Erhöhte Tastatur - Gesund?

  • Hey Leute, mir ist da grade was aufgefallen. Eigentlich nur ne Nichtigkeit, aber ich achte ja immer darauf, dass meine Körperhaltung eingermaßen gesund ist. Genauso gehts mir beim Schreiben, bzw. bei der Maus (hab ja extra ein angepasstes Mauspad und eine größenverhältnis gute Maus, die der Finger/Handform angepasst ist).


    Als kleines Experiment hatte ich jetzt auch diese kleinen Teilchen nach vorne geschoben, damit sich die Tastatur erhöht, aber ich frag mich grade ob das wirklich so gesund ist für das Handgelenk? Sollte ich es nicht doch besser runterstellen?


    Danke für die Antworten. :)

  • Nun ich habe immer diese Teilchen da hoch geschoben. Ist für mich einfach viel angenehmer beim schreiben und beim zocken. Ich hab mich halt so daran gewöhnt und könnte nicht herunter geklappt gut schreiben.

  • Als ich noch ne "externe Tastatur" hatte hab ich die Dinger hinten auch immer aufgestellt. Dann ist aber eins abgebrochen weswegen die Tastatur eine diagonale Schräglage bekam und es klapperte wenn man tippte. Dann hab ich die Tastatur nur noch flach benutzt und das war nach anfänglicher Eingewöhnung auch kein Ding.


    Mittlerweile hab ich einen dicken Laptopersatz bei dem das alles wegfällt. Hatte Anfangs riesen Probs mit der Tastatur weil ich mich dauernt vertippt hatte und es unbequem war, mittlerweile gehts aber ohne hate. :xugly:
    Ich leg Handballen und Arme auch nicht mehr auf, so ist irgendwie am lockersten für mich. Ich schreib aber auch i.d.R. nicht viel.


    Was ich mit alldem sagen will ist, dass es Gewöhnungssache ist. Ich hab ja auch keine Körperhaltung wie son Gollum aber man kann es auch übertreiben mit den Regeln der Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!