Eure Lieblingsfigur

  • Mit Link, Zelda etc. kann ich persönlich nicht allzuviel anfangen. Mir gefallen die Nebencharaktere viel besser.


    Hier mal eine Liste:


    Der Kuriositätenhändler:
    ist ein recht geheimnisvoller Typ, der einem auf den ersten Blick wie ein gerissener Bösewicht vorkommt. Er scheint nachts den Laden für Diebsgut zu leiten und tagsüber, mit einer Perücke verkleidet, im Barsar zu sein. Obowohl er selbst krume Geschäfte dreht, mag er den Dieb Sakon nicht und hat ihn regelrecht unter seiner Fuchtel. Später erfährt mann, dass er ein Freund von Kafei ist und ihn seit seiner geburt kennt. Er hat sich immer schon ab und zu um ihn gekümmert und ihm die Keatonmaske geschenkt, offenbar ohne das irgendwer davon wusste.
    Ich finde das ist ein sehr cooler Charakter und hat keine schwarz-weiße Gesinnung, wie die meisen Helden/Bösewichter. Außerde, gefällt mir persönlich sein Kuriositätenladen sehr und wie er redet. Seit 2000 verschollen.


    Dampé/Boris:
    Der Totengräber in Ocarina of Time, Majora's Mask und Minish Cap. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Zombie, ist in Wirklichkeit aber freundlich. Er arbeitet immer auf irgendwie verfluchten Friedhöfen, hat dabei aber Angst vor der Dunkelheit und vor allem übernatürlichen. Er sieht nicht besonders gut und stapft deswegen oft kreuz und quer durch die Gegend, immer mit der Schaufel auf der Schulter. Sein Geist, den man in OoT findet ist ziemlich witzig und allgemein mag ich den seltsamen Trotzkopf. Ein toller Charakter, leider seit 2004 verschollen.


    Fröhlicher Maskenhändler
    Ein Geschäftsmann der in Ocarina of Time und Majora's Mask seine Masken an den Mann bekommen will. Seine Mimik hat selbst etwas maskenähnliches. Er kommt einem zwar einerseits unheimlich vor und wird in einigen Angelegenheit agressiv und melodramatisch, in Wirklichkeit ist er aber eigentlich recht freundlich. Für mich war das immer ein sehr mysteriöser aber sympathischer Charakter, der ziemlich viele Geheimnisse über Magie zu kennen scheint. Verschollen sei 2000.


    Guru-Guru
    Besser bekannt als der Drehorgelspieler, kommt in mehreren Titeln vor. Ein wankelmütiger Charakter mit einem Favel für Melancholie und Philosophie. Ich mag ihn, weil er zum einen fröhlich und im wahrsten Sinne abgedreht zu sein scheint und zum andern gerne mal emotional wird. Er tut einem irgendwie leid. Aber er ist schlicht und ergreifend genial und die Hymne des Sturms rockt einfach. Außerdem mag ich auch bei ihm, wie er sich im deutschen ausdrückt. Verschollen seit 2001.


    Deku-Buttler
    Taucht nur in Majora's Mask auf. Eigentlich rennt man ihm nur hinterher, um die Maske der Düfte zu erhalten. Allerdings erzählt er einem auch, dass er einst einen Sohn hatte, der Deku-Link sehr ähnlich sah. Tatsächlich findet man seinen Sohn in den ersten Spielminuten als toter Baum. Das Horror Kid bzw. dessen Maske hat dem Deku seine seele genommen und daraus eine Maske gefertigt. Diese zwängte es dann Link auf. Ich finde es extrem toll, wie diese Nebengeschichte miteinbezogen wurde und auch extrem traurig, wenn man daran denkt, dass der kleine Deku für immer und ewig in einem surealen, verwunschenen Wald hinter einem rostigen Stahltor verloren bleiben wird. Im Abspann sieht man, wie der Vater die überreste seines Sohnes wieder findet.


