Rettet unsere Jugend

  • Ist die Deutsche Jugend zu unaufgeklärt? 0

    1. Nein.... Das ist doch normal!!! (0) 0%
    2. Naja... Viele haben halt keine Ahnung (0) 0%
    3. Ne... Nur sin manche einfach zu doof für diese Welt (0) 0%
    4. Definitiv JA! (Schnell zu Dr. Sommer) (0) 0%

    Gott schütze unsere jugend... das ist ja graußam wie unaufgeklärt manche leute sind...







    was meint ihr dazu... ich lache fast durchgehend wenn ich das lese, weil manche fragen soooo dof sind^^ ID ID ID




    aber die kommentare sin eh das geilste^^ ID ID ID

  • Zitat

    Original von Larciel


    Das Problem der heutigen Jugend ist aber bei Gott was anderes. Oo


    .




    Have ich auch nicht abgestritten.


    Nur finde ichs einerseits lächerlich anderseits auch armseelig.

  • Ich bin der festen Übehrzeugung das ja. Aber in allen Sachen besonderst in Respekt und Menschenwerten müssten die meisten jugendlichen ma was beigebracht bekommen. Ich meine es ist schon fast normal das sich die Jugendlichen überstark viel zu cool und so wieso als die besten vor kommen und alle denken sie, sie sind was Besseres und können alles machen. Ich schäme mich manch ma echt da für 16 zu seien wenn ich sehe was andrer machen und ich frage mich manch ma echt warum nicht mehr Menschen so wie ich versuchen etwas dagegen zu machen.

  • ich weis nicht was ihr habt..




    das hat sich eh irgendwann mal rausgestellt das die sich die ganzen fragen nur ausgedacht haben um relativ 'belustigend' drauf zu antworten..




    find das ganze ehrlich gesagt nichtmal wirklich witzig oO

  • Zitat

    Original von Solomyr


    Ich bin der festen Übehrzeugung das ja. Aber in allen Sachen besonderst in Respekt und Menschenwerten müssten die meisten jugendlichen ma was beigebracht bekommen. Ich meine es ist schon fast normal das sich die Jugendlichen überstark viel zu cool und so wieso als die besten vor kommen und alle denken sie, sie sind was Besseres und können alles machen. Ich schäme mich manch ma echt da für 16 zu seien wenn ich sehe was andrer machen und ich frage mich manch ma echt warum nicht mehr Menschen so wie ich versuchen etwas dagegen zu machen.


    Kann dir nur recht geben

  • Zitat

    Original von Solomyr


    Ich bin der festen Übehrzeugung das ja. Aber in allen Sachen besonderst in Respekt und Menschenwerten müssten die meisten jugendlichen ma was beigebracht bekommen. Ich meine es ist schon fast normal das sich die Jugendlichen überstark viel zu cool und so wieso als die besten vor kommen und alle denken sie, sie sind was Besseres und können alles machen. Ich schäme mich manch ma echt da für 16 zu seien wenn ich sehe was andrer machen und ich frage mich manch ma echt warum nicht mehr Menschen so wie ich versuchen etwas dagegen zu machen.




    Bei uns ist es ja wirklich schlimm. Unser Jahrgang waren ja könnte man fast sagen Gentlemen und Ladies in Hinblick auf die 3 Jahrgänge hinter uns. Beispiel einer von uns musste unserer Kreativlehrerin ihren Arbeitsmantel von der Ecke holen. Als er zurückkam hat er sie schon ausgebreitet, dass sie nur mehr durschlüpfen mustte. Dann sagte er:"So hier der Mantel für die alte Dame." Er wusste, dass er das "alt" nicht sagen wollte, und hielt sich nach dem Satz den Mund vor lauter Schreck zu. Unserer Lehrerin machte es anscheinend gar nichts und freute sich eigentlich über das Kompliment Dame.




    Als ich und ein Freund mal wieder nach einen Jahr zu Besuch bei dieser Schule waren, hatten wir auch einen Besuch bei unserer Kreativlehrerin abgestattet. Wir waren gerade im Gespräch über die jetzigen Schüler und sie sagte, dass sie einfach keinen Respekt mehr habe. Keine Minute später kam ein kleiner 1. Klassler herein, ohne Klopfen. Er sagte schon halblaut. "I brauch a Scha."("Ich brauche eine Schere." für die Deutschen Kollegen) Kein Bitte, kein "Entschuldigung, dass ich störe.", die Hose bis zu den Knien herunter gezogen, Hände in den Beuteltaschen der für ihm 3 mal zu großen Pullover. Natürlich blond gebleicht und mit 3kg Gel aufgestellt. Ich und meine Lehrerin sahen uns an und sie sagte "Siehst du, was ich meine." Natürlich könnt ihr euch vorstellen, wieviele Scheren er von der Lehrerin bekam.




    Das würde mir nicht mal im Traum einfallen, so vor einer Respektsperson aufzutreten. Mir wurde immer eingetrichtert, dass man höflich zu sowieso allen ist. Ich will ja nicht wissen was für Eltern sie haben.

