Tja, ich bin zurzeit sehr am Überlegen... ich bin die letzten 21 Jahre super mit Windows klargekommen und hab auch bis jetzt keine wirklich windowsbezogenen Probleme gehabt.
Allerdings habe ich vorgestern erstmal ein Macbook (Air, glaube ich) ausprobiert und war begeistert. Da ich sowohl privat als auch von meiner Arbeit aus viel mit Photoshop zu tun habe bzw. meinen Laptop insgesamt häufig für Recherche und Office-Kram brauche, wäre in meinen Augen ein Mac schon eine Anschaffung wert - nur ist es halt viel Geld. Ich war bisher eigentlich immer ein recht großer Gegner von Apple, weil man halt doch viel Geld nur für den Namen ausgibt, aber so ziemlich jedes professionellere Unternehmen setzt ja auf Mac statt Windows-PC - das muss ja wohl was heißen.
Dann gibt es noch das Problem, dass ich auch Spielen spielen können will, und ich habe zumindest gehört dass sich das beim Mac immer etwas komplizierter gestaltet.
Gibt es unter euch Mac-Nutzer, die mir in die Richtung was empfehlen könnten? Auch weiß ich nicht, welche Art von Mac für meine Ansprüche passend ist; an sich wäre mir ein Macbook schon lieber, weil ich mal im Bett, mal auf dem Sofa, mal am Tisch spiele. Und da ist dann halt auch wieder die Frage, ob Air oder Pro.
Also, wäre für jeden Input dankbar!