    Die Handwerker
    Die Handwerker kommen in mehreren Zeldateilen vor, immer angeführt von ihrem großmäuligen Cheff Mutoh. Sie scheinen recht verpeilt zu sein und rennen deshalb den ganzen Tag nur durch die Gegend. Mutoh beschwert sich derweil lautstark, dass kaum etwas vorran geht. Die 5 sind einfach witzig und passen sehr gut rein. Nur in der deutschen Version von Ocarina of Time für das Nintendo 64 heißen die Handwerker John, Paul, George und Ringo - wie die Beatles. In der 3DS Version wurde dieser Sidegag leider entfernt, was ich sehr schade finde. Verschollen seit 2004.


    Hauptmann Vysken und die Wachen von Hyrule und Termina
    ...waren einfach sehr gut designt, zeigen jede Menge Autorität und haben mit ihren unterm Helm verborgenen Augen einen "We-don't-take-shit-from-anybody"-Look. Damit meine ich natürlich jediglich die Wachen aus Ocarina of Time und Majora's Mask und nicht den peinlichen Haufen von z.B. Twilight Princess. Jedenfalls hätte ich mit den Typen nicht gern einen Streit angefangen und sie sehen so aus als könnten sie sich sogar mit den Gerudo-Wachen messen. Trotzdem zeigen sie von Zeit zu Zeit dennoch ihre Menschlichkeit, wie etwa eine Wache die todesangst vor dem Mond in der Nacht des 3. Tages hat, aber trotzdem standhaft bleibt. Oder Shiro, der unauffällige Soldat im Ikana Canyon. Außerdem gibt es natürlich noch die schwer verletzte Wache nach Ganondorfs Sturm in The Ocarina of Time. Verschollen seit 2000.


    Wasserforscher
    In Ocarina of Time taucht er als Seeforscher und in Majora's Mask als Forscher im Maritimen Laboratorium auf. Er ist zu gleich irgendwie unheimlich und auch seltsam, aber eigentlich dennoch ganz nett. Auf jedenfall scheint er nicht glücklich damit zu sein, wie sich die bösen Mächte über die Gewässer her machen. Sein Labor steht immer mit interessanten Gegenständen voll. Er scheint oft mit den Zoras zusammenzuarbeiten.


    Mann vom Observatorium
    Der Mann in der Sternenwarte scheint dem Meeresforscher auf den ersten Blick sehr ähnlich zu sein, allerdings ist er wesentlich zerstreuter. Sein Haus beherbergt ebenfalls einige interessante Gegenstände und allgemein ist seine merkwürdige Sternenwarte schlicht und ergreifend cool. Er taucht auch in Ocarina of Time als Passant in Kakariko auf. Beide Forscher sind seit 2000 verschollen.


    König Igos du Ikana und Hauptmann Keeta
    Gehören zur einstigen Bevölkerung des Totenreichs Ikana. Igos du Ikana scheint nicht begriffen zu haben dass sein Königreich seit Ewigkeiten untergegangen ist und Keeta wartet nach wie vor auf Befehle, die niemals kommen sollten. Zwei tolle, nostalgische Charaktere. Allgemein finde ich die Idee, die Knochengänger, Stalfos und Zombies als Volk dazustellen sehr schön. Leider wurde das nur in Majora's Mask umgesetzt.



    Im allgemeinen mag ich eigentlich alle Charaktere aus MM und OoT, aber das waren jetzt meine Liebsten. Meine Lieblingsgegner sind die Knochengänger und die Eisenprinzen.




    Zitat

    Original von HoZweMu


    Definitiv das Horror Kid, zusammen mit dem Maskenhändler. Das ist das einzige Zelda, das ich nie wirklich durchgespielt habe, und das hat einen einzigen Grund: Die Angst vor beiden Charakteren. Ich hab mich sehr oft und intensiv mit der "Ben" Geschichte beschäftigt, und den Hintergründen des Horror Kids. Da lief mir immer ein Schauer über den Rücken, erst wenn ich daran gedacht habe, wie es so allein und verlassen gewirkt hat, und der Maskenhändler so eine mystische Person darstellte, die man selbst nicht wirklich einordnen konnte. Wirklich, ich trau mich immer noch nicht, im Spiel weiter zu machen, weil ich Angst vor dem Ende habe. :D


    Diese Ben-Geschichte ist frei erfunden und hat eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun... das alles wurde von Fans erstellt und modifiziert, es existiert nicht im geringsten im Spiel.

