Zelda Chronicles: Neue Version online

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Auf jeden Fall Danke für deine Antwort! Die bisherigen Informationen auf ZC sind allerdings längst nicht alles, sondern ungefähr die Hälfte, die andere kommt in einiger Zeit noch auf euch zu ... *g*


    Erst die Hälfte? D:
    Wie viel habt ihr denn geschrieben (wollt ihr noch schreiben)? (*freu*)


    Uff, dann muss ich mir ja wirklich mal zwei Tage Zeit für Zelda Chronicles nehmen. :xugly:

  • Die RPG-Seite ist um über hundert Seiten Text (in Word) gewachsen - dieselbe Menge wird mindestens nochmals folgen und voraussichtlich sowieso noch mehr, weil das Zelda RPG einfach unglaublich viel Stoff zum Erzählen bietet. =)


    Aber mir scheint, die schiere Masse schreckt viele ab (zu lesen und zu kommentieren). xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne
    Ich würde nicht sagen, dass die Masse abschreckt; vielmehr muss man erst einmal die Zeit finden, sich sämtliche Texte zu Gemüte führen zu können. So gelingt es mir zum Beispiel nur zwischendurch eine weitere Seite aus den Chroniken zu lesen, weswegen ich mich derzeit noch mit einer Kritik oder einem Lob auch zurückhalten möchte, da ich mir noch keine abschließende Meinung bilden kann.


    Da es nun manch einem User genauso ergehen könnte wie mir, würde ich mich einfach noch etwas gedulden. =)

  • Pff, dann lest schneller, verdammt! :xugly:


    Nein. Nach der zähen und langen Arbeit (an den RPG-Inhalten habe ich bereits Mitte 2010 intensiv gearbeitet, bevor Jade noch mit der Überarbeitung von ZE selbst anfing) wünscht man sich einfach einen großen Knall, der die Spannung und Erwartung, wie alles aufgefasst wird, endlich beendet. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Na denn: Ein kurzes Feedback zum Bereich der Götter & Religionen =)


    Dekus:
    Das engste mit der Natur verbundene Volk hat eine Vorstellung, die eng mit dem Kreislauf der Natur verbunden ist. Das passt in meinen Augen antürlich sehr gut. Ebenfalls gefallen mir die groben Züge eines bestehenden Ahnenkults bei den Dekus (oder bilde ich mir das nur wieder ein?^^).


    Gerudos:
    Die Religion der Gerudos hat Ähnlichkeiten mit den Glaubensvorstellungen, wie sie im Alten Testament (Jenseitsvorstellung) erwähnt werden, aber auch mit solchen, welche aus der Zeit dem Alten Testament stammen. Desweiteren erinnen mich all die Gegensätze von Mahsati an den Dualismus von Diana und Apollo aus der römischen Mythologie, die sowohl ein Paar waren und gleichzeitig Gegensätze bildeten (z.B. Sonne - Mond).


    Goronen:
    Ich finde es schön, dass Goronen als die Personifikation von Dins Feuerarmen dargestellt werden, aber das passt einfach zu ihnen^^ Mir gefällt auch, dass Dodongos ebenfalls eine große Bedeutung in der goronischen Mythologie inne haben. Das Jenseits wiederum ist eine klassische Darstellung eines Paradieses, aber dafür nicht weniger passend.


    Hylianer:
    Erste Reaktion: Yippie, die Göttin der Zeit hat endlich einen Namen :XD: :xugly:
    Der bekannte hylianische Tritheismus (ich nenne das jetzt einfach mal so^^) ist wunderbar im Text umschrieben, besonders der Fakt, dass alle drei das Licht und das Gute bilden. Ich finde besonders schön, dass Odall fast schon aus Nayru entstand, als diese die Ewigkeit berührte und Raum und Zeit schuf (wunderschön geschrieben, dieser Satz hat sich regelrecht in mein Hirn eingebrannt *-*). Odall wiederum ist nicht nur die Göttin der Zeit, mit den hierzulande bestehenden mittelalterlichen Vorstellungen des Todes zu vergleichen. Die Darstellung mit der Augenbinde und dem Schwert erinnert wiederum an die römische Göttin Justitia, welche auch nicht bei Menschen unterscheidet.


