Ein weiterer Chroniktext von unserer Zeitleiste der Welt Hyrule ist mit Bildern ausgeschmückt: Die Illustrationen zeigen einige wichtige Begebenheiten, die sich während der Gebietskriege oder Hylianischen Kriege, wie sie ebenso genannt werden, zugetragen haben und veranschaulichen das damalige Geschehen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch einen kleinen Überblick dazu geben: In der Geschichte des Landes spielen die Gebietskriege eine entscheidende Rolle; bereits in den Spielen werden die Auseinandersetzungen erwähnt, wobei ihnen eine besondere Bedeutung zugesprochen wird.
» Vor langer Zeit fand in Hyrule ein Krieg statt, der nahezu eine halbe Dekade andauerte. Um diesem Krieg zu entkommen, gab eine junge hylianische Mutter ihr Baby in die Obhut des Waldes. «
– Spross des Dekubaumes
Wer » Ocarina of Time « gespielt hat, dem wird das Zitat nicht fremd sein. Damit beginnt der Spross des Dekubaumes seine Erzählung über die tatsächliche Herkunft des Helden der Zeit. Die Gebietskriege zerrütteten das Land und seine gewohnte Ordnung: Goronen und Zoras bekriegten einander, Gerudos säten Zwietracht unter den Hylianern, bis diese gegen den König und Adel rebellierten – und den Preis für den Frieden zahlten am Ende die Shiekah mit dem Blut ihres Volkes. Alle Verwicklungen im Detail könnt ihr natürlich im Text selbst nachlesen.
Die Revolution der einfachen Bevölkerung stürzte zugleich Links Familie ins Verderben. Über seine Hintergründe, die wir unter anderem der » Sonderausgabe 9 « des Magazins » Club Nintendo « von 1998 entlehnt haben, könnt ihr mehr im ebenso bebilderten Text über die Geburt des Helden der Zeit erfahren.
In voller Größe einsehbar und ihrem jeweiligen Zeichner zugeordnet sind die Bilder zu den Texten bei unseren RPG Credits.