Nintendo Direct am 2. April 2015, um 0 Uhr

  • Langsam wird es wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Nintendo Direct - und tatsächlich wird Nintendo in der Nacht zum 2. April, um Punkt 0 Uhr verschiedene Neuigkeiten teilen. Infos zum neuen Zelda auf der Wii U sollte man nach den jüngsten Ankündigungen zwar nicht erwarten, aber vielleicht gibt es für Zelda-Fans ja eine andere Überraschung.


    Es gibt bereits seit einigen Tagen Gerüchte zu dieser Nintendo Direct. Denen zufolge erscheint am 12. Juni der amiibo von Ganondorf, der auch in Hyrule Warriors mit einer neuen Waffe unterstützt werden soll. Auch soll laut den Gerüchten Ocarina of Time am 4. Juni für die Wii U Virtual Console erscheinen, während Spiele für GameBoy (Color), NES und SNES nun auf beiden Systemen mit Cross-Buy-Funktionalität erscheinen sollen. Ob etwas an diesen Gerüchten dran ist oder es sich dabei nur um einen verfrühten Aprilscherz handelte, wissen wir in weniger als zwei Tagen.


    Die Übertragung könnt ihr auf Twitch oder auf der Nintendo Direct-Seite verfolgen:



    Gehe zu: Nintendo.de


    Quelle: Nintendo Pressemeldung

  • 0 Uhr ist zwar ein bisschen bl9d, aber man kann es sich ja auf YouTube ansehen. :) Bin ja mal echt gespannt, was Nintendo so auf dem Tisch stehen hat! Und wie TT so schön sagte: Vielleicht ist für uns ja eine kleine Überraschung da. Man weiß ja nie. Aber wir sollten uns keine Hoffnungenachen, weil die Enttäuschung sehr groß wäre, wenn man jetzt News zu ZeldaU erwarten würde. Abwarten ist jetzt angesagt. =)

  • Yay, da hab ich auch endlich Ferien~


    Ich wünsche mir ja am meisten Informationen zu Fire Emblem 14, da das ja schon im Sommer in Japan rauskommen soll. Und der Trailer hypte mich so dermaßen, dass ich es nicht länger aushalten kann. qwq
    Es wäre ein lang ersehnter Traum, wenn Capcom sagen würde: "Ja, wir bringen Dai Gyakten Saiban auch in Europa aus. Und dann die Bestätigung in der Direct, ich könnte sterben dann <3


    Vielleicht kommt ja die Ankündigung auf Hyrule Warriors 2, damit wir noch was zu tun haben bis Zelda U :DDDD

  • Zitat

    Original von Katness
    Vielleicht kommt ja die Ankündigung auf Hyrule Warriors 2, damit wir noch was zu tun haben bis Zelda U


    Ich glaube, bei den meisten reicht da noch der erste Teil. Ich bin eh noch lange nicht fertig mit Hyrule Warriors, also sprich mal für dich selber. xD


    Für ein Hyrule Warriors 2 wäre es auch etwas zu früh, auch wenn jetzt ein One Piece: Pirate Warriors 2 genauso schnell kam. Aber den Nachfolger sollten die meines Erachtens erst nach Zelda U anfangen, so dass man auch Charaktere und Umgebungen aus Zelda U gleich mit verwerten kann. Dann lieber noch etwas DLC für Teil 1.

  • Zeldatechnisch erwarte ich jetzt nichts... aber vielleicht kriegen wir eine Ankündigung eines neuen 3DS Zeldas? Auszuschließen ist es ja nicht.
    Ich erwarte eigentlich nur, ein Releasedatum von Xenoblade Chronicles X im Europäischen Markt.
    Hoffe nur, dass die Direct nicht wieder so langweilig wird, wie letztes mal.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Zeldatechnisch erwarte ich jetzt nichts... aber vielleicht kriegen wir eine Ankündigung eines neuen 3DS Zeldas? Auszuschließen ist es ja nicht.