  • Meine persönlichen Lieblingscharaktere sind folgende:


    • Link
      Ja, ich weiß, ein bisschen vorhersehbar. Aber er war schon immer mein Lieblingscharakter und das wird er vermutlich auch bleiben. :-)


    • Agnetha (Twilight Princess)
      Sie ist herrlich verträumt und lebt in ihrer eigenen, kleinen Fantasiewelt. So mancher wird sie für verrückt halten und mit dieser Vermutung möglicherweise auch Recht haben. Aber ich finde, sie strahlt eine beneidenswerte Glückseligkeit aus. Sicher gibt es wenige Leute in Hyrule-Stadt, die ihre Leidenschaft für Insekten-Partys teilen oder gar nachvollziehen können. =) Aber dennoch widmet sie sich deren Planung mit großer Leidenschaft. Agnetha ist einfach ein ganz süßes, liebenswertes Mädchen, das auf mich wie eine kleine Alice im Wunderland wirkt. :-)


    • Prinzessin Zelda
      Wow, Überraschung! =) Zelda gehört für mich, genau wie Link, einfach dazu. Besonders in Ocarina of Time und Twilight Princess finde ich sie sehr sympathisch. Vielleicht ist das aber auch so 'ne Mädchensache: hübsche, blonde Prinzessin in pinkem Kleid wird vom Helden gerettet = toll. :D Aber dennoch finde ich es gut, dass Zelda nicht das klassische "Opfer" repräsentiert. Sie ist schließlich ziemlich mächtig und auch nicht auf den Kopf gefallen. Ehrlich, Link wäre ohne ihre Hilfe in vielen Zelda-Teilen bestimmt aufgeschmissen.


    • Cremia (Majora's Mask) / Malon (Ocarina of Time)
      Zwei ganz normale Mädchen ohne spektakuläre Herkunft oder besondere, magische Kräfte: Das finde ich - so sehr ich den wortwörtlich zauberhaften Aspekt von Zelda auch liebe - zwischendurch ziemlich erfrischend. Die Beiden leben auf einer Farm, wo sie der ehrlichen Arbeit dort nachgehen müssen. Sie wirken auf mich sehr bodenständig und zeigen auch keine Berührungsängste, sind freundlich und offen. Außerdem zählen sie für mich zu den hübschesten weiblichen Zelda-Charakteren, aber das nur am Rande, wir wollen ja nicht oberflächlich werden. ;-)


    • Die Garos (Majora's Mask)
      Hier spielt wahrscheinlich der mysteriöse Hintergrund eine Rolle: Als Spione befinden sie sich in Ikana auf feindlichem Gebiet und streifen auch nach ihrem Tod durch das Land. Sie gehören zwar zu den "Bösen", erweisen sich aber durch die Ratschläge, die sie Link geben, als äußerst hilfreich. Bereits als Kind haben mich die Garos fasziniert, ihre Erscheinung ist geheimnisvoll und das mag ich.


