Beiträge von Falumil

    Hey ho Folks!


    Nun für mich gehört TMC eindeutig zu einem meiner lieblings Teile der Serie.
    Es strahlt für mich sogar mehr Nostalgie aus, als OOT und dieses war mein aller erster Teil. Sogar neben Super Mario 64, dass erste Game das ich überhaupt gespielt habe.
    Denn dieses Spiel hat so einen schönen und authentischen Soundtrack, der sich ziemlich von den anderen Teilen abhebt. Außerdem finde ich den Grafikstil wunderschön und gemütlich. Die Welt fühlt sich für ein GBA-Game sehr lebendig an, vor allem durch die Möglichkeit sich in Minishgröße zu verkleinern gibt diesem Spiele so ein Freiheitsgefühl, obwohl die Spielwelt vergleichsweise zu anderen Serienableger ziemlich klein ist.


    Obwohl es im Gesamtpaket auf jeden Fall nicht zu den besten Ableger der Serie gehört, hat sich TMC ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient. =)

    Hey Folks!


    Ich gucke nicht so gerne Lets Plays da ich mir nicht die Story spoilern will, falls ich das Game selber spielen will. Dennoch finde ich den ZeldaGrossmeister auch einen tollen Youtuber, auch wegen seines tollen österreichischen Dialekts. =)


    Über das selber youtuben hab ich mir schon lange Gedanken gemacht, bin aber nie dazu gekommen anzufangen.
    Denn was ich unbedingt mal Lets playen will, ist ein Serie von The Legend of Zelda "3 Herz Challenges!" Also das heißt man sammelt keine Herzcontainer und -teile auf. (Bei SS wäre es dann verständlicherweise ein 6 Herzrun^^)
    Mir fehlt nur leider etwas an Equipment... ._.

    Also ich finde das Shirt toll. Schön schlicht, hat eine angenehme Farbe.
    Ich bin nicht so der Fan von überbunten Klamotten und ein Haufen Motive, dass man nichts mehr auf dem T-Shirt erkennt.:ugly:
    Außerdem ist es ein WW Motiv. Immer her damit! [SIZE=7](Love that cat-eye Link and Zelda)[/SIZE]


    Das Puzzle sieht sowieso toll aus! MM hat die tollsten Artworks meiner Meinung.

    Hey Folks!


    Dieses Thema ist unglaublich interessant.
    Es gibt viele Gründe warum ich TLOZ liebe. Ein Grund ist der, dass es viel Theoriestoff zum aufstellen gibt. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und das reizt mich enorm.


    Aber um nun zum Thema zu gelangen:
    Ihr habt euch doch sicher schon gefragt woher der Maskenhändler denn diese riesige Orgel herbeiholt, mit dem er euch das Lied der Befreiung beibringt. Es kommt plötzlich aus dem Nichts in den Raum und nebenbei sitzt er sofort davor.
    Am Abspann vom Spiel sieht man wie er sich von Link verabschiedet und sich plötzlich in Luft auflöst.
    Vielleicht ist es nur ein Effekt um Animationen zu sparen oder um ihn einfach nur eine mystische Ausstrahlung zu verleihen. Dennoch ist mir der Gedanke gekommen, dass der Maskenhändler vielleicht schon Tot ist und als Geist vor Link erscheint.
    Das würde auch Sinn ergeben, da er ja Link die Aufgabe übergibt, Majoras Maske zurück zu erlangen.
    Vielleicht hat das Horror Kid den Maskenhändler nicht nur überfallen, sondern sogar gar umgebracht.


    Ich hatte noch ein paar Gedanken im Kopf gehabt die mir aber eben entfallen sind. :uhh:
    Falls mir noch was einfällt werde ich es noch ergänzen.

    Hey!


