Die frühen Anfänge der Orakel Serie

  • GlitterBerri hat gestern einen interessanten Artikel veröffentlicht, in dem die frühen Entwicklungsstadien der beiden Orakel Spiele, Oracle of Seasons und Oracle of Ages für den GameBoy Color, beleuchtet werden. Die dazu verwendeten Informationen entstammen von diversen Magazonen, Bilder der Spaceworld 1999, 2000 und der japanischen Webseite von Nintendo.



    Der umfangreiche Artikel kehrt zwei besondere Aspekte hervor:


    Zum einen wird das Bildmaterial näher beleuchtet, sie zeigen Elemente, die entweder abgeändert oder gar nicht im Spiel auftauchen. Interessant ist, dass manche Bilder mit Grafikprogrammen zusammen gestellt wurden, die dann von den Entwicklern der Presse zur Verfügung gestellt wurden. Das heißt, das viele oder vielleicht sogar alle Bilder keine Screenshots aus dem Spiel sind.


    Zum anderen wird über das Konzept der Orakel Spiele gesprochen, das ursprünglich als Trilogie existierte. Jedes Spiel sollte eines der drei Triforce-Fragmente repräsentieren: Kraft, Weisheit und Mut. Leider hatten die Entwickler Schwierigkeiten, die Spiele miteinander zu synchronisieren und die Trilogie wurde auf jene zwei Spiele gekürzt, die wir heute kennen: Oracle of Seasons und Oracle of Ages.


    Interessante Aspekte sind auch Folgende: Marple sollte ursprünglich eine von Links Helfern sein. Oder: Wirft Link einen Arkanum-Kern auf ein Huhn in Malons Haus, wird es zum Riesenhuhn.




    Gehe zu: Die frühen Entwicklungsstadien der Orakel Serie [GlitterBerri]



    Quellenangaben: GlitterBerri, ZeldaUniverse

  • Wirklich echt interessant. Damals hatte ich ja die Oracle-serie mitverfolgt. Das war im übrigen auch das erste Spiel, wo ich echt gefiebert habe. Ich habe es mir schon Wochen vorher vorbestellt und Monate vorher meine 80 DM (ja, es muss noch DM gewesen sein, der € kam doch erst ein Jahr später? )gespart.


    Jedenfalls ist es jetzt interessant zu sehen, wie Werbung gemacht wurde. Ich bin zwar vollauf zufrieden mit den beiden Spielen, doch da ich weiß, dass es drei hätten sein können, trauere ich dem schon etwas nach.


    Am meisten hat mich das Video am Ende interessiert. Dort sieht man einige Landschaften, die so nicht im Spiel vorkommen. Und das eine Gebiet zeigt das Haus von dem Orakel Nayru, wo man aber (ohne Baumstamm wohlgemerckt!!!) die jahreszeit ändern kann.


    Ob sie die Gebiete alle nochmal umgeworfen haben? Schließlich ist das 9-Herzen Bild mit dem ersten Endgegner ja auch ein solches Indiz... Ich frage mich, wieviel nicht verbrauchtes Material bei einem Spiel anfällt... Ob es für ein Spiel reicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!