Hyrule Historia: Legend of Zelda Artwork

• Eine kleine Handvoll Scans zu Hyrule Historia sind erschienen, diesmal Concept Art zu "The Legend of Zelda", dem Original und allerersten Teil der Serie von 1987 für das Nintendo Entertainment System (kurz: NES).

Nach den Skizzen und Illustrationen zu Zelda: Twilight Princess (wir berichteten) und Zelda: Spirit Tracks (wir berichteten), erhalten wir Einblick in die Konzeption von Link, Ganon und natürlich der Ideenfindung zur Oberwelt.

++ Im Zelda Forum diskutieren

Quellenangaben: NintendoEverything

• Ja, aber "mitunter" heißt ja nicht gleich, dass er nur als Rechtshänder dargestellt wurde. Außerdem ist er im Spiel ja auch Linkshänder. Vielleicht war man sich in den Skizzen noch nicht sicher, was er nun sein sollte. Ich finde es gut dass er Linkshänder ist. Da haben wir Deutschen ein sehr schönes Wortspiel =)

• Ich habe ja eh nie verstanden, was der Aufschrei sollte, als Links Schwerthand in TP nicht mehr die linke, sondern die rechte gewesen war. Für das Spiel spielt es doch keine Rolle, ob Link Links- oder Rechtshänder ist.
    Für mich war das immer voll die Korinthenkackerei. :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!