    Also es gibt sehr viele spannende Momente in TLOZ, so viele dass ich sie alle nicht aufzählen könnte. Ein ganzes Zelda Spiel besteht aus Gänsehaut!
    Aber was mir jetzt so spontan einfällt, wäre das Ende von The Wind Waker, als Link, Ganondorf niederstreckt und der König Hyrules sich für Link und Zelda opfert.
    Schlussendlich wachen die beiden, bzw. Zelda wieder als Tetra, auf offenem Meer auf und werden von den Piraten samt Links Schwester erwartet.


    Dieses Ende war damals als ich jünger war sehr verwirrend, heute noch! Dennoch sehr dramatisch und emotional.
    Neben dem Ende von Twillight Princess ist es mein Lieblings Ending der Reihe.

    Hey Folks!


    Je älter ich geworden bin, desto seltener habe ich geträumt (bzw. konnte ich mich weniger an meine Träume erinnern), habe ich das Gefühl. Meine Träume sind auch seltender Albträume als früher.
    Als Kind hatte ich manchmal Albträume die mir Angst vor dem Schlafen beschert haben. Meist waren es absurde unverständliche Träume, die ich schwer beschreiben kann, aber die mir im Traum richtig Panik verursacht haben. Manchmal waren es auch Träume bei denen sich kein Szenario abspielt, sondern nur ein Gefühl, dass ich in diesen Traum verspüre, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Oftmals sind es dann klaustrophobische- oder einengende Gefühle, als ob ich irgendwo feststecken würde.


    Dann hatte ich, ich denke mal es war ungefähr im Alter von 10-13, in denen ich im Traum schmerzen verspürte, die sich bis in den Wachzustand hinziehten. Meistens ein stechen bzw. pochen. Das hat mir damals ziemlich Angst bereitet, bis ich erfahren habe, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass man Gefühle oder sogar Schmerzen im Traum verspüren kann, da das Gehirn einen etwas vorgaukelt. Seitdem hatte ich diese "Schmerzträume" nicht mehr.


    Vielleicht hat jemand schon mal etwas von der Schlafparalyse bzw. Schlafstarre gehört?
    In diesem Zustand kann sich der Körper nicht bewegen, damit die Geschehnisse im Traum sich nicht auf den Körper überträgt und dass man z.B. anfängt liegend im Bett vor etwas wegzurennen. :ugly:
    Die einzigen Muskeln die dabei funktionieren sind die Augen- und Atemmuskulaturen. Da nun die Augen funktionieren kann es passieren, dass man in diesen Zustand Dinge sieht die man im Traum zuvor erlebt hatte.


    Und genau so etwas habe ich manchmal. Meistens sehe ich dann schwarze Balken in meinem Zimmer stehen. Manchmal waren es sogar Schatten in menschlicher Form.
    Nach ein paar Sekunden wacht mein kompletter Körper Schlussendlich auf und springe mit Herzrasen von meinem Bett auf und renne auf die Stelle hin, bei der ich zuvor einen Schatten erblickt hatte.
    Dennoch lege ich mich danach sofort wieder ins Bett und vergesse es sofort wieder... Dann schlafe ich wieder ein und erinnere mich erst am Morgen nach dem Aufstehen wieder daran was geschehen ist.
    Einmal bin ich mal wieder aufgesprungen und bin in die Richtung eines Schattens zugelaufen. In der Früh hab ich dann bemerkt, dass von einen meiner tollen Drachenstatuen ein Flügel abgebrochen ist. Direkt kann ich mich nicht erinnern was ich in dieser genannten Nacht getan habe... :kA:


    Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal so etwas erlebt. Mich würde es echt interessieren^^


    Zitat

    Ich träume wie ständig von Sachen die in der Zukunft passieren, meist unbedeutende Sachen, aber einmal hat so ein Traum auch meine Note gerettet, weil ich (warum auch immer) ziemlich reale Träume ernst nehme :D


    Das ist wirklich krass irgendwie, was unser Gehirn uns alles vorspielen kann. Erklären kann ich deine "Zukunfts-Visionen" nicht, aber vielleicht findet sich ja eine wissende Person im Forum die uns aufklärt. :nick:


    Zitat

    sonst neige ich sehr zu Alpträumen, die meisten die guten charas als Bösewichte beinhalten... Ob ich doch auf die schwarze Seite gehöre? Was sagt ihr denn dazu :D


    Vielleicht wollen dir deine Träume beweisen, dass auch in guten Menschen das Böse zu finden ist. Jeder Mensch hat seine dunkle Seite...

