Monster Hunter / 3 Ultimate (WiiU&3DS)

  • Tag auch =D Ja ich weiß, ich es gibt bereits zwei weitere Threads, welche aber in meinen Augen weder aktuell noch sonderlich Supported wird und ich würde hier gern den ersten Post sichern, damit ich immer wieder News zu Monster Hunter bringen kann(in den ersten Post).


    Monster Hunter sollten wir jetzt mal mit dem jüngsten Beispiel anfangen und zwar dem kommenden Monster Hunter Tri Ultimate, welches sogar in Europa am 22. Februar erscheint. Hier Notes zu dem Spiel was es für Änderungen es gibt(die Unwichtigen Dinge hab ich rausgefiltert und kann man da nachschlagen: http://de.monsterhunter.wikia.…Monster_Hunter_3_Ultimate )


    -Die 3DS und die Wii U-Version sind in der Lage sich zu verbinden und zusammen zu spielen. (Also kann einer auf der Wii U spielen während 3 andere auf dem 3DS spielen.)
    -Mann kann mit der Hilfe einer 3DS-App die Speicherstände von der Wii U auf dem 3DS übertragen. ( funktioniert auch anders rum)
    -Die Wii U Version hat einen eigenen Online-Modus wohingegen die 3DS Variante nur Lokal spielbar ist.
    -Die Wii U Version wird 1080p zeigen.




    Wer besorgt sichs? Vielleicht könnten wir uns ja einen ZE Clan machen, wenn genügend Leute dabei sind =)




  • Ich habe bisher zwar nur Monster Hunter Tri gespielt, aber bin dennoch vollkommen in diese Spiele-Serie verschossen. Wird wohl noch dauern, bis ich mir sowohl Wii-U als auch MH3 Ultimate zulegen kann, aber entgehen lasse ich mir das sicher nicht.
    Wäre auch nicht übertrieben zu sagen, dass ich die Monsterjägergilde weitestgehend nur wegen diesem einen Game gegründet habe... die im Grunde genommen sorglose Atmosphäre, die wunderschönen Szenerien, die stetig wachsenden Herausforderungen, das breite Waffenarsenal, das man sich vorzugsweise natürlich selbst zusammenschmiedet, ebenso wie die Rüstungen... ich liebe es. Und kann es kaum erwarten.


    Ich finde es ganz neat, dass man die Speicherstände hin und her tauschen kann, aber ich würde mir niemals zwei Versionen eines Spieles holen, nur damit ich eben dies machen kann ^^


    Für einen ZE-Clan wäre ich allemal zu haben :D Hussah! Würde sich aber wahrscheinlich wieder nur auf Vierergruppen beschränken, nehme ich an? Was ja aber auch a-o-kay ist. <33

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Das mit den zwei Versionen hat natürlich noch einen Vorteil(sofern man auch einen 3DS besitzt) und zwar das man Local im Coop zocken kann, was ich sehr zu schätzen weiß. Bei Unite hab ich mir bereits zwei mal besorgt, da dieses Spiel auch sehr bei meinen Neffen ankommen und ich gut finde, wenn sie lieber solche Spiele(natürlich nahe dem alter ensprechen) zocken, als sich durch Spiele wie CoD versauen zu lassen. Zudem ich selbst meinen Spass dran habe. Bei MH Tri gabs auch noch den Vorteil, das man den Arena Modus spielen konnnte, der auch witzig war. Allerdings ist der richtige Modus ,den man jetzt eben durch diesen Lokalen Modus erhält, wesentlich langzeitmotivierender und da ich einen 3DS besitze neben der WiiU werde ich zu zwei varianten greifen. Aber es liegt weniger am Savegame rumtauschen...