    Von den genannten Punkten, den religiösen Bräuchen und der Organisation innerhalb der Kirche her ist diese Glaubensvorstellung dem christlichen Glauben aus dem Mittelalter extrem ähnlich, wenn nicht sogar am ähnlichsten. Dies ist keineswegs ein Minuspunkt, ich kann mich damit SEHR gut identifizieren^^


    Kokiris:
    Im ersten Abschnitt musste ich unwillkürlich an den Manga von OoT denken, denn dort wird der Dekubaum auch als Wächter und Heiliger verehrt. Die Religion der Kokiris ist einer solchen ähnlich, wie sie meist bei indigenen Völkern zu finden ist (was ja auch wirklich zutrifft^^). Und Halleluja, das Bild von dem Waldgeist ist einfach viel zu knuffig :herz: :herz:
    Die Jenseitsvorstellung erinnert mich an jene aus Final Fantasy VII, wo alle Lebewesen nach dem Tode zum Planeten zurückkehren.


    Menschen:
    Wie man auch in der realen Welt sieht, kann sich eine einzige Glaubensvorstellung in etliche aufspalten - das ist einfach zutiefst menschlich^^


    Shiekah:
    Hierbei sticht die Verehrung der drei Urahnen des Volkes und auch Ahnenverehrung besonders hervor. Ich finde die Vorstellkung der Shiekah, dass sie nach dem Tod sowieso in die Hölle kommen, etwas verstörend, aber das passt einfach zu diesem schattenhaften Volk.


    Zora:
    Ulera verkörpert ebenso wie Mahsati einen Dualismus, der auch in der römischen Mythologie vorkommt. Besonders die dargestellte Jenseitsvorstellung finde ich sehr schön, man kann sich das richtig vorstellen und einfach darüber nachdenken^^



    Sooooo~ *schwitz*^^


    Hoffe, das war erstmal genug Feedback ;D

  • Oh ja, vielen Dank dafür! Es ist gut zu hören, dass die Texte die Religionen verständlich erklären, aber ebenso den Charakter der jeweiligen Völker auch für den Leser anschaulich widerspiegeln.


    Ein paar Dinge, die ich als Inspirationsquellen missbraucht habe, hast du zudem richtig erkannt. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne, du bist sooo ein Gott. O__o


    Diese Chroniktexte, die ich vor kurzem erst entdeckt habe, sind der Wahnsinn. Die sind sowas von episch. Diese Fülle an Informationen hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft, erst recht nicht in dieser erstklassigen Ausarbeitung. Dieser lebendige Schreibstil... wunderbar anschaulich, aber dennoch super unterhaltsam. Ich konnte nicht anders, als beim lesen mitzufiebern. Ich werde noch viele Blicke hinein werfen müssen, soviel steht fest. Großes Lob an die Chronistin!


    Doch ich komme auch nicht umhin, auch Jade und den anderen, die das Regelwerk gestaltet haben, mein innigstes Lob auszusprechen. Wahrlich, seit dem Update steht uns ein unglaublich luxuriöses Regelwerk zur Verfügung, sowohl aus optischer, als auch inhaltlicher Sicht. Ohne jeden Zweifel eine starke Leistung, und gleichzeitig eine solide Grundlage für jeden Rollenspieler. Wie ich bereits am Release gesagt habe, euch ist ein wahrer Geniestreich gelungen.


    Mindblowing creativity. :argh:
    Ich bin dann mal weg. Muss frische Inspiration umsetzen.^^

  • Danke, danke! :D


    Das hört man gerne, dass die Hintergrundinformationen unterhalten und inspieren. Und, wie bereits angedroht, das ist noch längst nicht alles gewesen. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *Thema wieder ausgrab*


    Bin gestern mit den kompletten Chronicles fertig geworden :ugly:
    Meine Güte! Ich muss es einfach nochmal sagen:
    Respekt! Es war einfach so interessant und aufschlussreich! *-*


    Mir hat's sogar so sehr gefallen, dass ich mir ein paar Skizzen/Notizen gemacht habe, um alles auf einem Blick zu haben xD (8 Seiten... :xugly:)
    Mir sind zwar ein paar Fragen aufgekommen, aber das klär ich ein andermal =)
    Ich glühe nämlich gerade voller Begeisterung xD
    Spornt mich gleich zum Weiterschreiben an :herz:


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Fast vergessen, aber lieber spät als nie: Dir auch nochmals ein Dankeschön für dein (ergänzendes) Lob. Deine Notizen machen mich neugierig, darüber werden wir uns aus jeden Fall noch unterhalten, da sie eventuell helfen können, Schwachstellen zu optimieren. Wo und wie du deine Fragen los werden kannst, weißt du ja. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!