    Story:


    Der Anfang im Wolkenhort fande ich richtig super. Die Beziehung zwischen Link und Zelda ist hier die gelungenste überhaupt und hat mich wirklich sehr gerührt. =)
    Die Verschleppung von Zelda war sehr mitreißend und hat mir direkt Appetit auf das weitere Geschehen gegeben und das Interesse an der Spielwelt unter den Wolken geweckt.
    Der neue Bösewicht Ghirahim fande ich zunächst ziemlich weird, aber er hat sehr gut zur etwas ulkigen Spielwelt gepasst und hat seine Aufgabe als Übeltäter recht gut gemeistert. Zwischen den Dungeons ist der Story etwas Luft ausgegangen, aber gegen Ende wurde es immer spannender.



    Gameplay und Steuerung:


    Mir hat die Bewegungssteuerung ziemlich gut gefallen, eine gute Abwechslung zu andern Zelda Spielen, bei denen man nur Knöpfe drücken muss. Durch das Wii Motion Plus Zusatz hat sich alles sehr genau angefühlt.
    Die Ausdauerleiste fande ich auch eine interessante Neuerung. Ich würde nicht sagen, dass es das Spiel schwerer gemacht hat, aber irgendwie etwas realistischer und spannender. Auch wenn ich es als gut empfinde, heißt es nicht, dass ich mich nicht auch manchmal aufgeregt habe, wenn mir mal die Ausdauer ausging und Link erst mal für ein paar Sekunden Luft holen muss um weitere Aktionen zu verrichten. hehe^^
    Sonst waren die Items wie in allen Zelda Spielen super und vor allem durch die Motion Steuerung haben sich viele neue Pforten des Gameplays geöffnet.
    Die Rätsel waren knifflig und die Bosskämpfe interessant.



    Grafik, Spielwelt, Musik und Charaktere:


    [SIZE=7]Ich weiß...ziemlich viele Themen für eine Überschrift xD[/SIZE] Grafisch ziemlich gut, schöne Farben. Das Design der Charaktere finde ich ziemlich cool, dennoch sehen manche Gegner etwas langweilig aus meiner Meinung.
    Ein sehr großes Pro in diesem Spiel ist die Atmosphäre, die sehr gut durch die Musik unterstrichen wird. Ein Contra jedoch ist die Spielwelt selber, die mir etwas langweilig erscheint, denn meiner Meinung nach ist die Wolkengegend die man mit dem Wolkenvogel bereisen kann etwas uninteressant. Es gibt nicht sonderlich viel zu entdecken, was ich ziemlich schade finde.
    Die Erdwelt wird in 4 Hauptareale eingeteilt, die leider auch etwas unbelebt erscheinen. Dennoch fühlt es sich gut ein wenn man ein neues Areal freigeschaltet hat.
    Um nochmals zur Musik zurückzukommen, die Stücke in SS sind wie in jeden Zelda Game sehr schön, authentisch und spannend. Die Titelmusik ist sehr mitreißend und episch [SIZE=7]und außerdem ist es "Zelda´s Wiegenlied" rückwärts ^-^[/SIZE].



    Mein Fazit


    Dieses Spiel hat mir sehr viel Freude bereitet und hat mich in großen und ganzen als eingeschweißten Zelda-Fan gut überzeugt. Einige Dinge haben sich in SS verbessert, aber wiederum andere Bestandteile wurden in anderen Teilen besser gemacht.
    Aber wie schon gesagt ein rundum gelungener Zelda Titel. Außerdem ist es für den Sammler und Fanatiker ein muss! :sword:

    Im Moment fällt mir nur ein, dass man ein paar Sounds in The Minish Cap eingefügt hat die ursprünglich aus Ocarina Of Time und Majoras Mask sind, z.b. Die Stimmen von Link und Zelda, aber da bin ich bestimmt nicht der erste dem das aufgefallen ist.


