Kid Icarus Uprising: Eastereggs zu Zelda

• In dem neusten Titel Kid Icarus: Uprising von Nintendo
    wurden zwei Anspielungen zur Zelda-Serie entdeckt:

Der erste Easteregg ist ein kurzer Klingelton, der gespielt wird, wenn der Spieler ein bestimmtes Rätsel im "Wish Seed Level" (engl. Name) löst. Diese ist jener Melodie sehr ähnlich, die der Spieler aus der Zelda Reihe kennt, wenn er ein Rätsel knackt oder einen besonderen Mechanismus auslöst.

Das zweite Easteregg kommt in Form einer ironischen Bemerkung zu Navi aus Zelda: Ocarina of Time: Liest der Spieler die Beschreibung des "The Fairy Orbitars Idol" (engl. Name), enthält er folgenden Hinweis: "Tired of pixies asking you to listen?" - eine direkte Anspielung auf das berühmte Verhalten von Navi ("Hey! Listen!").

++ Im Zelda Forum diskutieren

Quellenangaben: GoNintendo via LegendofZelda

• Die hochwertigeren Herzen shen übrigens alle so aus, wie Herzcontainer aus Ocarina of Time.

Gibt aber nebenbei auch noch viele Anspielungen auf andere Nintendo-Titel, wie zum Beispiel Donkey Kong (Im Level "Der Streitwagen des Blitzes") oder zu Metroid (Die Komateten).

• Naja, im Zuge von Kid Icarus habe ich mich mal etwas umgehört. Es war damals gang und gebe Elemente aus anderen Spielen zu übernehmen, die damals gut waren. So basiert NES Metroid und Kid Icarus auf der selben Engine (oder so). Auch die Herzen wurden aus Zelda übernommen.

Und auch Zelda hat Elemente aus Kid Icarus. In alttp erschienen die Pegasusstiefel, der Spiegelschild und die Lichtpfeile.

Oder Zelda findet in tloz die Flöte die genauso ausschaut wie in Mario 3.

Da muss ich sagen, finde ich es nett, solche gimmicks zu finden. Das ist auch ein Schritt zu den Wurzeln.

Da stelle ich mir die Frage, ob wir irgendwann Elemente aus Kid Icarus nochmal in Zelda finden werden. Auch wenn mir das Spiel nicht so gefällt, hat die Reihe es dennoch verdient.

Edit: War gestern in der Welt und habe die Melodie nicht gehört : (

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!