Und gleich der nächste Thread. Jaa... das Thema ging mir einfach noch durch den Kopf. :rolleyes: Ich weiß nicht. Da bin ich glaub ich erst durch "Full House" drauf gekommen da sich Jesse und Joe sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzten.
Mir gehts nämlich darum, dass sowohl Humor als auch Musik ein gutes Mittel ist um sich selbst seelisch zu helfen, wobei man bei der Musikrichtung schon entscheiden kann in welche Richtung die Laune gehen soll. Meine Erfahrung ist ja, dass Musik auch sehr aggressiv und traurig machen kann, wobei Humor glaub ich auch ziemlich störend sein kann. Ist das jetzt doch Off-Topic? Keine Ahnung. Ich wusste da auch mal wieder nicht so recht wo hin mit dem Thread.
Was meint ihr? Ich finde sowohl Musik als auch Humor hilfreich. Die meisten werden wohl die bewehrte Methode 'Musik' benutzen, wobei es bei mir manchmal so schlimm ist, dass ich echt zum Humor greife. Manchmal kann man es einfach nicht anders machen. Gerade wenns mir besonders schlecht geht schau ich mir nen lustigen Film an oder schau was von meinen Lieblingskomikern. Musik wirkt auf mich manchmal eher beruhigend (hab sogar speziell eine Entspannungsmusik die ich für meine Meditationen benutze). Ich bin schon ständig am Abwägen, aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Beides ist sehr hilfreich. Nur mag nicht jeder gerne Humor. Für mich sind das einfach die besten Mittel um der schlechten Laune den garaus zu machen.
>> Falls der Thread nicht passt könnt ihr ihn ja noch verschieben. Danke. =)