    Das habe ich auch schon überlegt und eventuell könnte das sogar quasi parallel zu A Link Between Worlds vor zwei Jahren ablaufen. Ankündigung im April, Release im November. Falls es mit dem 3DS-Titel gut vorangeht, könnte dies sogar als Ersatz für Zelda U dienen.


    Aber ich will jetzt hier keine Hoffnungen machen... xD

  • Wuhuu, das erste Mal die Direct live gesehen! =) War echt cool, vor allem vom Mario Maker und von diesem süßen Yoshi Spiel bin ich begeistert! Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, Mario! Toll, dass die Gamereihe auch heute noch so erfolgreich ist, wirklich. ;)

  • Nachdem ich vorhin das Direct nachgeholt habe, konnte ich einfach nicht mehr anders, ich musste zurück. Ich habe das Forum schon viel zu lange hängen lassen, einfach irgendwie nicht die Zeit gefunden. :/


    Ich sage mal nur zu den Sachen was, die mir jetzt besonders im Gedächtnis geblieben sind.
    Mewtu. Ich habe immer noch kein SSB4, also ist mir das relativ egal... Lucas auch. Aber sein (Mewtus) Moveset sieht trotzdem sehr cool aus und hätte ich SSB, würde ich mich drauf freuen. 8)
    Amiibos. Toll... Jetzt gibt es die auch schon für Splatoon und weitere Spiele. Das ist eine sehr unheilvolle Entwicklung, finde ich... bei Splatoon scheint das genauso zu sein wie mit dem Gleiter für Hyrule Warriors, und das ist alles andere als gut, imo. Und yeah, jetzt kommen auch noch Amiibo-Karten und von kleinen Kindern für einen Hungerlohn zusammengefädelte Woll-Amiibos... xD
    Splatoon. Ich will's haben! :D
    Virtual Console. DS-Spiele auf der Wii U? Hell yessss! Ich hätte schon Lust auf Mario Kart DS für die Konsole.
    Qbby. Ich sage nur: Nächster Smash-Charakter. Von den Moves her war es mir spätestens dann klar, als man sah, dass er sich mit seinen Blöcken nach oben ziehen kann. Ok, ich mache nur Spaß... aber es ist nicht auszuschließen. ;D
    Pokémon Rumble. Hell yeah! Über 700 Pokemon! Ich freue mich so drauf, man kann echt von Pokemon halten, was man will (ich liebe es, aber das tut nichts zur Sache), aber Pokemon Rumble ist echt super! Ich hätte es aber lieber für die Wii U...
    Mario Kart. Neue Fahrer, neue Strecken, neue Karts! Yay! Ich hätte aber gerne alle Strecken schon gesehen. :/ Und 200ccm sah sehr krass aus, das wird auch nochmal super. :)
    Zu Fire Emblem, diesem Fire Emblem-sonstwas-Crossover und Attack on Titan habe ich bislang nicht viel zu sagen... wobei letzteres schon sehr billig aussah.


    Das war jetzt nur eine Aufzählung, sorry. Aber man muss ja langsam wieder anfangen. :)

  • Zu den amiibos habe ich die gleiche Meinung wie Arikah: Ich halte die Entwicklung für bedenklich und bin jetzt endgültig davon überzeugt, mir diese Dinger nicht ins Haus zu holen. Dass man kleine, unwichtige Spielmodie usw. damit freischalten konnte: Okay. Aber exklusive Inhalte daran knüpfen, dann auch noch limitierte amiibos in Special Editions packen, sodass man ohne diese bestimmte Inhalte niemals bekommen kann...Nein. Damit ist Splatoon selbst für mich auch vorbei. Ich wollte dem Spiel ursprünglich noch eine Chance geben, aber wenn es jetzt endgültig den Startschuss für für diese Art von Zusatzinhalten einläuten soll, möchte ich das in keiner Weise unterstützen.
    Die Woll-amiibos fand ich süß, aber ich hätte mir für die SE eher einen richtig großen Strick-Yoshi gewünscht. Oh well.