    Ich persönlich bin auch ein Fan der Reihe, wobei ich auch gern das Konkurrenz Produkt God Eater Burst suchte, wirklich das einzige bisher, was mit MH mithalten kann. Auch Soul Sacrifice wird ein guter Kanditat =) (Ragnarok Odyssey ist zwar auch nett, aber bei weitem kein vergleich zu MH. Dragons Dogma wiederum ist ein MH im Singleplayer berreich - nur halt ned ganz so wie MH^^). Aber ich freue mich grade tierisch auf MH3U und vorallem auch auf MH4 für 3DS =D

    Jop denke auch das es sich aus Vierergruppen zusammensetzt. Ich muss zugeben, wegen meiner Internetprobleme konnte ich MH Tri nie so richtig zocken, weshalb ich nicht genau weiß, welche Gildenfunktionen usw es gab oder ob das alles nur auf reintheoretischer Art basiert, aber ich weiß das es in diversen Online Foren Gilden gibt und man sich da gute Teams zusammenbilden konnten. In einen Forum waren zb feste Teams, welche sich gut ergänzten und dann gabs auch noch ReserveMitglieder, die manche Gruppen mitgenommen hatte, wenn einer der gruppenmitglieder etc keine Zeit hatte. Ich finde das sehr Cool und würde mich freuen, da ich cia zu MH Relaese wieder richtiges Inet habe und mich dem Spiel widmen kann =)
    Allerdings um einen ZE Clan zu machen, bräuchten wir natürlich etwas mehr Member...das war von mir auch nur so ein vorschlag =D

  • Ich hols mir, hab schon Tri sau gesuchtet (am Anfang und gerade auch nochn bisschen) und mit den neuen Funktionen, Monstern, Gebieten (1? xD") und natürlich Waffen (jaja, ich weiß, dass es "nur" alle aus den alten Spielen sind) ist es auf jeden Fall ein Must-have für das sich die Anschaffung der Wii U endlich so richtig lohnt. *Wischtuch auspack*


    Also ich wär auch fürn nen ZE Clan *sich schonmal eintrag und paar Leute reinziehen geh* =)
    Nein, das war alles auf theoretischer Ebene, in Tri gabs keine Gildenfunktion.

  • Wolven:
    Was meinst du wohl wie ich auf die Idee mit den Monsterjägern gekommen bin? Ich schließe mich deiner Ansicht der Dinge hier einfach mal an.


    *meld* Ich würde auch mitmachen. Ich bevorzuge übrigens das Langschwert; wendig, kraftvoll und ziemlich geil :xugly: .
    Ich hab MH3 so extrem gesuchtet, weil man es einfach kann. Hab bestimmt schon 200 Stunden drauf und der Online-Modus war einfach göttlich. Wenn das ganze jetzt noch einmal erweitert werden wird, kann ich einfach nicht meckern und muss sagen: Ich würds mir holen, wenn ich könnte. Mal sehen was sich ergibt, aber solange kann man sich die Zeit ja mit MH3 noch versüßen, wobei ich gerade an MH Freedom 2 sitz.
    Aber bei MH3 könnte man nochmal eine Forumhatz machen.

  • Zitat

    Ich bevorzuge übrigens das Langschwert; wendig, kraftvoll und ziemlich geil


    Bin nach langer langer Zeit mit der Lanze auf's Großschwert umgestiegen. Ist defensiv vom Blocken her zwar nicht ganz so effizient, aber man hat bessere Mobilität und man kann neben dem Block sogar noch eine Ausweichrolle vollführen. Yarr. Langschwert ist mir da ein wenig zu aggro, vor allem, weil ich die Kämpfe gegen Monster gerne in die Länge ziehe... fällt mir gerade wieder dieses herrliche Gefühl ein, wenn man mit einem gezielten Schlag und voller Wucht draufhaut und nen Schwanz abschneidet oder Mähne oder Krallen zerbricht.


    Hab jetzt erst gelesen, dass man sich Bögen und Gewehrlanzen holen können wird... zwei Waffentypen, die ich schon ewig ausprobieren wollte, obwohl mir die Armbrust nicht so sehr liegt, auch wenn sie ziemlich viel Spaß macht.


    Zitat

    Aber bei MH3 könnte man nochmal eine Forumhatz machen.


    Den Thread dafür gibt's ja sogar schon =O Könnte man vllt demnächst mal rumposaunen, dass sich alle hinter ihre Wiis klemmen sollen. Dämonjho ruft.