  • Finde ich genauso.




    Was ich schlimm finde: Das Kinder heute Kinder kriegen. Das 12 jährige Mädchen von Sex reden und schwanger werden. Das sie schon in der 3. Klasse zu rauchen anfangen. Und das es für sie selbstverständlich ist. Ich meine ich habe in dem Alter gerade das Puppen spielen sein gelassen und Zelda OoT + andere Videospiele gezockt. Für mich gabs das gar nicht.




    Heute hat mir meine Reli-Kurslehrerin ein Beispiel erzählt, die von meiner Kunstlehrerin zitierte:




    Meine Kunstlehrerin war im Unterricht Klasse 5 und sprachen über Farben. Sie erzählte davon, dass wenn man Gelb und Blau zusammenkommen eine neue Farbe entsteht. Meldet sich eine Schülerin: "Das ist ja wie beim Sex. Da kommt auch beides zusammen." Ihr könnt euch nicht vorstellen wie meine Lehrerin geschaut haben muss - und die Schülerin fand das selbstverständlich...

  • o das is genau das was ich meinte. Sag mir wer kümmert sich eigentlich schon um unser Jugend. Irgend wie denke ich der Staat sollte ma was dagegen tun und sich nicht nur darüber beschweren das die Jugendkriminalität zu nimmt und alle gewalttätiger werden. Aber er erhöht ja liber die steuern damit noch mehr Probleme bei Familien entstehen und die Kinder noch mehr vernachlässigt werden.

  • Och, das die Steuern bei euch erhöht wurden ist nicht weiter schlimm. Dann brauch nicht mehr sagen, dass die Preise bei euch billiger sind als bei uns. Na gut bei euch werden es 19% und bei uns sind es 20% und wegen 1% sag ich auch nicht, dass es bei euch billiger ist.




    Egal, btT. Das schlimmste war ja vor der Volksschule. Ich sah zwei Kinder auf der Stiege. Ich sage absichtlich Kinder, weil es nun mal Kinder sind. Volksschule eben. Jedenfalls sah ich eins der Kinder, der anderen einen Zettel zu geben. Das Mädchen sieht ihn an, schaut einmal finster drein und dann redete sie mit ihm. Keine Ahnung über was. Jedenfalls, als beide dann von ihren Eltern abgeholt wurden, schmiss das Mädchen den Zettel schnell weg. Als die dann weg waren, holte ich mir den Zettel und sah ihn mir an. Und zu meinen Ensetzen stand drauf:"Willst du mit mir "Biene und Blüte spielen"?" Natürlich hatte er nicht Biene und Blüte geschrieben, sondern das F Wort benutzt. Für mich war das ein totaler Schock. Da lernen die Kinder erst lesen und dann sind das die ersten Worte die sie lesen. Als ich in die Volksschule ging, hatte ich meinen SNES und zockte mir mit Mario und Zelda die Finger aus den Händen. Moment, dass mach ich heute noch. Egal, ich kannte glaub ich noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann und Frau und die schreiben so was.




    Ich sag euch die Jugend geht zugrunde. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich dass sage, aber dass es schon so früh ist, ist erbärmlich. Ich dachte ich müsse das mit 60-80 Jahren sagen, wenn ich gemütlich im Schaukelstuhl sitze und mir noch immer mit Mario und Zelda die Finger aus der Hand zocke.

  • Zitat

    Original von MKDD


    Als ich in die Volksschule ging, hatte ich meinen SNES und zockte mir mit Mario und Zelda die Finger aus den Händen. Moment, dass mach ich heute noch. Egal, ich kannte glaub ich noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann und Frau und die schreiben so was.




    Dem pflichte ich bei.




    Als ich zur Grundschule ging (Volksschule), dort wusste ich bis zum Ende der 4. Klasse nicht, was der "Sex" war und erst auf dem Gymnasium wurde ich in der 6. aufgeklärt. In der 6. Klasse. Davor gab es das nicht. Da gabs auch für mich keine Zigaretten, kein Alkohol. Ich bin auch heute Nichtraucher & ich trinke überhaupt nichts. Ich lebte eine Kindheit ohne diese Dinge. Ich kannte damals Puppen und Videospiele, wobei ich mehr der Videospielfreak war als alle anderen Mädchen in meinen Stufen. Ich glaube das ist heute auch noch so. Und ja ich spiele SNES immer noch - ja und? Meinen N64 spiele ich im Moment auch wieder.




    Ich finde der Staat hat kein Geld. Und ich finde der Staat versucht schon eine Menge, für die Kinder Schulen und Versorgungsstellen einzurichten. Ich denke jeder hatte von uns schon Drogenberatung und Sexualberatung. Die gibts in jedem Schuljahr irgendwann mal. Ich finde, das übersieht man heute, weil man das gar nicht wahrnimmt und heute nur von Mehrwertsteuer hört. Der Staat hat zum Beispiel in den letzten 4 Jahren nach Pisa unsere komplette Schulstruktur verändert. Komplett. Die Schulen von uns werden gerade allmählich auf Ganztagsschulen eingerichtet, in Grunschule & Kindergarten ist das schon so. Heutige 5 Klässler haben nur 12 Klassen und ein komplett anderes Abitur. Das der Staat kein Geld hat sondern alles in die Sozialklasse fließt sowie in die Ostrepublik fließt, zeigt sich heute im Westen an unserer Infrastruktur und Gebäuden. Schaut die Straßen an oder die Gebäude, die allmählich zerfallen.