    • Goronenbaby (Majora's Mask)
      Ich glaube, da muss ich nicht viel zu sagen: Einfach. Nur. Wahnsinnig. Putzig. Ich empfand dieses Baby überhaupt nicht als nervend, wirklich nicht. :D


    • Colin und Maro (Twilight Princess)
      Zwei sehr gegensätzliche Persönlichkeiten, ich habe sie trotzdem mal zusammengesetzt. Maro deswegen, weil er trotz seines frechen Mundwerks ein äußerst gerissenes Kerlchen ist. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, der sich auch für Gutes einsetzt. Das macht ihn für mich vielseitig.
      Colin deswegen, weil er bei mir mit seinen großen Augen und dem leicht weinerlichen Blick einfach den Beschützerinstinkt weckt. :lol: Ich hätte ihn zwischenzeitlich wahnsinnig gerne in den Arm genommen und ihm gesagt, dass schon alles wieder gut wird. Ich glaube, dass - auch wenn die anderen Kinder ihn häufig als Hasenfuß bezeichnet haben - er gerade aufgrund seiner zurückhaltenden Art ziemlich tapfer ist. Man kann ihn eigentlich nicht unsymathisch finden.


    • Japas (Majora's Mask)
      Japas scheint einfach ein lässiger Typ zu sein. Außerdem spielt er Bassgitarre und das ist in meinen Augen nie verkehrt. :D


    • Salia (Ocarina of Time)
      Die Gründe, warum ich Salia mag, sind eigentlich ziemlich eindeutig: Sie ist einfach ein sehr freundliches, nettes Mädchen und sie hält zu Link, auch wenn sie aufgrund ihrer positiven Art sicher sehr beliebt ist. Man spürt von Anfang an, dass sie ihn sehr gerne hat und das finde ich echt süß. :-)


    • Der Deku-Butler und die Deku-Prinzessin (Majora's Mask)
      Oftmals werden Prinzessinnen als hochnäsig und machtgierig dargestellt, deswegen hat mich die freundliche Art der Deku-Prinzessin positiv überrascht, gerade bei einer Angehörigen des aufbrausenden Deku-Volkes. :lol: Was den Butler betrifft, so finde ich, dass er ein sehr interessanter Charakter ist. Auf der einen Seite besitzt er eine sehr höfliche, fast schon nüchterne Persönlichkeit. Aber dennoch ist er eine Figur mit Tiefgang, wie sich am Schluss im Deku-Schrein herausstellt.
  • Es gibt sicherlich diverse Charaktere, die ich von ihren Mimiken und Gestiken sehr interessant finde, die aber sonst nicht wirkungsvoll genug dargestellt werden, um diesem Thread hier für mich gerecht zu werden. =D Ich frage mich daher, ob N jemals wieder solch einen genial-fiesen Charakter, wie die (verwandelte) Midna hinbekommt...dieses fiese Grinsen war einfach nur göttlich. Von ihren anderen Aktionen mal gar nicht zu reden. :3

  • Tja, Zanto aus TP und (Überraschung!) Vaati aus MC! Der zweite mag zwar nicht grade tiefsinnig sein, hat aber trotzdem was; die Lache ist einfach grandios! Zu Zanto brauche ich nur zu sagen:
    1. Er ist absolut durchgeknallt, was aber auch einen bestimmten Reiz hat (der Kampf gegen ihn war einfach perfekt; genau so hatte ich mir das vorgestellt)
    2. Er ist einer der wenigen aus Zelda, der den Thron nicht nur für sich und seine Gier an sich gerissen hat, sondern für die Schatten, sprich, für andere; hinter ihm steckt mal eine ordentliche Hintergrundgeschichte, die vor allen Dingen glaubhaft ist
    So viel dazu. :D

  • Also in SS, das ich vor Kurzem durchgespielt habe, haben mir folgende Charaktere ganz besonders gefallen:


    • Ghirahim
      Ich finde diesen Typen einfach herrlich. So kokett, so selbstüberzeugt, so schelmisch, so um den Finger wickelnd, so frech - einfach hinreißend. Ich mutmaße ja immer noch, dass er an Link ganz speziell mehr Gefallen hätte als an Zelda, die er ja eh nur für den Dämonenkönig wollte. Ich hoffe, Nintendo entwirft wieder so einen tollen Charakter oder baut ihn in den nächsten Teil ein. Ich habe jede Cut Scene mit ihm sehr genossen. :D


