New Hyrule auch in zukünftigen Zelda Ablegern?

  • Gestern habe ich mal wieder Spirit Tracks gespielt und bin so mit dem Zug auf jenem Land herumgefahren, welches von Link und Tetra neu entdeckt wurde und das sie auf Hyrule getauft hatten, nachdem das alte Hyrule ja in TWW bis auf die Inseln versunken war.


    Nun frage ich mich, ob in nicht absehbarer Zukunft eventuell die Möglichkeit bestünde für ein neues Zelda beide Welten zu einer Weltkarte zu machen (natürlich entsprechend der Zeit um Jahrhunderte früher/älter als in SP, PH und TWW). Es bleibt ja unklar, wie weit die Inseln aus TWW und das neue Hyrule via Ozean entfernt sind. Das im Intro von PH vorkommende Geisterschiff gehört ja beispielsweise nicht mehr zum alten Hyrule.


    Auch für ein Zeldagame in einem früheren Zeitalter als TWW oder PH/SP sehe ich als möglich an. Denn wir wissen nicht:


    a) wie die TWW-Welt vor der Flut aussah.
    b)wie New Hyrule vor Link's und Tetra's Ankunft ausschaute.


    Wie würde euch das vorkommen, wenn man zum Einen die Inseln von TWW wieder befahren könnte (allerdings in einer anderen zeit - womit sich auch die Inselstrukturen und der Wasserstand verändert haben dürften) und zum Anderen das neue Hyrule aus SP (ebenfalls in einer anderen zeit) einbauen würde?


    Dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Zum Einen in bezug auf die Timeline, zum Anderen auch in bezug auf die veränderte Umgebung von TWW und SP. Da könnte man eine Menge neuer Dungeons (oder alter in neuartiger Form - entprechend des Zeitflusses) Völker, Geheimnisse, Mythen und Waffen realistisch einführen. Da New Hyrule ja nicht allzu weit weg vom ursprünglichen versunkenen Hyrule liegen dürfte (?), wäre diese Möglichkeit für die Zukunft sicher gegeben.


    Außerdem finde ich es spannend, zu erfahren, was genau zwischen dem alten- und neuen Hyrule vorzufinden ist. Wäre jedenfalls Stoff für eine neue Weltkarte in der Timeline finde ich...


    Was haltet ihr davon? Würde euch das zusagen?

  • Hmmm, schwer zu sagen. Mich stört ein wenig die Tatsache, dass man das mit der Legende um Zelda, Link und Ganon in verbundung bringen müsste. Die Welt vor TWW war ja von den Dämonen heimgesucht und die Göttinen haben darufhin einmal alles geflutet. In dieser Zeit gab es keinen Link (da er ja seine Kindheit wiederbekommt), also wird man dort keinen Link spielen können. Somit ist das Konzept (sofern ichd as jetzt richtig verstanden habe) hinfällig bzw. Storytechnisch nicht umsetzbar.


    Die Idee mit dem New Hyrule vor der eigenlichen Entdeckung stößt auf das Gleiche Problem. Bevor es entdeckt wurde, war die Legende von Zelda nur in "Old" Hyrule gängig. Warum sollte es also Link, Zelda und Ganon in "New" Hyrule geben, wenn die zu der Zeit in dem alten Hyrule (seien es Inseln oder gerade in OoT) sind. Es passt einfach nicht von der Story.


    Ansonsten wenn die Story um "New" Hyrule vor der Flutung spielt, dann ist das Land dort ein riesiges Gebirge, dass unglaublich flach ist. Also würden die Lebewesen dort wohl eher am "Meeresgrund" leben, als auf dem hohen Berg.

  • Ich denke, das Faß wurde aufgemachtr, dann sollte es auch genutzt werden. Schließlich wird ja extra gesagt, dass dies ein neues land ist, welches entdeckt wurde. Warum sollte man das da nicht auch weiter verwenden? Mit dem Wissen aus oot, dass der Todbringer Links und Zeldas nachfahren (im Blute und mím geiste???) verflucht hat, kann man sogar alle bösen Kreaturen, die die Welt bedrohen 1. mit dem Fluch in verbindung bringen und 2. auch mit Ganny : ).


    Davon abgesehen... Ich weiß nicht wie lange spowas dauert, aber es wäre interessant die Vision des Dekubaumes in TWW erfüllt zu sehen. Er selbst sagte (ich erwähnte es bereits woanders), dass die krogs die Bäume pflanzen würden um die Inseln miteinander zu verbinden. Wenn dies gelänge, gäbe es ja ein riesigen Kontinent, den es bei PH_Nachkommen zu entdecken gäbe!

  • Oh, oh tolles Kopfkino :D


    Ne, Spaß bei Seite. Mir kommen bei solchen Sachen immer irgendwelche Ideen, wie man das umsetzen könnte:


    Also, wir haben New Hyrule, vielleicht so 200 Jahre nach ST. Die königliche Blutlinie hat geendet und ein böser Dämonenkönig hat den Thron an sich gerissen, das ganze Reich ist in Finsternis getaucht. Die Dämonen und Günstlinge des bösen Königs durchstreifen das Land, die Bevölkerung ist dem Leiden ausgesetzt, machtlos gegenüber der Willkür dieses Tyrannen. Nur kleine Rebellengruppen widersetzen sich dem König, aber nur mit geringem Erfolg. Die letzten Menschen sehen sich ihrem Untergang rettungslos ausgesetzt, selbst den Glauben an ihre Götter haben sie verloren...
    Und hier soll ein Held in Erscheinung treten und das Land ihren Bewohnern zurückgeben...


    Nunja, den Rest kann man sich ja denken oder? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!