Ocarina of Time...ein epic Adventure

  • Hey ich weiß solche Themen sin zwar ziemlich...naja ich find kein Wort,aber egal.


    Hey! Da OoT ja anscheinend das beliebteste Zelda wollt ich euch fragen was findet ihr alle an dem Spiel denn so gut( das soll jetz nich so klingen als ob ichs nich mögen würde :D ). Auch welche Szenen gefallen euch und so^^.
    Mir gefiel im Spiel z.b. megagut, dass Links Alptraum in Erfüllung gegangen ist und nicht nur so ein dummes Intro war.
    Die Anzahl der Tempel is eh das geilste... Wadde mal wie viel sinds denn...
    1...2...3...4...5...6...7...8... mit Ganons Turm 9... Alder :D

  • Mhhh... alttp hat mehr Tempel: die drei in der Lichtwelt, die sieben in der Schattenwelt und dann noch Schloss Hyrule und Ganons Turm, macht 12...


    Dagegen bei oot: drei als Kind, fünf als Erwachsener und Ganons Turm. Macht 9 (Ok, wenn man den Brunnen und die Eishöhle mitrechnet sind es schon 11...).


    Aber es geht ja nicht nur um Anzahl von Spielen, sondern allgemein das Feeling. Länge, Geschichte, Spielvergnügen, Gestaltung. Und das stimmt einfach alles. Man merkt einfach, dass sich Mühe gegeben wurde.


    Wobei es natürlich noch eine Fraktion gibt, die alttp für das beste Spiel hält. Und jene die mit TP eingestiegen sind, werden sich darauf verschwören... Ich denke, das beste ist einfach das prägenste... und das ist nunmal das erstgespielte : )

  • Also es hängt meiner Meinung nach nicht von der Anzahl der Tempel ab, ob ein Zelda nun toll ist oder nicht..btw ist ja irgendwie jedes Zelda toll :D


    Naja hier gehts jetzt aber nun um Ocarina of Time und ich schreib lieber nicht alles hin, was mir an diesem Spiel gefällt...das würd etwas den Rahmen sprengen. =)
    Aber ein paar Höhepunkte gibt es da doch. Allein schon die Tatsache, dass man als kleines Kind in einem harmlosen Walddorf beginnt, von den Mitbewohnern weitestgehend verstoßen wird und erstmal zum Helden werden muss. Hinzu kommt, dass man immer mehr von seiner wahren Bestimmung und Identität erfährt und dabei unzähligen Gefahren ausgesetzt wird - und mal nebenbei 7 Jahre komplett verschläft xD. Ich find das einfach genial, wie sehr man in die Rolle von Link reinwächst (ok, das ist eigentlich bei allen Zelda-Teilen so ^^), da hat Nintendo einfach alles richtig gemacht. Zudem gitb es einfach so unglaublich viel zu entdecken, die NPCs wirken auch keineswegs deplatziert, sondern haben einfach ihren Platz in der Welt. Ebenso einfach die Story, die immer mehr an Fahrt zulegt und in einem epischen Schlusskampf mündet..einfach klasse. Gerade beim ersten Durchspielen erlebt man so seine WTF-Momente, ich weiß noch wie erstaunt ich geguckt habe, als Shiek sich als Prinzessin Zelda enttarnt :XD:
    Die Musik trägt auch seinen Teil dazu bei, allein schon die ganzen Melodien, die man auf der Okarina erlernt, setzen sich im Kopf fest und irgendwie kann ich nicht aufhören, sie ständig vor mir her zu summen ^^
    Zu dem Gameplay muss ich auch nicht mehr viel sagen, das..ist einfach wunderbar ;)


    Diese Mischung machts einfach zu einem hervorragenden Spiel, wobei ich OoT nicht richtig favorisiere..dazu liebe ich einfach zuviele Zelda-teile o.o


    Mist, ist doch ein längerer Post geworden :XD:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!