    Fire Emblem: Mochte ich sehr. Finde es gut, dass man scheinbar 2 vollwertige Kampagnen bekommt und bleibe erst mal gespannt.


    Die MK-DLCs sehen bisher ganz gut aus, und 200ccm ist eine schöne Erweiterung.


    N64- und DS-Titel: Hells yeah!


    Davon ab hat mich nichts so besonders interessiert. Die Präsentation war in Ordnung. Ich würde mir nur wünschen, dass vor allem Iwata langsam lernt, etwas schneller seinen Text abzulesen. Pro Silbe macht der gefühlt 2 Sekunden Pause. Die 50 Minuten hätte man locker auf 30 kürzen können, wenn die Präsentation jemand aufnehmen würde, der flüssiges Englisch beherrscht.

  • Das war insgesamt die schwächste Direct seit Langem und das lag jetzt nicht allein daran, dass für mich als Zelda- und Metroid-Fan hier nichts dabei war, was ja eh zu erwarten war. Aber im Großen und Ganzen hatte ich einfach gar nicht das Gefühl, dass auch nur irgendetwas für mich dabei wäre. Als würde mich Nintendo langsam als Kunden verlieren (zu deren Glück gleicht Hyrule Warriors alles aus xD). Ich hab gestern ziemlich viel gegähnt und das lag nicht an der Uhrzeit, sondern an Titeln wie Codename STEAM, von denen ich echt nichts mehr sehen will. Selbst Splatoon, was ich letztes Jahr auf der E3 echt super fand, kann mich aktuell kaum noch begeistern. Die amiibo-Sache war dann so der letzte Nagel im Sarg, aber mal schauen...


    Mittlerweile scheint wohl aber jedes Spiel im Bundle mit einem amiibo zu kommen. Und die Entwicklung, dass man amiibo braucht, um auf alle Inhalte und Funktionen eines Spiels zugreifen zu können, halte ich weiterhin für falsch. Nicht jeder Nintendo-Fan sammelt gerne Figuren. Man sollte die Figuren kaufen wollen, weil man die Figuren toll findet, und nicht weil man sich dazu genötigt fühlt, da man ansonsten Spielinhalte verpasst. Das kann einem auch abschrecken, wenn man weiß, dass man ohne amiibo XYZ nicht das volle Spiel bekommt. Mir geht es da ähnlich wie JaffarAnjuhal.


    Das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man sich für ein Spiel begeistern kann. Ich find das Konzept von Splatoon ansprechend, aber ich bin jetzt natürlich noch kein riesiger Splatoon-Fan, der unbedingt Figuren zum Spiel haben muss.


    Bei Hyrule Warriors wäre das anders, würde hier Nintendo amiibo herausbringen, würde ich mir sicher den ein oder anderen davon kaufen, allen voran meine geliebte Cia. xD Und da man auch nur Waffen für die jeweiligen Charaktere bekäme, verpasst man jetzt nichts, wenn man sich keine amiibo kaufen mag. Ich fände das bei Hyrule Warriors also insgesamt nicht schlecht... nur bei anderen Spielen ist alles genau andersherum. Ich kann mich nicht genug dafür begeistern, um da jetzt Figuren haben zu wollen, während diese inzwischen obligatorisch für das volle Spielerlebnis sind.



    Ach ja, zumindest auf den MK8-DLC freu ich mich. Ich bin jetzt kein Fan von Animal Crossing, aber die neuen Strecken dürften wieder ganz geil werden. Beim 200cc bin ich zwar noch skeptisch, da ich jetzt nochmal in allen Cups drei Sterne erzielen darf, was schon im 150cc unfair genug war... aber ich bin auf die Geschwindigkeit gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!