Auswertung: Performancetest

  • Ich hab öfters das Problem (und zwar nur hier im ZEF), dass die Seiten nicht vollständig laden, sondern in einem mittelsten Thread abbrechen. Erst nach paar mal aktualisieren, erreich ich auch das untere Ende eines Threads.


    Jetzt läuft das Forum wieder sauber, aber letzte Woche und auch dieses WE war es teilweise absolut unzumutbar hin zu einem Punkt, wo das Forum nicht mehr wirklich für mich nutzbar war. Ich schätz mal, das war bestimmt nur Zufall, dass du zur selben Zeit diese Tests veranstaltet hast. xD

  • Ah, okay. Das Merkwürdige ist, dass mir das wirklich nur hier auf ZE passiert und nicht z.B. auf ZFans oder anderen Foren, die ebenfalls das WBB2 nutzen. Beim WBB3 oder anderer Forensoftware passiert das auch gar nicht oder bei irgendwelchen anderen Seiten. Irgendwo muss ja da auch bei uns hier der Hund begraben sein.


    Und wie gesagt, die letzte Woche war es besonders schlimm, was sicherlich auch in Verbindung mit deinen Tests stand. Momentan läuft das Forum aber wieder einwandfrei.

  • Der Test wird das Problem sicherlich verschlimmert haben, aber das Problem besteht auch bei anderen Foren und Seiten. Es liegt also nicht unbedingt nur an uns.


    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welche Aktion ein Virenprogramm (o.ä.) dazu bringen sollte, den Datenfluss einfach gewaltsam abzubrechen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!