    • Morsego
      Eine zauberhafte Arielle mit rissigen Flügeln, Miniaugen, lustigen Wandbildern und wohnhaft in einer verlassenen, kaputten Hütte vor einem Abgrund, die aber davon träumt, ein Mensch zu sein und zufälligerweise ein lauchiger, alter Dämon ist, der mit kleinen Kindern spielt. Geht es entzückender? :D Besonders das spätere menschliche Antlitz bescherte mir ein riesiges Lächeln. :D


    Gut finde ich auch, dass Zelda in SS Charakter gezeigt hat und nicht so eine langweilige Figur wie in vielen anderen Zeldas war (große Ausnahme TWW). Auch die Geschichte um das Großmütterchen in SS finde ich super.

  • Meine Lieblingsfigur? Ghirahim. :spamalarm:


    Zitat

    Original von Salev

    • Ghirahim
      Ich finde diesen Typen einfach herrlich. So kokett, so selbstüberzeugt, so schelmisch, so um den Finger wickelnd, so frech - einfach hinreißend. Ich mutmaße ja immer noch, dass er an Link ganz speziell mehr Gefallen hätte als an Zelda, die er ja eh nur für den Dunkelfürsten wollte. Ich hoffe, Nintendo entwirft wieder so einen tollen Charakter oder baut ihn in den nächsten Teil ein. Ich habe jede Cut Scene mit ihm sehr genossen. :D


    Zitat

    Original von Celestial



    Nun habe ich aber Girahim kennengelernt, der mich anfangs recht unschlüssig zurückgelassen hat. Einerseits war er interessant und irgendwo auch "cool", so auf seine Art und Weise xD Andererseits.. nun ja, richtige Begeisterung für ihn kam erstmal nicht auf, was nach nur einer Begegnung aber auch seltsam gewesen wäre. Außerdem hat er mich beim ersten Kampf fast wahnsinnig gemacht (ich presche anfangs ja immer gern ohne Strategie auf die Gegner ein xD *hust*).
    Als er dann das zweite Mal aufkreuzte, allerdings ohne mit mir kämpfen zu wollen, habe ich mich tatsächlich gefreut, ihn wiederzusehen. Später, in der Szene, in der man die Lyra bekommt, war ich schließlich vollkommen begeistert von seinem Charakter. Und je weiter die Story voran schritt, desto mehr mochte ich ihn. Auch die Auflösung, wer bzw. was er genau ist, fand ich toll.



    Da stimme ich den beiden vollkommen zu. =) Er ist ein fazinierender und ziemlich slebstüberzeugter Dunkelfürst. Das er das Gegenstück von Phai ist hat mich sehr überrascht. Das hätte ich nie gedacht. Er hat auch oft Witze auf Links kosten gemacht. Und der dance um Zelda war auch zum wegschmeißen. :rofl: Irgendwie ist seine Art und Weise cool und witzig zugleich. Ich hoffe auch,dass Nintendo ihn wieder mit ins nächste Spiel einbaut. :nick:





    Und Zelda darf natürlich auch nicht fehlen. :) Die aus SS gefällt mir am meisten,da sie dort am meisten Charakter hat. Außerdem ist sie dort auch die schönste. Sie ist nett und sympatisch. Der einzige fail von Nintendo ist,dass sie die Tochter des Rektors ist. :argh: Schaut euch den doch mal an. Wie muss dann die Mutter von ihr ausgesehen haben? :unsicher: Und Zelda ist eine fantastische Lyra Spielerin und Sängerin. Wenn sie spielt und singt erscheint sie einem wie eine Gottheit. =)

  • Shiek! Er erinnert mich an die tuareg, welche ich immer bewundere, wenn meine Oma von ihrer Saharareise erzählt. Und nebenbei hat erst das verhalten dass ich gerne hätee: freundlich und hilfsbereit aber trotzdem geheimnisvoll und Unantastbar.