    Hast mir übrigens nen leichten Schrecken eingejagt, LightningYu. In deiner Liste habe ich nämlich keinen Barioth gesehen D: Sowas darf doch nicht fehlen! Auch wenn an ihm nichts neues dran sein sollte, so ist es doch das majestätischste Geschöpf der Videospielwelt.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Wolven: Sorry, die Liste ist aus Wiki und scheint etwas unvollständig zu sein.
    @Commander32: Das ironische war, das Tri zu seiner Zeit eigentlich der Teil mit dem wenigsten inhalt war, allein verglichen mit Unite. 3rd Portable damals sprang sowieso jeden Rahmen. Trotzdem konnte man in Tri wirklich extrem viele Spielstunden investieren. Ich kenn sogar einen, der (behauptet er zumindestens) das er bei seiner MH spielzeit(mehrere einberechnet) auf 6000 stunden kommt...schon hart wie ich finde...


    Das hier sollte man sich unbediengt ankucken und zeigt auch ein Features, was ich iwie auf der Liste vermisst habe. Ich find allein schon die Grafik epic. Klar es würde besser gehen, aber trotzdem....
    http://www.youtube.com/watch?v=L0xip_U5lac

  • Ich weiß ja nicht warum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich einer der wenigen sein werde, die sich Monster Hunter 3 Ultimate für den Nintendo 3DS kaufen. :xugly:
    Zwar ist es schon schade, dass der Onlinemodus in der 3DS-Version wegfallen wird, doch da für mich Monster Hunter eh eher ein Singleplayer-Spiel ist, werde ich diese Funktion wohl nur bedingt vermissen. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, doch wirklich abtauchen kann ich in die Welt von Monster Hunter immer erst dann, wenn ich alleine spiele - denn erst dann kann ich stundenlang angeln, die malerische Landschaft bestaunen oder einfach nur die zahlreichen Monster beobachten. Onlinemodus ist mir da irgendwie immer etwas zu anstrengend und da ich keine Wii U besitze, wird wohl die 3DS-Version herhalten müssen (an der ich gewiss ungemein viel Spaß haben werde). ^.^


    Oder anders gesagt: Ich bin ungemein heiß auf das Spiel und kann es gar nicht abwarten, ab den 22. März in meinem Bett zu liegen und stundenlang auf meinen Nintendo 3DS XL zu starren, während ich guter Dinge dem Jägerdasein nachgehe. Das wird so toll! *-*


    (Dass ich mir die 3DS-Version kaufen werde könnte aber auch daran liegen, dass ich irgendwie lieber auf einen Handheld als auf einer Konsole spiele - ich weiß, dass das komisch klingen könnte. :xugly: )

  • Ich weiß ja nicht warum, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich einer der wenigen sein werde, die sich Monster Hunter 3 Ultimate für den Nintendo 3DS kaufen. :xugly:
    Zwar ist es schon schade, dass der Onlinemodus in der 3DS-Version wegfallen wird, doch da für mich Monster Hunter eh eher ein Singleplayer-Spiel ist, werde ich diese Funktion wohl nur bedingt vermissen. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, doch wirklich abtauchen kann ich in die Welt von Monster Hunter immer erst dann, wenn ich alleine spiele - denn erst dann kann ich stundenlang angeln, die malerische Landschaft bestaunen oder einfach nur die zahlreichen Monster beobachten. Onlinemodus ist mir da irgendwie immer etwas zu anstrengend und da ich keine Wii U besitze, wird wohl die 3DS-Version herhalten müssen (an der ich gewiss ungemein viel Spaß haben werde). ^.^


    Oder anders gesagt: Ich bin ungemein heiß auf das Spiel und kann es gar nicht abwarten, ab den 22. März in meinem Bett zu liegen und stundenlang auf meinen Nintendo 3DS XL zu starren, während ich guter Dinge dem Jägerdasein nachgehe. Das wird so toll! Und da ich nie wirklich Monster Hunter Tri gespielt habe, umso umwerfender! Ich meine, man kann tauchen! *-*


    (Dass ich mir die 3DS-Version kaufen werde könnte aber auch daran liegen, dass ich irgendwie lieber auf einen Handheld als auf einer Konsole spiele - ich weiß, dass das komisch klingen könnte. :xugly: )

  • Du bist nicht einer der wenigen, und meiner Ansicht nach wird sich die 3DS Variante richtig gut verkaufen. Vielleicht nicht besser, aber es kommt nah dran. Vorallem weil es Leute wie mich gibt, die sich beide Varianten kaufen.(und die Gründe habe ich schonmal erläutert in einen meiner Vorherigen Posts).


