Eure Wunsch-Spin-offs

  • Mal was ganz anderes, was fast komplett von Zelda abweicht: ein Hyrule-Sim-City.
    Nach OoT wird ja gesagt, dass Zelda das Reich allein wieder aufbauen muss. Daher fände ich so eine Art Sim-City gar nicht so übel. Außerdem kann man ja vielleicht auch mit den Völkern Hyrules Bündnisse schließen und auch das Reich der Zoras oder den Todesberg bebauen.
    Blöd wäre nur, dass Elemente wie die Monster usw. nur als Katastrophen auftauchen könnten.

  • Immer diese neuen Mitglieder, die alte Threads ausgraben, aber ich fand meinen verrückten Wunsch einfach so lesenswert xD


    Es gibt ja von einigen Spielereien Rythmusgames für Handhelds - z.B. Theatrythm Final Fantasy oder Persona 4 Dancing All Night - die Musik in Legend of Zelda wäre das mMn absolut wert.
    Etwas bodenständigeres wie Theatrythm wäre schon richtig cool, aber so ein Tanzspiel mit den Charakteren in modernen Outfits würde ich mir, so schräg das auch wäre, wohl erst recht kaufen :D

  • Denke dieses Thema wird nicht so schnell aussterben ! :zwinkern:


    Und auch von mir kommt ein sehnsüchtiger Einfall !


    Mein derzeitiges Zelda-Wunsch Spin Of, wäre ein rundenbasiertes Strategie-RPG mit den ganzen Zelda-Chars.
    Ganz im Stile der Fire Emblem-Spiele.
    Mit großen Schlachtfelder für die langen epischen Gefechte, ganz im Stile von FE Radiant Dawn für die Wii !
    Dungeons zum erkunden im Stile von FE Echoes & eine Weltkarte die bereist werden muß, wie man es von FE Echoes & FE Awakening her kennt !
    Dörfer, Städte & Schlösser sind allerdings freibegehbar, steht dort ein Kampf an verwandeln sich auch diese Szenarios in Schlachtfelder.
    Story könnte dann ähnlich abgefahren sein wie bei Hyrule Warriors, damit JEDER Char (aus welcher Timiline auch immer) auch eine Vorgeschichte hat bei diesem Abenteuer dabei zu sein !


    Selbtverständlich müssen auch zahlreiche epische Cutszenes zu sehen sein. Bei dem der Spieler z.B. erfährt wie die weiteren Pläne des Feindes aussehen, oder auch was die eigenen Schritte sind.
    Eben grnauso wie es bei einem Fire Emblem-Spiel Tradition ist, diese tolle geschichtliche Erzählweise aus der Sicht des Spielers und die des Gegners !


    Ein Zelda Strategie-Spin Of gibt es ja schon bzw.ist dies vielmehr ein Fan-Mod für das Echtzeit-Strategiespiel "Medival 2 Total War" !
    Als gemoddetes Spiel trägt es den Namen "Hyrule - Total War" !


    Eine feine Sache, wenn auch nicht offiziel lizensiert.
    Daher könnte Nintendo mit den hauseigenen Intelligent Systems (Entwickler der FE-Reihe) zusammenarbeiten & ein eigenes Zelda Strategie RPG herausbringen !

  • Bin zwar selbst so gar nicht der Stratege, aber das klingt wirklich interessant und ich könnte mir die Kombi gut vorstellen. Mit Hyrule Warriors ist man ja stilistisch schon den ersten Schritt in so eine Richtung gegangen, auch wenn da ja noch mehr Fokus auf dem eigentlichen Kämpfen lag. Passen würde es zum Franchise auf jeden Fall :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!