  • Nun von TP mag ich eben Link, Zelda, Ilya und auf jedenfall Moe, weil er einfach cool ist. :D


    Und in Oot mag ich halt Link, Zelda/Shiek (also beide), Malon und natürlich Salia, weil das Lied von ihr so einen tollen Ohrwurm hat.^^


    Aber bei jedem Zeldaspiel ist Link und Zelda meine Favoriten! =)

  • [SIZE=7]TourianTourist achtet bei den anderen auf Rechtschreibung? xD[/SIZE]


    Also mein Lieblings-Charakter ist Phai. Ich hatte sie sofort in mein Herz gebunden und freute mich total wenn sie mir auf die Nerven ging. Uuund..*trommelwirbel* es ist keine Ironie. Musste auch total heulen als ich das Game durchspielte..Möge sie wieder auftauchen. :ugly:


    Dann wäre da noch die SS-Zelda. Zuerst dachte ich,da würde wieder dieses Weib auftauchen,was sich helfen lässt und nur unnötiges Zeug erzählt. Doch als ich sie singen hörte,sie anfing zu sprechen hatte ich wirklich das Gefühl,das sie ein Mensch ist. Kein dummes Prinzessischen..Als sie zu Link sagte,es würde ihr leid tun,das sie Link mit dem Schicksal konfrontieren muss,musste ich auch 1-2 Tränchen vergießen..
    Langsam ist das auch wirklich ausgelutscht mit der Prinzessin-Sache.
    Genau so wie Zeldas Wiegenlied..ausgeleihert.


    Midna ist auch so eins meiner Favoriten.
    Zuerst dachte ich,das des ein verwöhntes etwas ist und einfach nur eklig und beleidigt sein kann. Aber langsam mochte ich sie wirklich..die True Form gab mir den Rest *_* Stimme und Aussehen waren perfekt.


    Zanto und Ghirahim. Beides irre,beides geil kann gerne wieder auftauchen.


    Link. Fangirl-Mächte wirken auf mich ein. Daher muss ich mich kurz fassen. :ugly:

  • Mein allergrößter Favorit ist natürlich unser gutaussehender, liebster Link, der als vollkommen rechtschaffende Person die Welt von Hyrule vor allem Bösen bewahrt. Das wäre auch mein Traum, obwohl ich dafür weder den Mut noch die körperliche Statur hätte. Immerhin bin ich auch blond XD ...


    Daneben käme für mich auch noch die Eule Kaepora Gaebora infrage, obgleich er mir mit seinem Reden auf die Nerven ging, fand ich ihn stets sehr schön inszeniert und mit einer wundervollen Hintergrundmusik ausgestattet :). Soweit ich es weiß, ist diese Eule die körperliche Form Raurus außerhalb des Heiligen Reiches.


    Dazu gesellen sich in meinem Falle aber auch noch einige andere, zum Beispiel Prinzessin Ruto und Prinzessin Zelda. Auch fand ich den Geisterhändler in Hyrule-Stadt in Ocarina of Time irgendwie lustig, als er eine Anspielung auf Links körperliche Qualitäten machte, mit denen dieser sogar Geld verdienen könne ;-).

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Zelda, vor allem auch deshalb weil sie in so vielen Teilen vorkommt. Was ich an ihr am liebsten mag ist, dass sie keine "typische" Prinzessin ist, die ständig gerettet werden muss und somit dieses Klischee irgendwie zu widerlegen scheint. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, weiß sich zu helfen, ist sehr intelligent und hat einiges auf dem Kasten. Natürlich, hin und wieder muss schon Link eingreifen, aber Zelda ist einfach cool!

  • In Spielen habe ich irgendwie nie richtige Lieblingsfiguren, nur welche, die ich vielleicht etwas mehr mag als den Rest. Spontan würden mir da einfallen ...


