MrGrunz

  • Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber ich poste es hier einfach mal.


    Ich war also ein bisschen auf youtube, hatte wie immer nichts zu tun, und bin da auf dieses Video gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ER2OiTdZ3go&feature=relmfu


    Der Typ, der das gemacht hat, heißt MrGrunz. Er hat noch mehr solcher Videos gemacht. Die sind wirklich richtig... keine Ahnung... krank? Ich meine schaut es euch an: Er hat den ganzen blöden Wassertempel übersprungen - als Kind! (mich persönlich hätte ja noch der Bosskampf interessiert) Er hat auch noch was anderes gemacht, zum Beispiel den Waldtempel übersprungen oder hat als Erwachsener den Deku Baum betreten. Und auf sowas überhaupt erstmal zu kommen oder sowas zu zu Stande zu bringen finde ich einfach bemerkenswert.
    Mich würden zwei Dinge interessieren:
    1. Wie denkt ihr über "Glitchen?"
    2. Habt ihr von dem vielleicht sogar schonmal gehört


    Hoffe auf reichlich antworten ;)
    Adi

  • Also erstmal muss ich dich in deiner Euphorie bremsen, denn MrGrunz ist wie auch viele andere Speedrunner, ein sogenannter TAS-Speddrunner. Dazu spielt man auf einem Emulator und kann Frame für Frame spielen. Wenn man das dann nun insgesamt abspielt sieht das Super-Hammer-Mega-Fett-Genial aus, doch das eigentlich schwere ist die Planung und die Geduld. Natürlich kann man viele von den TAS-Moves (Glitsches) auch an einer Konsole nach machen, doch so perfekt wie in den ganzen Videos wird es in der Regel niemals aussehen. Dennoch gehört viel Können dazu.


    1. Ich finde, dass man sie wenigstens mal ausprobieren kann, da viele einen verblüffenden Effekt haben. Grundlegend muss man sowieso immer den "Infinite-Sword-Glitch" aktiv haben, damit man vieles so hinbekommt. In dem verlinkten Video kann man ihn auch sehen: Als er den Arachno anvisiert und in der Hocke ist. Danach verzeiht sich auch die Klinge von seinem Schwert.


    2. Ja, MrGrunz ist einer der bekanntesten. Hier und da habe ich mir auch schon einmal was von ihm angesehen, und vor allem seinen MM Speedrun finde ich Klasse. Neben ihm ist auch noch Kazooie eine bekannte Größe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!