Lord of the Rings Trilogy

  • Ja, Herr der Ringe ist wirklich das mit Abstand beste, was ich je im Kino gesehen hab. Hab alle Teile mitsamt EE geguckt, einfach super!! Meine Lieblingsszene ist die, in der Aragorn, Gimli und Legolas von Boot springen und mit den Toten in die Schlacht stürmen. Herrlich! Ach ja, ich besitze Herr der Ringe Tabletop-Figuren, falls das hier jemand spielt.

  • Hachja, der Herr der Ringe^^


    Habe die Filme gesehen und die Bücher gelesen...einfach nur wunderbar =)




    Meine absolute Lieblingsszene im Film ist folgende:




    Aragorn und Gimli stehen am äußeren Wall von Helms Klamm, um die Orks aufzuhalten:




    Gimli: "Wirf mich!"


    Aragorn: "Was?"


    Gimli: "Du musst mich werfen, ich kann nicht so weit springen!"


    Aragorn: "Bist du bereit?"


    Gimli: "Eine Sache noch: Sag's nicht dem Elben!"


    Arafgorn: "Nicht ein Wort!"

  • "Ein Ring, sie zu knechten ... "


    Der Film ist wirklich sehr gut, besitzt aber eine Schwachstelle: Die Nebenplots sind nicht drin. Tom Bombadil hätte drin sein müssen; der ist einfach zu genial. Das älteste Wesen Mittelerdes hätte doch einen Auftritt verdient, oder kommt der etwa in der SEE vor?

  • @Cel_Shading_Link: Leider kommt Bombadil auch in der SEE nicht vor.




    Dafür sind eine andere gute Szenen am Start. Ich find es genial, wie Gandalf Boromir in der Sprache Mordors zurechtweist, weil Boromir sich den Ring während Elronds Rat nehmen will. Es ginbt natürlich Stellen aus dem Buch, die man vermisst, aber trotz allem ein Film wie kein Zweiter.

  • Hm, jaaaaa...


    also0 ich muss mich dann auch mal als LotR-Fan outen :D


    Ich habe eigentlich keine festen "Lieblings"personen, eher nur Hass-Personen -.-


    Da wären zum Beispiel:


    Denethor, dieser undankbare Eumel!


    Boromir (den mag ich einfach nicht, bääh!)


    FRODO (ich könnt ihm den Hals umdrehn! :rah: )


    Und öhm... ahja: Arwen =)




    Das wären sie... :)




    Und miene absolute Lieblingsszenen (d agibts auch wieder mehrere XD):


    Kategorie Fun:


    Als Merry und Piipin nach der Eroberung Orthancs (Sarumans Turm, zwieter Teil) da rumsitzen und dann anschließend mit Gandalf etc. reden^^


    Kategorie Kampf:


    Als ragorn, Gimli und Lgeolas in der Endschlacht (dritter Teil) nach den Worten "Da kommt ihr ja endlich, Seepack!" vom Schiff springen und mit ihnen die ganzen Geister :D




    Soweit wärs erstmal alles ^.^




    Edit: Ich finds aber voll bescheuert dass die den ganzen Teil am Ende weggelassen haben (also die WIRKLICHE Rückkehr ins Auenland). Das wär bestimmt nochmal ne halbe Stunde Film gewesen... -.-

  • Der Herr der Ringe ist einfach einer der besten Filme aller Zeiten.


    Das Feeling ist einfach fantastisch.


    Alle drei Filme waren der Hammer.


    Die Geschichte war richtig geil.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Eine der besten Buch-Verfilmungen die ich kenne. Vor allem die "Extended-Versions" sind hervorragend. Leicht ist es nicht, so einen Stoff zu verfilmen und sich dabei nicht zu verzetteln bzw. sich auf das wesentliche zu beschränken.




    Trotzdem empfehle ich jedem, auch die Bücher zu lesen. Alles konnten die Filme nicht abdecken.


    Wenn möglich in der (alten) Originalübersetzung von Margaret Carroux.




    Was ich persönlich Mr. Jackson übel nehme, ist die Tatsache, dass er vor der Schlacht bei "Helms Klamm" die Elben aufmarschieren lässt. Die hatten dort nichts zu suchen - wenn man die Bücher als Grundlage für die Handlung betrachtet. Ein Zugeständnis an das amerikanische Publikum, das angeblich jubelnd aufsprang, als die Elben kamen ...

  • Ja das stimmt wohl, aber ich denke, sowas kann man unter filmische Freiheit gelten lassen. Dennoch stört es natürlich wenn man die Vorlage kennt. Was mich allerdings viel mehr stört (und zwar weil es sich bei ihm um eine wichtige Figur der Romanvorlage handelt) ist, dass Tom Bombadil nicht vorkommt. Das hat mich schon geärgert. Ebenso war ich auch erstaunt, dass "Saurons Mund" nicht auftauchte, aber der war ja dann doch in der Extented Version drin...glaub ich

  • Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bücher meistens um einiges besser sind als dagegen die entsprechenden Verfilmungen. Einen Film kann man schlichtweg nicht wirklich mit einem Buch vergleichen, denn letzteres hat beim Lesen diesen gewissen Zauber, der nicht anders ersetzt werden kann.




    Allerdings ist bei dieser Trilogie die Filmumsetzung in der Tat grandios geworden, trotz einiger kleiner Makel, die für mich zumindest das ausgesprochen positive Gesamtbild nicht allzu sehr trüben. Ich mag diese Verfilmung folglich sehr, sie ist meinem Empfinden nach recht mitreißend und beeindruckend und die gesamte Atmosphäre, die vermittelt wird, überzeugt einfach - ich sehe es mir daher stets erneut gerne an. Am besten alle drei Teile nacheinander, das ist schön. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Stimmt, auch ich habe Bombadil sehr vermisst. Allerdings habe ich dafür gewisses Verständnis, da der (die Filme) sonst noch viel länger geworden wären. Ich denke, dass dieser Teil der Geschichte einfach nicht spektakulär genug war, um ihn einzubauen. Ich kenne einige Leute, die sich grundsätzlich nur die Schlachten ansehen und am Rest des Filmes bzw. der Geschichte eigentlich gar nicht interessierrt sind.




    Stimmt, ein Film kann ein Buch nie ersetzten. Abstriche muss man auf jeden Fall machen, da die Filme sonst stundenlang dauern würden.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Was mich allerdings viel mehr stört (und zwar weil es sich bei ihm um eine wichtige Figur der Romanvorlage handelt) ist, dass Tom Bombadil nicht vorkommt. Das hat mich schon geärgert.


    das hat mich auch sehr geärgtert, vor allem, da Tom Bombadil ein Maiar sein könnte wie Sauron, Saruman oder Gandalf oder einer der 14 Valar


    noch eine Info am Rande: Eine Verfilmung von The Hobbit ist für das Jahr 2009 geplant


    The Hobbit auf imdb


    es ist zwar noch nicht viel bekannt, aber die Chance auf eine Verfilmung ist sehr gross :D


    Gruss Yeto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!