    Den Staat sollte man nicht verantwortlich machen. Ich finde die Medien sind vorallem Schuld dran. Sex ist was alltägliches. Wenn du den Fernsehn anmachst, brauchst du nicht lange warten oder herumsuchen, um eine Anspielung darauf zu finden. Zudem ist ja Sex voll im Trend. Wenn 13 Jährige selbstverständlich davon reden, ist es kein Wunder, dass die Jüngeren es nachmachen. In der Musikbranche und im Film & Fernsehen wird das ganze noch verstärkt. Egal wo du hingehst, überall wird man mit diesem Thema konfrontiert. Da wunderts mich nicht, dass ein Kind, welches in einem Umfeld aufwächst, wo die Anderen Kinder um dieses herum davon reden, im Fernsehen und in der Musikbranche - wo viele Jugendliche ihre Idole haben - selbst davon redet. Was sollen da Eltern groß machen? Sie können versuchen höchstens ihr Kind strenger zu einem vernüftigen Kind zu erziehen. Ich hatte eine strengere Erziehung als Andere und ich kann heute danken, weil ich somit viele Fehler von vornerein aus Gewissensgründen oder wegen meiner Eltern damals nicht gemacht habe.




    Ich bin sowieso dafür dass im Elternhaus und Schule wieder eine disziplinierte Erziehung anvisiert wird. Die ganze Freiheitsideologie hat natürlich tatsächlich für den einzelnen Menschen als Individuum viel Möglichkeiten & Freiraum gegeben. Aber sie sind oftmals hilflos. Auch ich weiß oft nicht wie es weiter gehen soll. Manche Dinge dürfen einfach nicht so freizügig sein..

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade




    Ich bin sowieso dafür dass im Elternhaus und Schule wieder eine disziplinierte Erziehung anvisiert wird. Die ganze Freiheitsideologie hat natürlich tatsächlich für den einzelnen Menschen als Individuum viel Möglichkeiten & Freiraum gegeben. Aber sie sind oftmals hilflos. Auch ich weiß oft nicht wie es weiter gehen soll. Manche Dinge dürfen einfach nicht so freizügig sein..




    100% agree.


    Aber ich muss sagen, in unserer Schulzeit wurde das wirklich noch gelernt. Ich weis nicht wie es heutzutage ist, aber wir wurden immer aufmerksam gemacht, was für Fehler man begangen hat und sie dem ensprechend auszubessern. Wenn wir im Lehrerzimmer nicht angeklopft haben, sagte man uns, wir sollen zuerst 2 mal dezent klopfen, wenn sich keiner meldet, dann kann man hereinkommen. Solche Ratschläge habe ich befolgt und für mein Leben beibehalten und bekam deswegen niemals ärger. Alleine wär ich nie auf so was gekommen, deswegen stimm ich dir total zu.




    Ich versuche den Menschen so höflich wie möglich entgegen zu kommen. Das hat man mir Zuhause und in der Schule beigebracht. Ich weis ja wirklich nicht, was die Eltern und Lehrer heutzutage für Menschen sind, aber sie schauen wirklich nicht auf ihre Kinder bzw. Schüler, dass sie im späteren Leben Erfolg haben.




    Aber wieder btT. Selbst die Medien konnten unsere Eltern sprichwörtlich Filtern. Wenn irgendwas "erwachsenes" im Fernsehen lief, schalteten sie auf einen Kindersender. Sie bleuten uns sogar ein, dass es etwas schlechtes ist. Ich erinnere mich noch an die Volksschulzeit. Jeden morgen das gleiche. Als ich mich für die Schule fertig machte, kam jedes mal mein Großvater zu mir, mit der Kronenzeitung auf Seite 7 aufgeschlagen, und sagte zu mir:"Schau dass bist du." Kronenzeitung Leser wissen was ich meine. Für die anderen: In der Kronenzeitung ist auf der berühmten Seite 7 ein Akt-Foto abbgebildet. Jeden Tag, niemals wurde 2 mal das gleiche Foto zwei mal reingestellt. Bis auf einmal, da wurde wegen glaub ich Papst Wahl in den 70ern das Foto ganz rausgenommen. Die Leserzahl dezemierte sich bei dieser Ausgabe um die hälfte. Aber egal, jedenfalls eben weil ich nicht so aussah wie die Frau auf dem Foto, sagte ich mir selber, dass solche Bilder schlecht sind. Vorgesehen von meinen Großvater? Das werd ich nicht mehr herausfinden. Aber jedenfalls wurde so mein Leben sauber geführt und niemals ohne anstößige Sachen gemacht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!