Welche Bands hört ihr?

  • Im Allgemeinen hör ich Jazz, Swing, Bossa Nova, Reggae, Classic Rock, Steam Punk und ein bisschen Country. Außerdem gibt es andere Genres bei denen mir einige Songs gefallen. Was Interpreten betrifft sagt mein MP3-Player folgendes:


    Pearl Jam
    Wolfsheim
    Frank Klepacki
    Allan Grey
    Sam Cooke
    Midnight Oil
    Billie Holiday
    BLACK
    Bob Crosby
    Bond
    Buffalo Springfield
    Tomas Dvorak
    Cole Porter
    David McWilliams
    Depeche Mode
    Die Ärzte
    Die Fantastischen 4
    Eure Mütter
    Dion
    Eddy Christiani & Frans Poptie
    Frank Sinatra
    Franz Ferdinand
    The Stranglers
    Gorillaz
    Johnny Cash
    R.E.M.
    Jack Shaindlin
    Joe Cocker
    Kings of Convenience
    L7
    Led Zeppelin
    Marc Cohn
    The Shins
    Neil Young
    Peter Fox
    Pater Gabriel
    Jeff Van Dyck
    Syntax
    The Cure
    The Ink Spots
    The Who
    Hans Zimmer
    Max Richter
    Radical Face
    Gentleman
    Bob Marley
    Cranberries
    Lifehouse
    Yan Tiersen

  • Da brauch ich doch glatt ne Gedächtnisstütze, um einige Bands aufzuzählen :3 Also ich höre eigentlich alles aus verschiedenen Musikrichtungen. Das, was mir gefällt, wird regelmäßig angehört. Von Pop, Reggae bis hin zu EBM und Industrial.


    Interpreten auf meinem MP3-Player:


    4lyn
    Agonoize
    Aloe Blacc
    And One
    Anti-Flag
    Apocalyptica
    ASP
    Beethoven
    Bob Marley
    Brahms
    Centhron
    Charlie Winston
    Combichrist
    Crossfade
    David Garrett
    Der W
    Down Below
    Eisbrecher
    Eisenfunk
    Faderhead
    Fahnenflucht
    Flogging Molly
    Gorillaz
    Green Day
    Grossstadtgeflüster
    HIM
    KoRn
    Letzte Instanz
    Loikaemie
    Marilyn Manson
    Miyavi
    Mucc
    Nachtmahr
    Ohrbooten
    Owl City
    Panic! at the disco
    Paolo Nutini
    Planlos
    Rammstein
    Royal Repbublic
    Samsas Traum
    Samy Deluxe
    SeeD
    Serj Tankian
    Slipknot
    Sonic Syndicate
    Stone Sour
    Subway to Sally
    Sum 41
    System of a Down
    The Red Jumpsuit Apparatus
    Thousand Foot Krutch
    Three Days Grace
    Volbeat
    Wumpscut
    X-RX

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Also ich find's ja nach wie vor bei einigen Sachen nicht schlecht, wenn man was dazu sagen würde, damit andere auch was damit anfangen können. Agonoize bspw. hab' ich schon mal gehört (vom Namen her), kann mir aber nichts wirklich drunter vorstellen, als dass ich jetzt Interesse entwickeln würde, danach zu suchen, wenn man mir nicht sagt, was die so machen. =D
    (Mal davon abgesehen, dass der gute Audi sie ständig verflucht… xD)


    Ich halt's mal wie bei meinem letzten Post hier drin; hab' nämlich soeben eine Band entdeckt, die in Schweden wohl relativ beliebt ist unter Kennern des Genres. Auf sie gestoßen bin ich selbst nun aber nur, weil der Leadsänger Tommy Karevik nun zum neuen Leadsänger der Band Kamelot gekürt wurde und ich den gleich mal stalken musste, ob er auch in der Lage ist, Khans Stimme angemessen zu ersetzen. T_T


    Tommys Band nun heißt Seventh Wonder, sie machen Progressive Metal und – nun, hört einmal selbst rein:
    King of Whitewater.