    Medolie
    War das Vogelmädchen mir schon von Anfang an sympathisch, ist sie mir im Terra-Tempel sogar ein Bisschen ans Herz gewachsen. Es war sehr tröstlich, in diesen dunklen Gemäuern nicht alleine sein zu müssen, und auch ihre Flugfähigkeiten waren toll ^^ Außerdem finde ich es irgendwie süß, wie sie immer allen helfen will und dafür sich sogar ohne zu zögern in irgendein dunkles Loch stürzt. Nach dem Kampf gegen Jalhalla tat es mir so leid, Medolie alleine in diesem Raum voller Totenköpfe zurücklassen zu müssen, und ich nahm mir vor, Ganondorf so schnell wie möglich zu besiegen, damit sie bald nach Hause zu ihrem Komori zurückkehren kann.


    Midna
    Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihr Design so toll finde :ugly: Aber auch Midnas etwas eigenen Charakter mag ich, dass sie am Anfang so respektlos, ungeduldig und zwielichtig erscheint, aber man später ihr gutes Herz entdeckt. Und in ihrer wahren Form ist sie ja so groß, Identifikationsmöglichkeit, yay! X'D


    Zelda in Skyward Sword
    (Muss man jetzt eigentlich immer noch Spoiler setzen ... ?) Zelda war am Anfang von Skyward Sword einfach so ein natürliches und fröhliches Mädchen, mal eine schöne Abwechslung von den ganzen mehr oder weniger erhabenen Prinzessinnen ^^ Und diese subtilen Veränderungen ihrer Persönlichkeit, als sie wieder ihre Erinnerungen an ihr altes Leben zurückerhalten hat, fand ich ziemlich interessant. Sie war jetzt zwar immer noch recht mädchenhaft, aber strahlte auch Autorität aus (Besonders in dieser Szene in den Credits, in der Impa sich vor ihr verbeugt).
    Und obwohl man Hylia zwar nie gesehen hat (außer im Intro natürlich, und den Manga nehme ich persönlich nicht als Canon an), finde ich sie irgendwie auch ganz interessant, jedoch ein wenig ... unbarmherzig? Ich meine, die Menschen dürfen in ein friedliches Paradies, aber die anderen Spezies müssen bis zum Tod kämpfen? Na ja, wird schon seine Gründe gehabt haben.


    Wahrscheinlich ergänze ich das irgendwann noch mal ~
    [SIZE=7]Warum sind meine liebsten Personen in Zelda eigentlich alle weiblich und gut? Sonst sind meine Lieblingspersonen doch meist männlich und böse, lol[/SIZE]

  • Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    [SIZE=7]Warum sind meine liebsten Personen in Zelda eigentlich alle weiblich und gut? Sonst sind meine Lieblingspersonen doch meist männlich und böse, lol[/SIZE]


    Das ist der immer weiter um sich greifende Feminismus, er hat nun auch dich in seinen weiten Armen erfasst. Als Mann muss man da schon in Deckung gehen vor lauter Weiblichkeit ;-) ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

  • Routo: Die Zora Prinzessin ist der knüller mit ihrer bösen und gleichzeitig lieben Art. Ach hätte link doch sie geheiratet. Warum muss er sich für Zelda entscheiden. Die is doch sicher voll Prüde.


    Navi: Einfach coole Fee. Und ich frage mich immer noch wohin sie ist in MM. Warum ist sie abgehauen. Was hat sie verfolgt. Wohin ist sie geflogen. Ach Navi :weary_face:

  • Meine Favoriten Sind


    Link aus The Windwaker: weil ich seine Emotionen einfach Klasse finde Z.b als er Sein Schwert wiederbekommen hat und vor freude loshüpft obwohl eine Wache gleich in der Nähe War


    Ganon aus A Link to the Past : Weil ich ihm Am Dämonischsten Finde und er mir einen Tollen Kampf Bot

  • Mikau
    Ich denke ich kann mich gut mit ihm identifizieren, weil wir beiden E-Gitarristen sind. [SIZE=7]Nur dass er eben der bessere ist...[/SIZE]
    Dazu gefällt mir, wenn man nach seinem Tod seine Maske bekommt, sein Kampfstil gut und das tauchen ist ja sowieso richtig genial. Außerdem sind die Zoras sowieso meine liebsten Wesen in Hyrule bzw. Termina.^^ Und ich muss sagen dass sich seine Stimme interessant anhört.^^