    Ich verstehe deine Argumente sehr genau, aber vorallem bei Monster Hunter finde ich diese Einstellung etwas ...speziell. Da ich der Ansicht bin, das dieses Spiel für sowas nicht ausgelegt ist und eindeutig den MP part anspricht(ursprünglich war es auch ein Online Spiel).


    Ich will dir das keineswegs ausreden, da ich deinen Aspekt trotzdem gut finde, aber ich finde du solltes dir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Ich denke bei deiner Art von Spielweise, hattes du einfach die falschen Spielpartner. Du müsstest da ein paar gleichgesinnte Rollenspieler suchen und ich denke dabei könnte sich dein Spielspass vervielfachen... stell dir einfach mal vor in Gruppe als RPler rumzurennen, ihr trinkt gemeinsam in der bar, erzählt von euren Abenteuer, die immer wieder erlebt, während ihr alleine Aufgaben erledigt usw. Ich denk das würde der Atmosphäre keinen Abbruch tun und dich sogar in deiner Spielweise bestärken =)


    Bei White Knight Chronicles zb haben ich und meine Freunde das sehr gerne gemacht, da WKC nicht nur ein MP sondern eben auch ein SP spiel war und wir daher nicht die ganze Zeit gemeinsam zocken konnten. Da bei WKC aber ein Tagebuch system gab, wo man Einträge Bilder etc. Und so hat jeder von uns wie in einem Tagebuch seine erlebnisse als RPler geschildert(also aus der Sicht des Charakters, denn wir dastellen sollen), die MEinungen, die Gedanken etc...und wenn es tolle Monster etc zu entdecken gab oder erlebnisse...dann haben wir das im Tagebuch festgehalten. Und auch wenn mich solche RP sachen zb bei MMOs recht nerven, muss ich zugeben das es spass gemacht hat und vorallem auch wenn man dabei mit anderen Spielern so interagieren durfte... =D


    Ich kann mir gut vorstellen, da ja MH ähnliche Sachen bietet wie zb sich an einen Tisch zu besaufen, was ja nun wirklich keinen Spielerischen Vorteil bringt. =)


    Ich finde, solltes du vorgehabt haben, dir eine WiiU iwann mal zuzulegen, das du vielleicht mit MH ein gutes Spiel für den Start hättes, und gegen eine 3DS Variante spricht ja dann auch nichts dagegen(vielleicht kommt ja auch noch ein günstiges Bundle =))

  • Mhm. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich bisher Monster Hunter nie wirklich ernsthaft online gespielt habe. Lustigerweise fand ich das aber nie wirklich schlimm. Ganz im Gegenteil. Irgendwie gefiel es mir immer recht gut, mich alleine gegen die unzählingen Monster behaupten zu müssen. :XD:


    Nu ja, sollte ich eine Wii U besitzen und genügend Geld übrig haben, um mir das Spiel auch für die Wii U zu kaufen, dann werde ich dem Onlinemodus noch einmal eine Chance geben und schauen, ob ich Gleichgesinnte finde. =)

  • Ironischerweise kann ich aber vorallem das jetzt verstehen, da es mir genauso geht. Bei mir lags aber mehr daran, das ich wegen meinem Fehlenden Inet nie konnte...aber mich hats im Prinzip auch nicht wirklich gestört. Für mich ist halt aber der Multiplayer jetzt schon ein zusätzlicher Reiz...vorallem seit ich die PSP Variante mit meinen neffen zocken konnte(zwar nicht viel aber trotzdem)....


