Schneller. Stärker. Besser. Perfekter! Ich denke mal jeder hat diese Worte schon gehört. Ich gebe zu, dass ich emotional beeinflusst bin, aber dieses Thema wird wohl schon in jedem unserer Köpfe gewesen sein. Für mich ein gutes Diskussionsthema (gut ist jetzt wieder relativ). Mhm... kein guter Start für nen Thread. Ich weiß. Mir brummt auch ziemlich der Kopf, aber ich denke mal ein Großteil wird wissen auf was ich hinaus will. Zwar gibt es einen ähnlichen Thread 'Gesellschaft', aber mir gehts hier rein um den ständigen Leistungsdruck. Das Thema wird sicher noch mehrere hier beschäftigen. Na ja, ich hinterlass jetzt mal kurz und präzise meine Meinung.
Meiner Meinung nach führt es einfach zu nichts wenn man den Menschen immer mehr Druck macht. Seitdem der Mensch weiß, dass es Maschinen gibt haben sie wohl selber den Plan so zu funktionieren. Was bei vielen auch das Burnout-Syndrom erklärt (wärs nicht kennt kann ja auf Wikipedia oder Google nachschlagen). Wir leben sowieso in einer Ellbogengesellschaft, doch irgendwie will es einfach nicht in meinen Kopf gehen, dass Leistung/Qualität über all den Werten steht, die viel mehr Bedeutung haben. In welcher Welt leben wir, dass wir jahrelang für etwas lernen, wenig Geld bekommen (das kommt ja auch noch hinzu) und dann schauen können wo wir bleiben? Was ist passiert? Ich bin schlecht in politischen Dingen und ebenso in gesetzlichen Dingen (hab da nicht so den Überblick), aber wo hat sich was verändert, dass wir so geworden sind? Was war der Auslöser für all das. Ich seh da einfach keinen grünen Zweig und wünsche mir manchmal schon, dass es ein wenig - nur ein wenig - wie früher ist, wo man noch zwangloser mit all dem umgehen konnte. Jetzt heißt das nur noch für alle Kinder dieser Welt: Schule, Bewerbungen schreiben, Ausbildung, Arbeit, Rente. Irgendwo da gehen alle moralischen Werte unter. Einfach traurig so was.
Jetzt könnt ihr euren Senf dazu beitragen. Danke. Wie immer.
[SIZE=7]Muss mich nochmal entschuldigen für mein WirrWarr, aber bin gerade nicht zu mehr fähig.[/SIZE]