    :>

  • Agonoize ist Aggrotech der billigsten Sorte. Tanzbare, stampfende Beats, leicht aggressive Synthies, verzerrter Gesang und unfassbar platte Texte. Zappelphilip-Techno für Möchtegern-Düsterheinis und Glühwürmchen mit Tourette-Syndrom, was sich auch direkt in der Musik wiederspiegelt: http://www.youtube.com/watch?v=UAuwRv4X5q8
    In der Industrial und Gothik-Szene verhasst wie sonst was, aber bei den ganzen Cybers und Kiddies natürlich aufgrund der provokativen Natur schwer beliebt.


    Ich hab mich derweil schwer in Chaos Royale verliebt. Zumindest in das neue Album. Das Grundgerüst ebendieses stellt sehr zäher, langsamer und brutaler Dubstep, während darauf und drum herum Wälder aus Noise, Drone und Industrial wachsen. Der Bass ist absolut ekelhaft verzerrt und das ungeübte Ohr wird wohl von der Klanggewalt erschlagen werden, da grade mal zwei konventionelle Sonsgs auf dem Album enthalten sind, die aber schon für sich allein gewaltiger sind, als das meiste, was so im Dubstep-Pool rumschwimmt. Ohrenbluten garantiert. :eins:
    Für Interessierte, hier die dazugehörige Bandcamp-Seite:
    http://chaosroyale.bandcamp.com/

  • In letzter Zeit hat sich mein Geschmack ziemlich verändern =P
    Im Moment bin ich völlig von der K-Pop Welle mitgerissen und höre fast gar nichts anderes mehr. Deswegen möchte ich zu meiner alten Liste noch was hinzufügen^^


    A-JAX
    B.A.P.
    Bang YongGuk
    BEAST/B2ST
    Bi Rain
    BIGBANG
    Block B
    Cherry Flower
    CSP
    f (x)
    Han Geng
    HIT-5
    Hyuna
    Jay Park
    JJ Project
    Kim Hyun-Joong
    Maslo
    MBLAQ
    MYName
    NU'EST
    Se7en
    SECRET
    SHINee
    Soul Connection
    Super Junior
    Taken
    Touch
    Untouchable
    WE
    YMGA
    2NE1

  • Mir fallen später garantiert noch andere Bands ein die ich manchmal höre aber das sind meine Lieblinge.


    Blind Guardian
    Venom
    Slayer
    Iron Maiden
    Manilla Road
    Slough Feg
    Machine Head
    Ensiferum
    Onslaught
    Manowar
    Subway to Sally
    Helloween
    Paganizer
    Powerwolf
    Metallica
    The darkest of the hillside thickets


    manchmal auch Centhron, Game Musik oder Folk Rock.

    • Kalafina
    • Emiri Miyamoto
    • Masaji Watanabe
    • ACDC
    • Nazareth
    • Queen
    • Emi Hinouchi
    • Apocalyptica
    • Janis Joplin
    • Ryuichi Sakamoto
    • Smosh xD :xugly:
    • The Pogues
    • Supercell
    • Rise Against
    • Greenday
    • REM
    • Johnny Cash
    • Vexare
    • Skrillex
    • xKore
    • Defiant
    • Valkyria Chronicles OST
    • Zelda OST
    • Guilty Crown OST
    • Ao no Exorcist OST
    • Shakugan no Shana OST
    • Super Mario Galaxy OST
    • The Lord of the Rings OST
    • Sonic OST
    • Mass Effect OST
    • Mass Effect 2 OST
    • Mass Effect 3 OST
    • Naruto OST
    • Madonna
    • 2nE1
    • Hellsing OST
    • Final Fantasy OST
    • Kill Bill OST
    • Rumer
    • Steins;Gate OST
    • Zero no Tsukaima OST
    • Mahou Shoujo Madoka Magica OST
    • Chrono Trigger OST
    • Fate Zero OST
    • Another OST
  • Momentan bin ich irgendwie auf einem ganz seltsamen Trip musikalisch. Zurzeit höre ich gern folgende Bands:


    -Nox Arcana
    -Within Temptation
    -Epica
    -Sirenia
    -E.S. Posthumus
    -Elis
    -Nightwish


    Ist alles irgendwo im Bereich Symphonic/Gothic Metal anzusiedeln. Dazwischen mischt sich aber auch immer wieder gerne Zelda und anderes Game-OST. Sehr tolle Mischung 8)

  • Ist doch insgesamt ziemlich homogen. Sehe so zumindest nichts, was stilistisch groß aus der Reihe springt.


    Midna's Friend: Naja, sind OSTs nicht eher Alben als Künstler?


    Zitat

    Ohrenbluten garantiert.


    Tja, tja, tja... ich hab mich dran gewöhnt. Kollege meinte zwar, ich solle zwischendurch einfach mal wieder Popmusik hören, damit mich das Zeug dann abends wieder so richtig flasht, leider funktioniert es absolut nicht. Verdammt... was ist noch widerlicher, als schwarzer, alles vernichtender Krach?

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Ist doch insgesamt ziemlich homogen. Sehe so zumindest nichts, was stilistisch groß aus der Reihe springt.


    Midna's Friend: Naja, sind OSTs nicht eher Alben als Künstler?



    Tja, tja, tja... ich hab mich dran gewöhnt. Kollege meinte zwar, ich solle zwischendurch einfach mal wieder Popmusik hören, damit mich das Zeug dann abends wieder so richtig flasht, leider funktioniert es absolut nicht. Verdammt... was ist noch widerlicher, als schwarzer, alles vernichtender Krach?


    Ja stimmt schon aber wie sollte ich es sonst aufzählen?

  • *rumpust*


    Mmm, joa also ich höre jetzt nicht sooo viele Band wie die meisten hier *Listen anstarr* aber ich liste trotzdem mal auf o:


    • One Ok Rock (Lieblingsband bis zum geht nicht mehr hbcdbchsbhj)
    • The Gazette
    • Dir en Grey
    • D.R.U.G.S (die existieren leider nicht mehr)


      Diese ab und zu:

    • black gene for the next scene
    • Moran
    • Diaura
    • Linkin Park
    • Three Days Grace


    Also überwiegend J-Rock und nebenbei viel Gamemusic *^*

  • Ich hab letzte Woche mal wieder mein Herz an Totenmond verloren, auch wenn se ja eher links-affin sind, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen und ansonsten macht die Band ja musikalisch, sowie textlich einen sehr sympathischen Eindruck. Den Texten kommt bei Totenmond generell ein besonderer Stellenwert zu, weil hier mithilfe der allerseltsamsten Satz- und Wortkonstrukte dem gemeinen Hörer haufenweise Metaphern und Symbole um die Ohren gepfeffert werden. Unterstützt wird das ganze von der wirklich großartigen und äußerst variablen Stimme des Sängers (von wem auch sonst, nä?) "Pazzer", der von Growling über nasales Gebrabbel bis hin zu schmatzendem Geflüster einfach alles auffährt, was das Herz begehrt (nein, kein Tenor).
    Musikalisch wird eine mindestens ebenso breite Palette bedient, aber das Grundgerüst bilden definitiv D-Beat Crust Punk im Uptempo-Bereich und hart verkrusteter Doom Metal, aber selbst auf dem Debüt-Album wurde schon ordentlich herumexperimentiert. Generell hat jedes Album seinen eigenen Stil und mittlerweile tendieren Totenmond eher zu sehr metallischem Hardcore, bzw. hardcorelastigem Metal, aber es klingt halt immer noch nach Totenmond und man scheißt auch weiterhin auf Genre-Grenzen. Schwarzmetall, Hardcore, Crust und Doom auf einem Abum? Geht alles!
    Am stärksten ist die Band aber vor allem dann, wenn die Experimentier-Keule ausgepackt wird: nasales Gebrabbel, maschinelles Stampfen, Schmatzen, Spoken Word, Drone, Field Recordings und darüber eine alles zermalmende Wand aus organisiertem Krach. Hach! <3