    Is bei Borderlands bei mir...singleplayer ist trotzdem genial, aber mit MP machts dann immer wieder mal mehr spass..in diesen Bezug wechsle ich gern zwischen SP und MP^^


    Naja - =P sollte der Fall eintreten wäre ich auch bereit mir nen Zweitchar anzulegne, der dann nur RP lastig ist =P Würde da auch zur verfügung stehen(jetzt muss ich aber ersma an richtiges inet rankommen^^)

  • Zitat

    Naja - =P sollte der Fall eintreten wäre ich auch bereit mir nen Zweitchar anzulegne, der dann nur RP lastig ist =P Würde da auch zur verfügung stehen(jetzt muss ich aber ersma an richtiges inet rankommen^^)


    So schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht. Ich spiele halt nur gerne in Ruhe und ohne, dass mich andere Spieler dazu drängen, gleich wieder hinter den nächsten Mob herzurennen. >_<


    Aber für eine lustige Runde - mit Leuten die ich kenne - wäre ich wohl auch zu haben. :xugly:


    [hr][/hr]


    Heute am 21. Februar erschien die Monster Hunter 3 Ultimate Demo für den Nintendo 3DS und der Wii U. Wer von euch hat sie sich schon geladen und ausprobiert?


    Also ich habe gerade die 3DS Version ausprobiert und bin richtig heiss auf das Spiel. Jedoch ist es eines der Spiele, die man mit dem Schiebepadzusatsdingsda spielen sollte, da dann wohl die Kamerasteuerung besser von der Hand gehen wird. Nichtsdestotrotz schaut es klasse aus umd spielt sich flott. :3

  • Ich hab eben die WiiU Version gespielt und bin... nicht sehr begeistert. irgendwie hakt die Steuerung doch gewaltig, ist man neben einem Monster, bleibt die Figur gerne mal instat stehen und lässt sich verprügeln (bis zum masochistischen hin). Die Doppelklingen sind zwar nice, verlieren aber durch genau diesen Bug ziemlich an Reiz.


    Zudem braucht man definitiv irgendwo eine Anleitung neben sich, die neuen Waffen lassen sich so nicht richtig auskosten. xP

  • Da alle hier das Spiel so sehr anpreisen, habe ich mal die Demo für den 3DS ausprobiert und muss sagen, dass mich dieses Spiel so sehr frustriert hat wie schon lange nichts mehr >.>
    Ich meine, man wird einfach in irgendeine Schneelandschaft reingeworfen, hat keine Ahnung, wie die Steuerung funktioniert (Okay, irgendwann habe ich dann doch rausgefunden, dass man anscheinend mit X zuschlagen kann) und rennt einem riesigen Viech hinterher, welches einen alle zwei Sekunden umhaut. Natürlich hat man kaum die Chance, wieder aufzustehen, weil es einen sofort wieder rammt, und wenn man es doch mal schafft, es zu treffen, kann es Hunderte von Schlägen einstecken, ohne endlich mal zu verrecken!?


    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? TT__TT° Ganz ruhig, ist nur irgendein Spiel...

  • Ich konnte leider noch nicht selbst Hand anlegen, aber die Demo fällt leider sehr problematisch aus. Zum einen, da es sich bei der Demo um einen alten Build handelt, heißt, das es für WiiU/3DS nicht optimiert worden ist, was wiederum zu technischen Problemen etc führen kann. Auch habe ich gehört, das die Sets und Monster auf G-Rank sein sollten, aber dafür viel zu schwach sind... Daher wird sich da auch noch einiges Ändern. Zum anderen, ist die Demo wirklich nur für Veteranen gedacht. Leute, die mit MH nichts am Hut haben, werden sehr schnell frustriert sein.


    @King Bowser: Ich hab schon einige Probleme geschildert bekommen(Freundeskreis/MonsterHunter Foren), aber dein Problem hör ich zum ersten mal...
    Aber ausn Freundeskreis hör ich eigentlich fast nur, das das Spiel gar keine Technischen Probleme mit sich bringt und nur die kamera etwas problematisch gehalten wurde. Allerdings ist die Kamera schon seit MH1 so, weshalb sich jetzt deswegen über die WiiU version auslassen auch falsch ist.


