Bebilderung: Gebietskriege

  • Ein weiterer Chroniktext von unserer Zeitleiste der Welt Hyrule ist mit Bildern ausgeschmückt: Die Illustrationen zeigen einige wichtige Begebenheiten, die sich während der Gebietskriege oder Hylianischen Kriege, wie sie ebenso genannt werden, zugetragen haben und veranschaulichen das damalige Geschehen.


    Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch einen kleinen Überblick dazu geben: In der Geschichte des Landes spielen die Gebietskriege eine entscheidende Rolle; bereits in den Spielen werden die Auseinandersetzungen erwähnt, wobei ihnen eine besondere Bedeutung zugesprochen wird.


      » Vor langer Zeit fand in Hyrule ein Krieg statt, der nahezu eine halbe Dekade andauerte. Um diesem Krieg zu entkommen, gab eine junge hylianische Mutter ihr Baby in die Obhut des Waldes. «

    – Spross des Dekubaumes


    Wer » Ocarina of Time « gespielt hat, dem wird das Zitat nicht fremd sein. Damit beginnt der Spross des Dekubaumes seine Erzählung über die tatsächliche Herkunft des Helden der Zeit. Die Gebietskriege zerrütteten das Land und seine gewohnte Ordnung: Goronen und Zoras bekriegten einander, Gerudos säten Zwietracht unter den Hylianern, bis diese gegen den König und Adel rebellierten – und den Preis für den Frieden zahlten am Ende die Shiekah mit dem Blut ihres Volkes. Alle Verwicklungen im Detail könnt ihr natürlich im Text selbst nachlesen.




    Die Revolution der einfachen Bevölkerung stürzte zugleich Links Familie ins Verderben. Über seine Hintergründe, die wir unter anderem der » Sonderausgabe 9 « des Magazins » Club Nintendo « von 1998 entlehnt haben, könnt ihr mehr im ebenso bebilderten Text über die Geburt des Helden der Zeit erfahren.


    In voller Größe einsehbar und ihrem jeweiligen Zeichner zugeordnet sind die Bilder zu den Texten bei unseren RPG Credits.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wunderschön - etwas anderes kann ich einfach nicht sagen, denn nicht nur passen sich die drei Bilder ungemein gut in das Design der Seite ein, sondern unterstreichen noch einmal den Inhalt des Textes selbst; wobei man die Qualität der Bilder nicht außen vor lassen darf.


    Kurz um: Ich liebe sie und freue mich schon jetzt auf weitere schöne Bilder, die du den Chroniken bescheren wirst, Jeanne. :herz:


    P.S: Ich lese mich immer doch durch die Chroniken durch und muss dir doch schon jetzt gestehen, dass ich mich in sie verliebe. Nicht nur führt die Chronik Neulinge ungemein gut in das Geschehen des RPGs ein, sondern bietet selbst alten Hausen Anknüpfpunkte und Informationen, die man früher nicht zur Verfügung hatte. *g*

  • Dankeschön! Wobei die Bilder (zu den Gebietskriegen und sonst auch) ja nicht ausschließlich von mir stammen, sondern bei der Illustration dieses Textes ebenso Lina Fleer (oder Brokkolina, wie sie im Forum heißt) mitgeholfen hat. Ihre Bilder sind wunderschön. :)
    Und ich hatte die üble Aufgabe, ihren Stil nachzuahmen, damit die Illustrationen halbwegs einheitlich aussehen. Fail. xD


    Die Inhalte und Informationen aus den Chroniken waren zum Großteil eigentlich seit Jahren verfügbar - leider bloß, wenn man direkt nachgefragt hat. Es ist ein erheblicher Vorteil, dass sie jetzt endlich schriftlich fixiert und vor allem für jeden problemlos zugänglich sind. Da müssen wir vom Team nicht auf sich wiederholende Fragen immer dieselben Antworten herunterbeten, sondern können flugs einen Link geben. *-*


    Freut mich jedenfalls, dass dir zugleich die Texte so sehr gefallen! Heiraten kann man sie allerdings nicht, noch nicht. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Respekt vor eurer Arbeit, echt granaten megamäßig gut geworden. Es kommen da wirklich die Erinnerungen an die Illustrationen von Windwaker auf und in Minish Cap gabs die auch, oder?
    Jedenfalls: Großes Lob, das habt ihr echt Prima gemacht.
    Einen kleinen Motz hätte ich trotzdem: der Konflikt/Krieg zwischen den Zoras und den Goronen.... Das dazu gehörige Bild drückt es irgendwie nciht so wirklich aus, finde ich. Ein Gorone, der einen Stein ins Wasser auf einen Zora wirft? Klar, symbolisch gesehen, sehr eindeutig, aber ich hätte da irgendwie etwas mehr in die Richtung eines Schlachtenbildes erwartet, fragt mich nicht wieso :P
    Aber ist ja auch nur nebensächlich :)
    Nochmal: Priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiima! :eins:

  • Ist klar, der liebe Mereko will Gewalt, Mord und Totschlag. xD


    Bei den Gebietskriegen ging's ja unter anderem darum, dass die Grenzen nicht so ganz klar waren – ergo haben die Goronen teilweise die Wasserläufe der Zoras blockiert. Stein auf Zora im Wasser, ganz klar also. :P

