Der Maskenhändler...

  • Aber mal ein Fakt:
    Terminal bedeutet Zerstörung/Weltuntergang oder auch Apokalypse. Warum sollte der maskenhändler eine Welt erschaffen, die eh wieder zerstört wird?
    Ich vermute mal, um auch auf den Manga zurückzugreifen, er hat die Maske gefunden und nun besessen. Auf welche Art auch immer

  • Ich denke wir spinnen das hier etwas zu weit. Ich persönlich kann mich sehr mit dem Gedanken anfreunden, dass der Maskenhändler ein guter Kerl mit eventuell übermenschlichen Fähigkeiten ist - in meinen Augen wollte er Link helfen :)

  • Ich glaube auch, dass er zwar eine wichtige Rolle in MM spielt, aber auch keine allzu große. Es ist halt eben der Maskenhändler, der er zum Maskenkonzept passt und praktischerweise ein Zeitlimit von 3 Tagen hat :D Ich vermute tatsächlich, wie akii, dass das Ganze etwa zu sehr aufgebauscht wird. Aber vielleicht steht ja auch etwas zu ihm im Hyrule Historia (ich besitze es leider noch nicht)?

  • Laoise
    Leider nicht, bzw. nicht mehr als in den Spielen zu erfahren ist.


    Ich denke mal akii hat recht und das ist alles nur Herumspinnerei. Aber genau dieses Herumphilosophieren und Theorien aufstellen macht doch den Reiz des Spiels aus. Das Spiel gibt ja kaum Anhaltspunkte und viele Ungereimtheiten. Deshalb macht es auch so viel Spaß sich den Kopf darüber zu zerbrechen. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich denke nicht, dass er die Maske selbst gemacht hat. Ich glaube eher, dass er von der Macht der Maske hörte und dem jungen naiven Link die Geschichte vom Pferd erzählte um an die Maske zu kommen und genug Macht zu haben um Die Welt zu unterwerfen. Und das mit den 3 Tagen kann ich mir nur damit erklären, dass er vollkommen Wahnsinnig ist :ugly:

  • Er ist zwar etwas Wahnsinnig, aber hat keine direkten bösen Absichten !
    Der Maskenhändler ist ein Experte wenn es um verschiedene Masken und den Fähigkeiten geht !
    Er weiß auch welch große Gefahr von Majoras Maske ausgeht, wenn sie einmal in die falschen Hände gerät !
    Er selbst hat die Maske besessen und manchmal von denen Fähigkeiten gebrauch gemacht, doch Er konnte ihre Macht kontrollieren.
    Ähnlich wie Bilbo Beutlin aus "Der Herr der Ringe" vom Ring gebrauch gemacht hat.
    Er sammelt, verkauft & tauscht Masken, weil es eben seine Leidenschaft ist und die Leute von Termina ihr berühmtes Fest in Unruhstadt feiern !
    Grund genug für ihn, sich auf die Reise dorthin zu machen, um einige Exemplare an den Mann zu bringen und einige seltene Stück neu zu erwerben !

  • Hey Folks!


    Dieses Thema ist unglaublich interessant.
    Es gibt viele Gründe warum ich TLOZ liebe. Ein Grund ist der, dass es viel Theoriestoff zum aufstellen gibt. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und das reizt mich enorm.


    Aber um nun zum Thema zu gelangen:
    Ihr habt euch doch sicher schon gefragt woher der Maskenhändler denn diese riesige Orgel herbeiholt, mit dem er euch das Lied der Befreiung beibringt. Es kommt plötzlich aus dem Nichts in den Raum und nebenbei sitzt er sofort davor.
    Am Abspann vom Spiel sieht man wie er sich von Link verabschiedet und sich plötzlich in Luft auflöst.
    Vielleicht ist es nur ein Effekt um Animationen zu sparen oder um ihn einfach nur eine mystische Ausstrahlung zu verleihen. Dennoch ist mir der Gedanke gekommen, dass der Maskenhändler vielleicht schon Tot ist und als Geist vor Link erscheint.
    Das würde auch Sinn ergeben, da er ja Link die Aufgabe übergibt, Majoras Maske zurück zu erlangen.
    Vielleicht hat das Horror Kid den Maskenhändler nicht nur überfallen, sondern sogar gar umgebracht.


    Ich hatte noch ein paar Gedanken im Kopf gehabt die mir aber eben entfallen sind. :uhh:
    Falls mir noch was einfällt werde ich es noch ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!