der Schöpfungsmythos ist aus OoT ziemlich bekannt.
    Din schuf die Erde mit ihrem feurigen Atem.
    Nayru schenkte der Welt die Gaben ihrer Weisheit.
    Nayru schuf sämtliche Formen des Seins.
    Danach gingen die Göttinnen ins Paradies/Eden etc. ein und überließen alles sich selbst.
    Scheinbar.
    Denn es war die Göttin Hylia, die den Auftrag beka, über die Schöpfung zu wachen. Die allseits bekannte Katastrophe mit dem Dämonenstamm und Todbringer kam und Hylia gab ihre Göttlichkeit auf, um als Mensch wiedergeboren zu werden, sodass sie das Triforce nutzen und Todbringer für immer vernichten konnte, was auch mehr oder weniger funktionierte, obwohl von da an die Reinkarnation der Göttin, die Wiedergeburt des Helden und Todbringer in einem ewigen Inkarnationskreislauf gefangen waren.


    Es spricht vieles dafür, dass Hylia die Zeitengöttin ist. Din, Nayru und Farore werden als Schöpfungsgöttinnen dargestellt. In OoT ist es das Masterschwert, das Link sieben Jahre in die Zukunft bringt und es war in SS Zelda (mit ihren Erinnerungen), die dem Masterschwert die vollendete Gestalt gab. Am wichtigsten jedoch finde ich den Hinweis, dass in MM die Göttin der Zeit angerufen wird und daraufhin eine Erinnerung von Zelda, die in alten Zeiten ja die Reinkarnation der Göttin Hylia war, erscheint.


    Alles in allem finde ich das ziemlich eindeutig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!