    Dummerweise erschien das letzte Album 2007. 6 Jahre warten, und immer noch nichts neues angekündigt. Aber nun gut, Summoning haben uns noch länger warten lassen, und die kriegen es auch endlich hin. Goat. Sei. Dank.

  • Nun ja ich könnt sagen, dass ich alles höre was ne E-Gitarre hat^^ Solange es dieses Kriterium beachtet, dann mag ich es. Besonders wenn der Sound der Gitarre so einen funkigen Flair hat! Joa, die Red Hot Chili Peppers sind nicht umsonst meine Lieblings Band! Sonst höre ich eigentlich gerne Metal und Punk. Da Metal ziemlich viele Unterkategorien hat, zähl ich so mal meine auf, die mich am meisten ansprechen. Nun.....zurzeit höre ich zwar nicht so viel Metal, aber vor ner Zeit hab ich sehr gerne Power- und Symphonic Metal gehört. Also so Bands wie Hammerfall und Epica fand ich echt Super. Naja was ich so zurzeit schon höre, was in Richtung Metal oder Punk geht, nun besser gesagt Post-Harcore, ist die Band Silverstein, bei denen ich letzte Woche im Konzert war. Dann zählen noch so Punk Bands wie Rise Against (die ich nächste Woche Freitag sehe), Billy Talent (sehr gut Live) und Green Day unter meinen Favoriten.


    Nun...alles echt geniale Bands, die ich ALLE mal Live sehen will!


    Dann gibt es ja noch die elektronische Musik.....der ich einer langen Zeit verfallen war, aber jetzt so gut wie nichts mehr höre, außer vielleicht mal nen guten DnB Track^^

  • Hören tue ich Punkrock und Mittelalterrock. Da du aber fragtest was für Bands: Auf jeden fall
    Die Toten Hosen (Aber nicht "Tage wie diese")
    In Extremo
    Good Charlotte
    Sportfreunde Stiller
    Nickelback
    Guns'N Roses


    Aber meine Favoriten sind auf jeden fall Die Toten Hosen und In Extremo. Leider leider war ich noch auf keinem Konzert der beiden. Ich würde aber zu gerne!!!!!


    Zu der elektronischen Musik.... ich kann so ne Art von Musik gar nicht leiden. Sorry an alle die es hören aber es ist nicht mein Fall. Alle die es hören achtet nicht auf meine Meinung. Aber, für mich muss Musik mit richtigen Instrumenten gespielt werden. ;-)

  • Die Toten Hosen
    Die Roten Rosen
    Donots
    Green Day
    Linkin Park
    Stopmer 98
    Blink-182
    Muff Potter
    Loikeamie
    The All American Rejects
    POD
    EMMA-maennlich
    Good Charlotte
    Jimmy eat World
    Krawallbrüder
    Madsen
    NOFX
    Sportfreunde Stille (selten)
    Monsters of Liedermaching


    Es gibt noch viele weiter Bands (welche mir grad nicht alle auf Anhieb einfallen, oder ich zu faul bin alle aufzuschreiben^^ )

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

  • Meine Bands:


    Paramore (gans wichtig)
    Linkin Park
    One Republic
    Imagine Dragons
    Wir sind Helden (alte deutsche Band)
    Die Toten Hosen
    Die Ärzte
    Train


    Es sind wenige (weil ich meistens nur Paramore höre) und welche, die viele wahrscheinlich nicht kennen, aber ich höre sie gerne. (Auch, wenn ich mir manchmal anhören muss, wie doof sie die Musik finden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!