Command and Conquer Generals 2 wird free-to-play

  • Hallo Leute!


    Hab grade herausgefunden dass der nächste C&C Teil ein free-to-play-Titel wird. Dabei geht es wieder ins Generäle-Universum mit realistischer aussehender Grafik. Ein Teaser sowie ein Gameplaytrailer sind schon veröffentlich worden (siehe unten).


    Ich für meinen Teil hatte mich schon auf das Spiel gefreut, welches 2014 erscheinen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das was werden kann. Es müsste ein Free-to-play-Spiel sein welches ohne Premiumaccounts und Cheats gegen Geld auskommt und so eins habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.
    Eine lange Beta-Test-Phase startet Anfang 2013


    Teaser:
    http://youtu.be/w6bg6yhyTK4
    In-Game-Trailer:
    http://youtu.be/6-IFGJLquXw


    Finds ein bisschen Schade, dass vieles so futuristisch wie im Tiberiumuniversum aussieht. Ich will lieber ein par verranzte rostige Panzer und normale Helis.

  • Hm nun Free to play,... Weis nicht so recht was ich davon halten soll. Toll einerseitz das man es mal anspielen aknn ohne es gleich Kaufen zu müssen. Doch oft läuft das dann darauf hinaus, dass diejenigen welche irgendwelche Bezahlten Premiumaccounts haben einen nicht unerheblichen vorteil haben. Und wenn man sich einen solchen zulegt, dann sind die kosten dann oft doch höher als wenn man gleich für das Spiel 50€ Zahlt und gut is.


    Grafik und Realismus, hm schön und gut hoffe nur dass darunter nicht die Dynamik leidet wie beim ersten Generäle Teil, wo das Gameplay aufgrund des "Realismus" einfach nur träge wurde. Wegfindung war total fürn Arsch und bei Größeren Armeen wars egal wie gut der Computer war, es hat einfach gehangen wenn man die tolle Grafik auch ausnutzen wollte.


    Es war kein Schlechtes Spiel, aber es hat einfach was gefehlt. Und das war die Geschwindigkeit und die Dynamik. Da letzendlich auch zu wenig Zeitdruck herrschte in dem Spiel da Ressourcen endlos verfügbar waren. Und man dafür nichtmal die Basis verlassen musste um sie einzusammeln oder so.


    Helis! Ja da würd ich echt auch gern wieder die Klassischen mit einem Propeller und Heckrotor sehen, statt diese Futuristischen mit diesen Turbinen. Aber naja da es ja Free to Play ist werd ichs wohl mal antesten, an sich ist das eben auch der große Vorteil davon. Obwohl mich schon die letzte C&C Teile nicht mehr vom Hocker reissen konnten.

  • Falls sich irgendwer fragen sollte was nun aus dem Spiel geworden ist: Es wurde eingestellt und die Entwicklung noch vor Abschluss abgebrochen. Die gesamte Command and Conquer Reihe wurde auf Eis gelegt. Auf die Idee einfach mal ein qualitativ hochwertiges Spiel mit traditionellen Elementen der Reihe zu entwickeln ist EA leider nicht gekommen. Zur Zeit gibt es nur ein eher vernachlässigbares Browserspiel. Die offizielle Website wird abgesehen vom Forum nicht mehr betreut...

  • Würde glaube ich schon gehen wenn man sich was besonderes ausdenkt. z.B. Karten in Form von DLCs oder neue Einheiten für alle Seiten je DLC, die sich gegenseit ausgleichen. Man müsste nur darauf achten dass im Netz nur Leute mit den jeweiligen DLCs auch zusammen spielen können.


    Aber ich bezweifle dass es EA jemals noch schaffen würde ein gutes C&C rauszubringen. Ich meine soweit ich weiß war alles was sie in den letzten Jahren entwickelt haben für die Tonne. Star Wars Battlefront hat auch ziemlich enttäuscht im Vergleich mit den Vorgängern :I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!