ZREO: Twilight Symphony

  • Bei Zelda Reorchestrated (oder ZREO) handelte es sich lange Zeit um ein nicht-kommerzielles Projekt, wo verschiedene Musikstücke aus der Zelda-Reihe neu aufgelegt wurden. Ziel war es dabei immer, den frei downloadbaren Stücken einen möglichst orchestralen Klang zu verleihen. Nun melden sie sich zurück mit ihrem neuesten Projekt: Twilight Symphony - allerdings gehen sie hier auch völlig neue Wege.


    Erstmal handelt es sich hierbei um ein kommerzielles Projekt, d.h. man wird sich die Songs nicht mehr wie gewohnt kostenlos downloaden können, sondern muss diese kaufen. Hierzu hat sich das Team von ZREO ein Label gesucht: Joypad Records, welche die erforderlichen Rechte gesichert haben. Das Album wird man ab Mitte des Monats auf iTunes und über Amazon downloaden können.


    Auch kann man sich für 49,99$ eine limitierte physikalische Kopie sichern, ein Slipcase mit 3 CDs und Booklet. Zuerst war diese auf 500 Exemplare beschränkt, weil die aber blitzschnell ausverkauft waren, wurde dies auf 2000 Exemplare erhöht.


    Das Album selbst wiegt 51 Tracks und überdauert 3 Stunden und 25 Minuten. Wer neugierig darauf ist, der kann sich auf Youtube eine 45-minütige Hörprobe zu Gemüte führen, wo jeder Track einmal angeschnitten wird. Eine genaue Tracklist und alles weitere könnt ihr zudem auf der offiziellen Seite zum Projekt finden:



    Gehe zu: Twilight Symphony

  • Habe schon Freitag versucht, mir ne CD zu sichern, aber dieses WePay will mich irgendwie nicht bezahlen lassen, weiß der Geier wieso nicht.
    Sollte ich das heute Abend immer noch nicht hinkriegen, werd ich wohl auf den digitalen Download warten, so gern ich das Ding auch lieber zum Anfassen hätte.


    Lang genug gewartet hat man ja aber so oder so nun und ich muss auch gestehen, wirklich jedes veröffentlichte Soundhäppchen inhaliert zu haben, zuletzt das Album-Snippet auf Youtube. Freu mich jedenfalls schon dicke!


    Edit: Wie ich grad eben erfahren habe, ist WePay wohl derzeit nur für US-Bürger verfügbar. Tja, nun, Grütze. Warte ich doch mal auf den DDL.

  • WePay ist an sich für US-Bürger, allerdings brauchst du ja keinen Account zum kaufen, du kannst mit Kreditkarte auch aus Deutschland bestellen, auf der Facebook-Seite von ZREO steht auch irgendwo, dass sie nach Europa verschicken. Hab ich jedenfalls gemacht, freu mich schon drauf^^

  • Schlechte Nachrichten für alle, die sich das Album downloaden wollten, folgende Email hab ich heute bekommen:


  • Als ob die MP3-Dateien nicht bereits heute auf sämtlichen Uploadern landen... xD


    Gerade wenn sie es nicht gebacken bekommen, das Album auf iTunes oder dergleichen zu stellen, müssen sie damit rechnen, dass es ordentlich raubkopiert wird. Inbesondere wenn sie es nur 2000 Leuten zugänglich gemacht haben und tausende andere auf das Album warten... irgendeiner wird's schon hochladen, falls das nicht ohnehin schon geschehen ist.

  • Zitat

    Naja, man ahnt sicherlich bereits jetzt schon, dass nun viele potenzielle Kunden einfach verschwinden.


    Das geschah wahrscheinlich schon mit der Limitierung des Albums auf 2000 Stück. :/
    Gut, 2000 ist jetzt keine kleine Zahl, dennoch bin ich wohl nicht der einzige Zeldaliebhaber auf dieser Welt, der das Album zu gerne in physischer Form erwerben würde, es nun aber nicht mehr kann und absolut kein Fan von Downloads ist. Nu ja, so spart man sich dann das Geld lieber. *shrugs*