    Sonst sind mir auch solche Dinge aufgefallen, wie LadyThumperGirl es schon angesprochen hat, dass einige Sounds aus anderen Spielen fast identisch klingen wie welche aus ganz anderen Spielen.


    z.b. Ein Zauber aus TES: Morrowind hat einen sehr ähnlichen Klang wie der Feensound aus den Zelda Spielen.

    Hey ho,


    bei mir müssten es jetzt gute 13 Jahre her sein (ich kann´s nicht fassen xD). Ich bekam eine N64 im knuddeligen Pikachu Design zu meinem 5 Geburtstag. Dazu bekam ich die Spiele: Super Mario 64 und natürlich Ocarina of Time! Und verdammte Axt hat mich dieses Game geflasht, :linkomg: ich konnte meine Finger nicht mehr vom Controller weglegen. Diese Reihe hat einfach meine Kindheit geprägt, also ungefähr so als ob man mir mit einem glühenden Metall in Triforce Form auf die Haut gebrannt hätte und die Wunde niemals verheilen würde. Dass bedeutet dann wohl Zelda-Fan für immer und ewig! :linknaughty:

    Hey ho,


    ich bin für alle mögliche Metalrichtungen zu begeistern, solange es mir gefällt versteht sich. Aber seit geraumer Zeit höre ich hauptsächlich nur noch Bands aus Japan. Damit begrenze ich mich jetzt nicht nur auf spezifische J-Rock bzw. Visual Kei Bands wie:


    -The GazettE (Alternative-/Industrial-Metal)
    -DIR EN GREY (Progressive-/Alternative-Metal)
    -Girugamesh (Nu-/Metalcore/Industrial-Metal)
    -One Ok Rock (Pop-Punk/Post-Hardcore)
    -Maximum the Hormone (Alternative-/Nu-Metal)



    Sondern auch japanische Bands die KEINE japanischen Texte in ihren Songs haben:


    -Crossfaith (Trancecore)
    -Coldrain (Post-Hardcore)
    -Church Of Misery (Doom-/Stoner-Metal)



    Natürlich höre ich auch Bands die sich Außerhalb Japans gegründet haben: :zwinkern:


    -Silverstein (Post-Hardcore)
    -Rise Against (Post-Punk/Hardcore)
    -Billy Talent (Alternative-Rock/Post-Punk)
    -Machine Head (Thrash-/Groove-Metal)
    -Nirvana (Grunge)
    -Sum 41 (Alternative-Rock, Pop-Punk)
    uva.^^



    Naja wie ihr seht höre ich neben Metal auch sehr gerne Punk und Post-Hardcore, aber natürlich gibt es auch ganz andere Genre die ich mir auch gerne anhöre, aber das ist ja nicht das gewählte Thema. :ugly:

    Die Mumien bzw. Zombies! Die waren mein Albtraum in allen Zelda Spielen. D: Am schlimmsten waren sie ja in MM....


    Joa wie die meisten es auch finden, eben die ganzen Orte in dem die Untoten sind, also der Schattentempel, Brunnen, Königsgrab und so^^


    Sonst finde ich die Musik im Waldtempel auch leicht creepy und der Geistertempel hatte auch was verstörendes (jeden falls in meinen jüngeren Jahren^^)


    Nun OoT ist eben insgesamt ziemlich schaurig, vor allem damals als man noch im Vorschulalter war. :unsicher:

    Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber ich hab für Drama/Komödie abgestimmt. Nun ich hab das gewählt, weil ich denke, dass mein Lieblings Anime könnte man in dieses Genre einkategorieren, nämlich Gosick.
    Sonst finde ich Psychological richtig genial, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Sonst kann ich mir Action Animes immer gut reinziehen!