    WhiteSpottedFox:
    Da ich wie gesagt, die Demo selbst nicht spielen konnte, kann ich dir da nicht sonderlich helfen, kann dir aber mal erklären, um was es bei MH im Prinzip geht und ein paar Tipps geben, die bei MH im generellen sehr wichtig ist.


    Bei Monster Hunter, handelt es wie schon im Namen enthalten um ein Spiel, bei denen man Monster jagt. Das heißt, es ist kein Spiel ala RPG bei der man strikt einer Handlung folgt, oder mit einer großen offenen Welt, sondern man nimmt eine Aufgabe an, wird in ein Gebiet geworfen und erledigt großes und kleines. Oftmals gibt es aber auch neben dem Jagen von Monstern, Sammelaufgaben. Sammeln von Erzen, Pflanzen oder Materialien von Monstern ist eines der Grundbausteine von Monster Hunter, denn ein Reiz des Spiel ist, mit dem gesammelten Gut neue epische Rüstungen zu Craften, mit denen man sich dann noch größeren und stärkeren Monstern misst! Bei Monster Hunter handelt es sich im Prinzip um ein Multiplayer-Co-op-Spiel und war seit seinen Anfängen eigentlich auch nur auf das ausgelegt. Da es aber auch Solo-Player gibt, hat man hier immer wieder Soloquest etc reingeworfen. Heißt aber, das sich das Spiel auch erst im Multiplayer zu entfalten weiß.


    Es gibt viele Monster&Monstertypen die sich sehr Unterschiedlich verhalten, vorallem bei Bossen ist dem so. Daher muss man immer gut vorbereitet sein, mit Fallen & Co und oftmals ist es wichtig, das man ein Monster kennt. In der Verhaltensweise, welche Materialen es droppt und körperliche Eigenschaften. Es gibt Monster, da kann man sogar spezielle Körperteile, wie bspw. den Schwanz eines Drachen, abtrennen was dann mit extra Materialen glänzt. Am besten wäre es ein Monster zu fangen, da es von grundauf mehr materialen gibt, aber das ist wieder ne andere, schwierige Sache. Es gibt noch ein paar mehr kniffe, wie Kochen, Farm oder die Begleiter, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein =)


    Grundsätzlich machst du nichts falsch, sondern die Demo ist, was ich so gehört habe, einfach zu schwer für Einsteiger. Wenn ich hör, das man gegen G-Rank(Wenn ich mich nicht irre, der höchste Rang einer Quest, die es haben kann - aber zumindestens eine der höheren) Monster kämpft, die eine noch aggressivere und eigenere Angriffsmuster als die Normale Version derer sind, dazu noch ohne irgendwelche Einstiegshilfen etc, dann braucht man sich ned wundern das du Frustriert bist, auch wenn die G-Rank Monster in den Augen von den Veteranen etwas zu schwach ausgefallen sind^^


    Zur Steuerung: Wenn es so wie bei den Vorgängern ist, dann ist X/A/R die Angriffstasten, wobei R eigentlich immer ne Spezialfunktion besitzt. Wie zb die Switchaxe zum Sword morphen. L Gedrückt müsste das Inventar unten Rechts öffenen wo man mit Y/A dann nach links/rechts navigieren kann. Y müsste das verwenden der Gegenstände sein, außer man hat die Waffe gezogen, dann steckt man diese Weg(daher: Items kann man nur mit ungezogener Waffe nutzen) und B müsste rollen/ausweichen sein. Mit dem Steuerkreuz oder Touchscreen sollte man Kamera drehen können, außer man verwendet das Circle Pro Pad, was ja sehr oft empfholen wird. Select müsste noch ein Tritt sein! (Ich werd mir aber nachher noch kurz die Steuerung bei MHtri für wii ankucken und ausbessern, falls ich falsch habe. Kann nähmlich sein, das in meiner Erläuterung die funktionen von Y und A vertauscht sind)


    -Nach meiner Erfahrung noch, sollte man auch mit einfachen Klassen Anfangen. In meinen Augen sind Greatsword und Sword&Shield die besten Einsteigerwaffen, da man mit ihnen auch (auf R normalerweise) blocken kann.


