Gestern habe ich mal wieder Spirit Tracks gespielt und bin so mit dem Zug auf jenem Land herumgefahren, welches von Link und Tetra neu entdeckt wurde und das sie auf Hyrule getauft hatten, nachdem das alte Hyrule ja in TWW bis auf die Inseln versunken war.
Nun frage ich mich, ob in nicht absehbarer Zukunft eventuell die Möglichkeit bestünde für ein neues Zelda beide Welten zu einer Weltkarte zu machen (natürlich entsprechend der Zeit um Jahrhunderte früher/älter als in SP, PH und TWW). Es bleibt ja unklar, wie weit die Inseln aus TWW und das neue Hyrule via Ozean entfernt sind. Das im Intro von PH vorkommende Geisterschiff gehört ja beispielsweise nicht mehr zum alten Hyrule.
Auch für ein Zeldagame in einem früheren Zeitalter als TWW oder PH/SP sehe ich als möglich an. Denn wir wissen nicht:
a) wie die TWW-Welt vor der Flut aussah.
b)wie New Hyrule vor Link's und Tetra's Ankunft ausschaute.
Wie würde euch das vorkommen, wenn man zum Einen die Inseln von TWW wieder befahren könnte (allerdings in einer anderen zeit - womit sich auch die Inselstrukturen und der Wasserstand verändert haben dürften) und zum Anderen das neue Hyrule aus SP (ebenfalls in einer anderen zeit) einbauen würde?
Dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Zum Einen in bezug auf die Timeline, zum Anderen auch in bezug auf die veränderte Umgebung von TWW und SP. Da könnte man eine Menge neuer Dungeons (oder alter in neuartiger Form - entprechend des Zeitflusses) Völker, Geheimnisse, Mythen und Waffen realistisch einführen. Da New Hyrule ja nicht allzu weit weg vom ursprünglichen versunkenen Hyrule liegen dürfte (?), wäre diese Möglichkeit für die Zukunft sicher gegeben.
Außerdem finde ich es spannend, zu erfahren, was genau zwischen dem alten- und neuen Hyrule vorzufinden ist. Wäre jedenfalls Stoff für eine neue Weltkarte in der Timeline finde ich...
Was haltet ihr davon? Würde euch das zusagen?