    Ich kann Remakes nicht wirklich leiden...


    Aber ich kann es trotzdem nicht lassen, sie mir zu kaufen. Wenn sie gut umgesetzt sind, ist es in Ordnung, aber es hat trotzdem nicht mehr die bestimmte Atmosphäre von denn alten Konsolen. Es hängen so viele schöne Kindheitserinnerungen an WW bei mir und wenn ich es nicht mehr auf der tollen alten GC spiele dann fühlt es sich wie ein billiger Klon für mich an.
    Auch wenn die Grafik besser ist und einige Verbesserungen hat, dann ist es für mich auch nicht besser.


    Dies war bei OoT 3D so. Ich fand es auf jeden Fall richtig genial auch unterwegs dieses Spiel zu zocken und die tolle Grafik war natürlich schon schön anzusehen. Dennoch hat es die alte nostalgische Atmosphäre teilweise zerstört.


    Nun ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass Zelda immer wieder "gepatcht" wird...

    Wirklich interessantes Thema!


    Auf diesen Gedanken bin ich lange nicht mehr gestoßen. Es ist ja schon zur Alltäglichkeit geworden, dass der Held des Spiels mit Leichtigkeit sein Abenteuer besteht und sofort mit einer Waffe die er zum ersten Mal in seinen Händen hält, was ja auch bei OoT der Fall ist, umgehen kann.
    Es kann aber bei Link ja so gewesen sein, dass er dem Umgang mit einem provisorisches Schwert, z.B. ein Stock, schon früh gelernt hat. Es ist natürlich ein anderes Gefühl ein echtes Schwert zu führen, aber vielleicht scheute er sich nicht davor sich selbst zu verletzen.
    Nun ist es aber auch eine ganz andere Sache, wenn er sich gegen Lebewesen verteidigen muss, bevor er getötet wird. Auch wenn es bösartige riesen Spinnen sind die er umbringt, sind es trotzdem Lebewesen die er auf dem Gewissen hat. Dazu ist es bestimmt auch nichts schönes einen Körper aufzuschlitzen, ganz grob gesagt.


    Ebenso muss ihn ja trotzdem die Angst geplagt haben. Ich würde vor Schock, mich keinen Zentimeter mehr rühren können, wenn vor mir von der Decke so ein dämonisches Ungeheuer runter fällt. Es kann aber sein das Link und die anderen Kokiri Kinder, die ja mit der Natur im Einklang leben, denn Umgang mit Lebewesen gelernt haben und sich nicht davor scheuen auch mal härte Maßnahmen zu ergreifen.
    Vielleicht hat sich Link im Inneren vom Dekubaum behütet gefühlt. Er könnte sich ja Gedacht haben, dass sein Stiefvater es nicht zulassen würde, dass ihm etwas zustößt. Ebenso ist auch Navi an seiner Seite die ihn über die Gefahr informiert.
    Trotzdem kann man einem Kind sowas nicht zutrauen...


    Nun...mir fällt jetzt grad nichts mehr dazu ein^^ "Hirn-Akku auflad"

    Nun ja ich könnt sagen, dass ich alles höre was ne E-Gitarre hat^^ Solange es dieses Kriterium beachtet, dann mag ich es. Besonders wenn der Sound der Gitarre so einen funkigen Flair hat! Joa, die Red Hot Chili Peppers sind nicht umsonst meine Lieblings Band! Sonst höre ich eigentlich gerne Metal und Punk. Da Metal ziemlich viele Unterkategorien hat, zähl ich so mal meine auf, die mich am meisten ansprechen. Nun.....zurzeit höre ich zwar nicht so viel Metal, aber vor ner Zeit hab ich sehr gerne Power- und Symphonic Metal gehört. Also so Bands wie Hammerfall und Epica fand ich echt Super. Naja was ich so zurzeit schon höre, was in Richtung Metal oder Punk geht, nun besser gesagt Post-Harcore, ist die Band Silverstein, bei denen ich letzte Woche im Konzert war. Dann zählen noch so Punk Bands wie Rise Against (die ich nächste Woche Freitag sehe), Billy Talent (sehr gut Live) und Green Day unter meinen Favoriten.