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Die Inhalte und Informationen aus den Chroniken waren zum Großteil eigentlich seit Jahren verfügbar - leider bloß, wenn man direkt nachgefragt hat. Es ist ein erheblicher Vorteil, dass sie jetzt endlich schriftlich fixiert und vor allem für jeden problemlos zugänglich sind. Da müssen wir vom Team nicht auf sich wiederholende Fragen immer dieselben Antworten herunterbeten, sondern können flugs einen Link geben. *-*


    Freut mich jedenfalls, dass dir zugleich die Texte so sehr gefallen! Heiraten kann man sie allerdings nicht, noch nicht. :ugly:


    Weiß ich doch. :3


    Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran, aber du hattest mir schon mal manche der Texte zugeschickt, auch wenn ich sie damals nicht komplett durchbekommen habe - geschweige denn noch weiß, worüber sie genau handelten. :xugly:


    *hust*


    Äh, ja.
    Aber dass man die Texte noch nicht heiraten kann, finde ich äußerst schade. D:
    Dabei sind sie doch so schön geschrieben. D:²

  • Die Illustrationen sehen echt wunderschön aus :herz: und sie schaffen einfach so eine schöne historische Athmosphäre, muss ich feststellen..da steckte sicher Mühe hinter^^


    Ich hab mir ja die Chroniken immer noch nicht durchgelesen, auch wenn ichs mir schon ewig Vorgenommen hab..Schande über mich :xugly: sollte ich mal tun, scheint wirklich interessant zu sein^^

  • Zitat

    Original von Mereko
    Respekt vor eurer Arbeit, echt granaten megamäßig gut geworden. Es kommen da wirklich die Erinnerungen an die Illustrationen von Windwaker auf und in Minish Cap gabs die auch, oder?
    Jedenfalls: Großes Lob, das habt ihr echt Prima gemacht.
    Einen kleinen Motz hätte ich trotzdem: der Konflikt/Krieg zwischen den Zoras und den Goronen.... Das dazu gehörige Bild drückt es irgendwie nciht so wirklich aus, finde ich. Ein Gorone, der einen Stein ins Wasser auf einen Zora wirft? Klar, symbolisch gesehen, sehr eindeutig, aber ich hätte da irgendwie etwas mehr in die Richtung eines Schlachtenbildes erwartet, fragt mich nicht wieso :P
    Aber ist ja auch nur nebensächlich :)


    Ach, Kritik ist jederzeit berechtigt. Das Bild stellt allerdings wohl eher die Anfangsphase des Konflikts als den daraus erwachsenen Krieg dar; und diese frühe Situation spiegelt es wiederum sehr treffend wider. Außerdem fürchte ich - und das wird bei einigen Texten vermutlich noch für Schwierigkeiten sorgen -, das man in diesem Stil nur schlecht große, epische Schlachten zeigen kann. Aber wer weiß, womöglich lässt sich das wider Erwarten gut lösen; und genug Gelegenheit bieten die zahlreichen Kriege in der Vergangenheit ja. xD


    Danke jedenfalls für das Lob! Die Illustrationen sind an den Stil des Prologs von TWW angelehnt; in TMC wird die Vorgeschichte durch diese schönen bunten Fenstergläser erzählt - an diesem Stil werden wir uns vermutlich orientieren, wenn wir eines Tages die Bilder zur Religion der Hylianer durch eigene ersetzen.



    Na, du kannst dich nur auf die veraltete Version der Vergessenen Chronik von 2005 beziehen. Die wurde in all den Jahren immer auf Anfrage hin, wenn man sich allgemein für die Geschichte Hyrules interessiert hat, verschickt. ^^


    Die Texte auf der RPG-Seite sind dagegen bis zum Release derselbigen unter Verschluss gewesen und ich habe tunlichst auf Geheimhaltung geachtet, damit die Überraschung so richtig einschlägt; es ist bloß ein sehr kleiner Personenkreis (das RPG-Team, Heath sowie Vyserhad) eingeweiht und gezwungen gewesen, alles innerhalb kurzer Zeit zu lesen und ausführlich Kritik zu geben. :ugly:


    Chibikeks
    Danke! Wenn die Bilder eine historische Atmosphäre erzeugen, ist zumindest keine Mühe vergebens gewesen. Und stress dich nicht wegen des Lesens; lieber spät als nie. Mein "Vorschlag" vom Forentreffen steht übrigens ebenso noch, falls du irgendwann die Zeit dafür findest. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wow, also ich möchte auch mal sagen... wow. Sieht wirklich sehr geil aus, man sieht gar nicht, dass die Bilder nicht aus einem Zelda-Vorspann stammen. Finde ich wirklich super, würde ich im Leben nicht hinkriegen.


    Meine persönlichen Favs sind:


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild02.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild04.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild01.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild19.jpg


    http://www.zeldaeurope.de/rpg/…mg/rpg_credits_bild18.jpg

  • Da ich den Thread nun hervorhole, will ich mich direkt noch für deine Rückmeldung und dein Lob bedanken, Gizmo. *g*


    Andererseits will ich die Gelegenheit nutzen und nochmals darauf aufmerksam machen, dass jeder Künstler, der gerne zeichnet, sich ruhig an mich wenden kann, wenn er Interesse hat, bei der Bebilderung der Chroniktexte mitzuhelfen. Wir können Unterstützung gut gebrauchen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!