    Linebeck
    Diesen Kerl fand ich schon beim ersten Auftritt einfach nur genial. Er ist einfach der typische Loser der sich selbst aufpoliert. Diese Leute finde ich irgendwie in Spielen immer genial und sympatisch, was aber in der Realität nicht so der Fall ist.... Außerdem gefällt mir sein Humor total. Aber das epischte ist noch immer, dass er Probleme mit Frauen hat! Joa^^

  • Midna
    Erst mochte ich sie nicht. Aber im Laufe des Spiels fand ich ihre witzige, unterhaltsame und manchmal ironische Art einfach toll. Definitiv mein Lieblingscharakter in Zelda.


    Linebeck
    Ist wie ein gieriger Schatzsucher, dem es völlig egal ist, was mit Link und Tetra ist. Doch auch er wird im Laufe von PH zu einem symphatischen Charakter. Auch wegen seinem Humor.


    Kashizuku
    Werden die wenigsten kennen. In PH war er der "Diener" von Astrid, der Wahrsagerin. Ich mag sein Design echt sehr.
    Damals als ich noch klein war, hab ich ihn echt gemocht und war sehr traurig über seinen Tod. Er hat sich für seine Meisterin geopfert. Da ihn vermutlich der 1. Endgegner, Blaze, getötet hat, bekam ich auch Rache für Kashizukus Tod. Als ich Blaze niedergestreckt hatte, war ich zumindest erleichtert.
    Ich weiß noch, wie ich jedes mal beim spielen von PH zu Kashizukus Überresten gegangen bin, um mit seinem Geist zu sprechen :ugly:


    Boris
    Der gute, alte, nette Totengräber in OoT, von dem man bei der Grausigen Grabgruseltour sogar ein Herzteil bekommt.
    Er wohnt recht gemütlich in seiner Hütte und ich mochte ihn von anfang an.
    Das Erste was ich getan habe, als Link erwachsen war, war natürlich: Sofort zum Friedhof rennen und Boris besuchen :D
    Sein Haus war leer...
    Jedenfalls war ich froh darüber, dass sich sein Geist weiterhin in seinem Grab herum treibt und Wettrennen veranstaltet.


    Salia
    Die Weise des Waldes. Anfangs Links Freundin und man hatte echt das Gefühl, sie ist die Einzige, die Link versteht, richtig unterstützt und mit ihm fühlt. Als dann später noch rauskam, dass sie eine der 7 Weisen ist, wurde sie wirklich eine meiner Lieblingscharakter.
    Auch schön zu sehen, dass sie wie alle Weisen in WW einen Auftritt hat, als Gemälde.


    Vaati
    Der einzige Bösewicht, den ich richtig symphatisch finde. Klar mag ich Ganondorf oder Ghirahim auch, aber Vaati ist nochmal jemand völlig anderes.
    In MC war er noch ein Minish, und sah ziemlich böse aus. Er bekommt später die gefährliche Fledermausform.
    Am Ende wird er ja im Schwert der Vier versiegelt, in Four Swords wieder befreit und versiegelt und in Four Swords Adventures kooperiert er sogar mit Ganondorf. Am Ende wird er anscheinend richtig getötet, was ich schon fast schade finde.
    Allerdings stirbt er nur in der "Link als Kind" Zeitlinie, und lebt in der Zeitlinie mit Links scheitern und Link als Erwachsener (mit WW) sogar noch im Schwert der Vier, also wäre es möglich, dass Vaati irgendwann wieder einen Auftritt hat. Wenn auch nur als einfacher Dungeonendboss. Obwohl das wiederrum zu unwürdig für ihn wäre...
    Warten wir's ab, was die Zukunft noch so bringen wird.



    Es gibt so viele Charaktere die ich mag, sogar Navi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!