    Nun...alles echt geniale Bands, die ich ALLE mal Live sehen will!


    Dann gibt es ja noch die elektronische Musik.....der ich einer langen Zeit verfallen war, aber jetzt so gut wie nichts mehr höre, außer vielleicht mal nen guten DnB Track^^

    Mikau
    Ich denke ich kann mich gut mit ihm identifizieren, weil wir beiden E-Gitarristen sind. [SIZE=7]Nur dass er eben der bessere ist...[/SIZE]
    Dazu gefällt mir, wenn man nach seinem Tod seine Maske bekommt, sein Kampfstil gut und das tauchen ist ja sowieso richtig genial. Außerdem sind die Zoras sowieso meine liebsten Wesen in Hyrule bzw. Termina.^^ Und ich muss sagen dass sich seine Stimme interessant anhört.^^


    Linebeck
    Diesen Kerl fand ich schon beim ersten Auftritt einfach nur genial. Er ist einfach der typische Loser der sich selbst aufpoliert. Diese Leute finde ich irgendwie in Spielen immer genial und sympatisch, was aber in der Realität nicht so der Fall ist.... Außerdem gefällt mir sein Humor total. Aber das epischte ist noch immer, dass er Probleme mit Frauen hat! Joa^^

    Ich kann nicht klar sagen welchen Teil ich besser finde, aber ich kann sagen welcher mir besser gefällt. Mir gefällt MM etwas besser, weil mich die Atmosphäre insgesamt mehr gefesselt hat. Die düstere Umgebung und die Musik die einem ein unbehagliches Gefühl verpasst ist einer der größten Aspekte, warum mir das Spiel so gut gefällt.


    Ich weiß nicht ob ihr der gleichen Meinung wie ich seit, aber ich empfinde MM viel schwerer als OOT. Mir ist nämlich aufgefallen dass die Gegner etwas stärker und intelligenter kämpfen als in OOT. Dazu ist das weiter kommen der Story etwas schwerer finde ich und außerdem sitzt die Zeit einem immer im Rücken, dass gibt einem auch ein spannendes Feeling, solange es einem auch gefällt.


    Es könnte aber auch sein, dass ich OOT einfacher finde, weil ich es ein paar mal durchgezockt habe und mich an alles erinnern kann wie man weiter kommt, was bei MM nicht der Fall ist.

    Das waren Zeiten!


    Nun zu meinem 5. Geburtstag habe ich eine N64 mit Super Mario 64 und Ocarina of Time bekommen. Also könnte ich fast sagen, dass mein erstes Videospiel Oot war...aber ich habe mich dann doch entschieden, dass ich zuerst Mario zocken will. Nun kann man nichts machen^^ Wahrscheinlich war mir der Klempner in Rot damals sympathischer als der Held in Grün...( :linksuspicious: "Hmpf!")


    Später kam dann noch Mario Kart, Pokemon Stadium und mein Gänsehaut-Spiel Nummer 1. Majoras Mask, bis ich dann irgendwann eine Gamecube bekommen habe.


    Nochmal zu MM...ich habe das Spiel so gefürchtet, respektiert und gleichzeitig so geliebt! Es hat eine so krasse und tiefsinnige Atmosphäre wie kein anderes Videospiel das ich kenne! In Termina hat es sich angefühlt wie in einem Albtraum den man entkommen muss. Dennoch habe ich mich dort richtig wohlgefühlt.


    Danke Link für die schöne Kindheit! ( :yay: "Kein Ding!")

    Zitat

    Du kannst deine Beiträge editieren, oben rechts in deinem Beitrag steht 'ändern'. Dann musst und sollst du keine Doppelposts machen ^^


    Danke, aber das wusste ich eigentlich schon....ich weiß nicht was passiert ist. 8(