  • Sow, nun bin ich also auch endlich in den Genuss des vollen Albums gekommen, arrr *dreckigeLache*, und ich gebe zu, das Warten hat sich durchaus gelohnt, auch wenn ich doch den ein oder anderen Song vermisse ("Snowpeak Theme", anyone?) und manche Stücke im Vergleich zum Original oder sogar zum WIP leider verschlimmt-bessert wurden und ja alles ganz unbedingt super episch klingen muss. Zumeist funktioniert das zwar ganz ausgezeichnet, doch ab und zu wird man eiskalt und ziemlich hinterrücks vom Bombast niedergeknüppelt (das Farmleben wird nie mehr das gleiche sein), was aber so dann auch nicht wirklich negativ ins Gewicht fällt. So muss man immerhin schon öfters genauer hinhören, um das Thema tatsächlich noch zu erkennen und man erlebt einige kleine Überraschungsmomente, was ich seinerzeit bei "Symphonic Legends" ebenfalls sehr zu schätzen wusste, auch wenns von der Majorität der Zuhörer ja eher zerrissen wurde, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Alles in Allem also eine durchaus lohnenswerte Anschaffung. Und jetzt Majora's Mask machen! LOS!!!

  • Aaaah. *cringe* Wie konnte ich das verpassen? ZREO fand ich schon nach ihrem ersten Werk so geil! Und die CDs wären ECHT schön in der Sammlung gewesen. Hrrgh und ebay wird sicher nicht schön.
    Das ist mal echt ärgerlich. Zumal ich das Hyrule Field Theme vor 'ner Weile auf tumblr gefunden habe und mich noch wunderte, wieso so tolle Cover existieren, die ich nicht kenne!
    Grr, ist das ärgerlich. Und es ist echt bescheuert, nur so wenige CDs zu machen. Wie viel teurer wäre eine größere Stückzahl gewesen? Wohl kaum so sehr viel.


    Wenn sie wirklich MM auch noch machen werden, muss ich diesmal aber schneller sein.

  • Zitat

    Wie viel teurer wäre eine größere Stückzahl gewesen? Wohl kaum so sehr viel.


    Aber dann wäre der Hauch des Besonderen verschwunden, den das ganze Projekt umgeben soll. Das kommt aber tatsächlich nur denen zugute, die schnell genug waren, sich son Teil zu sichern. Was mich jedoch noch viel mehr als Limitierung aufregt, ist die Zahlungsweise gewesen. Kreditkarten. Wirklich? War PayPal so schwer einzustellen?
    Jedenfalls sollte der Digital Download bald verfügbar sein, so lang können die Verhandlungen mit Nintendo doch gar nicht dauern.


    Zitat

    Wenn sie wirklich MM auch noch machen werden, muss ich diesmal aber schneller sein.


    WENN! In Anführungszeichen. Und kursiv. Ich halte das allerdings für eher unwahrscheinlich. Leider.

  • Zitat

    Original von Martikhoras


    Aber dann wäre der Hauch des Besonderen verschwunden, den das ganze Projekt umgeben soll. Das kommt aber tatsächlich nur denen zugute, die schnell genug waren, sich son Teil zu sichern. Was mich jedoch noch viel mehr als Limitierung aufregt, ist die Zahlungsweise gewesen. Kreditkarten. Wirklich? War PayPal so schwer einzustellen?
    Jedenfalls sollte der Digital Download bald verfügbar sein, so lang können die Verhandlungen mit Nintendo doch gar nicht dauern.


    Besonders, beschmonders. Idk, mir ist sowas realtiv schnuppe, ob es jetzt 500 oder 2000 oder unendlich viele Dinge von etwas gibt... hauptsache, ich hab sie auch. xD
    Besonders, da es keinen TP-Soundtrack gab (okay... die paar Tracks, die man bekam, wenn man das Master Sword/Hylia Shield Replica-Set kaufte...), hätte ich die Twilight Symphony echt toll im Regal gefunden. ._. *bisschen wein*


    Zitat

    Wenn sie wirklich MM auch noch machen werden, muss ich diesmal aber schneller sein.


    WENN! In Anführungszeichen. Und kursiv. Ich halte das allerdings für eher unwahrscheinlich. Leider.[/quote]
    Mir war schon klar, dass das nicht offiziell ist oder so. Aber ganz ehrlich? Vorstellen könnt ich's mir. Wo die angefangen haben, Geld damit zu machen, werden sie wohl kaum wieder aufhören wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!