    -Waffen wie Greatsword, welches einem beim gezogenen Status einem Langsamer macht, sollte man immer wegstecken wenn möglich, vorallem wenn das Monster weiter entfernt ist und man zum Angriff voranschreiten will.


    -Lerne deine Gegner und die Angriffsmuster auswendig.


    -Ausweichen sowie Blocken ist sehr wichtig. Wenn du Probleme beim Ausweichen hast, ist Blocken der effektivste Weg, schaden zu minimieren...


    -Behalte deine Lebensanzeige und Ausdaueranzeige im Auge. Mit der Zeit wird sich der Balken der Ausdauer verkleinern, man kann dies aber entgegen wirken, wenn man sich Nahrung wie Gebratenes Fleisch oder Rationen zu sich nimmt, denn diese vergrößert eine kleinere Ausdauerbalken wieder =)


    -Auch die Waffe sollte man(links oben unter der Ausdaueranzeige ist so ein kleines Symbol, welches den Waffentyp dastellt. Die müsste bei euch Grün/Lila oder Blau leuchte...wenn die Farbe weggeht verliert es an schärfe) im Auge behalten, denn wenn sie an schärfe verliert, bekommen die Gegner weniger Schaden, zudem es manche Gegner gibt, dern Panzer/Haut man nur mit einer bestimmten Schärfe durchdringen kann. Ändert sich das, sollte man einen Schleifstein benützen....


    -Fallen(sofern es welche gibt in der Demo) sollte man auch immer gut und sinnvoll einsetzen =)


    -Wenn ein Monster keucht und dann wegläuft, ist es ein Zeichen dafür, das es stark geschwächt ist und sich an einen Schlaf/Nahrungsplatz gibt, um sich wieder zu stärken. Da man das nicht ganz verhindern kann, ist es an solchen Situationen am sinnvollsten, erstmal seine Ausdauer zu buffe, sich mit Heiltränken zu heilen und seine Waffe zu schärfen...dann erst die Verfolgung aufnehmen. Wer immer nur schnell schnell einen Boss erlegen will in MH, ist 1. Im Falschen Spiel. 2. Wird schnell sterben...


    -Wenn du probleme hast, einem Boss zu folgen, empfehle ich dir Farbbälle, mit denen man diese Monster makieren kann(man muss sie halt auch treffen) und sie werden dann in der Karte angezeigt^^

  • Das Spiel wäre tatsächlich ein Grund für mich, mir eine Wii U zuzulegen.


    Kannte die Serie bis Monster Hunter Tri gar nicht, und hatte mir dieses dann einfach mal gekauft, nachdem mir die Berichte dazu ganz gut gefallen haben.
    Das Spiel hat mich dann schlicht umgehauen (trotz einer Eingewöhnungszeit von mehreren Stunden), hab Wochen sowohl im Single-Player als auch online mit dem Spiel verbracht. Die Spielzeit in Stunden wird hier ja ganz schnell dreistellig.


    Könnte mir das Spiel aber ohnehin frühestens kommenden Sommer zulegen; falls es dazu kommt werd ich hier nochmal nachhören ob es Interessierte an ner gemeinsamen Monsterjagd gibt.

  • Ich hab hier ein paar News eingefügt =)


    Manto:
    Ich denke, eine Sache wird dich bestimmt freuen. Es wird ein Monster-Hunter-WiiU Bundle kommen =) Bzw kann man sich sogar schon vorbestellen...Natürlich kommt das Bundle ohne NintendoLand daher, was aber sicher ned wehtut, wenn man sich dafür nicht interessiert =) Ich könnte es nicht, da ich Nintendoland richtig geil finde aber das muss jeder für sich entscheiden^^


    /edit:
    Seit Relaese habe ich das Spiel und habe schon über 70 Stunden spielzeit, und ehrlich, das Spiel ist einfach nur der Pure Wahnsinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!