Euer erstes Videospiel

  • Mein Allererstes Videospiel, war ,,The Adventure of Link" auf den NES von meinem Onkel!
    :lol: Als ich oft bei ihm war, haben wir immer wieder dieses Spiel gespielt. Noch heute spiele ich das Spiel bei ihm! =)


    Dadurch bin ich auch Legend of Zeldafan geworden. :)

  • An mein erstes Spiel kann ich mich gar nicht mehr so wirklich erinnern, es ist alles viel zu schwammig. Aber das erste richtig große Spiel für eine Konsole war damals Hype - The Time quest. Das hatte mein Vater mir für die Playstation 2 gekauft gehabt, als ich gerade in die Grundschule kam. Am Anfang habe ich gespielt, in Begleitung meiner Eltern, aber dann irgendwie wurde es mir zu schwer und ich habe meinen Papa machen lassen. ^^


    Das Spiel war wirklich sehr schön, obwohl es ein Playmobil Spiel war. Aber es war sehr umfangreich, hatte auch einen wunderschönen Soundtrack und eine sehr spannende Geschichte. Und am wichtigsten: Es hat riesigen Spaß gemacht!
    Obwohl es sogar so schwer war, dass mein Vater Probleme hatte, den Endgegner zu besiegen.
    Und dann, als wir mal eine Pause von dem Spiel gemacht hatten (und immer noch nicht durch waren), habe ich es meinem Freund ausgeliehen, der es durchgespielt hatte, und dabei die CD ein wenig zerkratzt hatte. Und jeder weiß, dass sich zerkratze CDs nicht gut spielen lassen...
    Und leider ist es auch so bei der CD. Sie harkt oft und bleibt stehen, sodass ich alles nochmal von Vorne machen muss, wenn ich nicht gespeichert habe. Außerdem habe ich es vor ein paar Jahren endlich geschafft, den Endgegner zu besiegen und hab mich schon riesig auf das Ende gefreut.
    Aber was kommt? Nichts. Das Spiel ist stehen geblieben. Es bleibt immer dort stehen, wahrscheinlich durch einen der Kratzer auf der CD...
    Das ist echt fies wenn man das ganze Spiel durchspielt und dann das Ende nicht sieht... :weary_face: Och manno!

  • Mein erstes Spiel müsste Kirby's Dreamland für den Game Boy gewesen sein ... ich war so in der zweiten Klasse, als ich meinen ersten Game Boy bekommen hab. Ich war sehr lange glücklich über den grauen Kasten, auch wenn ich es in meiner ganzen jungen Zockerkarriere nur ein einziges Mal geschafft hatte, zum Endboss zu kommen ... und der hat mich eiskalt fertig gemacht :ugly:
    Der GB ist dann leider recht schnell kaputtgegangen, dafür habe ich dann einen Game Boy Colour bekommen, in einem grässlichen Pink (Der geht allerdings immer noch :xugly: ). Und ich war immer ein bisschen neidisch auf die ganzen anderen Mädchen, die einen DS mit Nintendogs hatten ^^

  • Achja, die guten alten Spiele. mein erstes eigenes Spiel war "Die Schlümofe Reise um die Welt" Grausam zu spielen... man kam nie wirklich weit... ich hatte dann geschummelt und mir die Passwörter für die levels aus ner zeitung (ja... damals gabs noch kein Internet dafür ; ) ) geholt.
    Das war in der zweiten Klasse...


    Zitat

    Der GB ist dann leider recht schnell kaputtgegangen, dafür habe ich dann einen Game Boy Colour bekommen, in einem grässlichen Pink (Der geht allerdings immer noch ). Und ich war immer ein bisschen neidisch auf die ganzen anderen Mädchen, die einen DS mit Nintendogs hatten ^^


    Kenn ich... ich hatte damals auch etliche GB, weil die immer kaputt gingen. ich hatte nen gelben, nen durchsichtigen, nen roten und zum schluss nen schwarzen... der hat natürlich gehalten,... ich fand den durchsichtigen immer sehr geil : )

  • Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen...


    Allerdings glaube ich, dass Metroid 2 eines der ersten Spiele war, die ich je gespielt habe. Ich glaube, ich habe es auf einem GBC gespielt, denn es war in Farbe. Bei einem Freund, auf seinem Spielstand, denke ich. Und ich kann mich nur noch an diesen einen Raum erinnern. Dieser eine Raum, in dem an der rechten Wand ein einziges dieser... Mäuler hängt, die in regelmäßigen Abständen ein Projektil abfeuern. Heute weiß ich, dass hinter dem Ding ein Morphball-Tunnel ist. Damals hatte ich sogar Probleme, es zu töten. xD


    Ja... ich schätze, das war das erste Spiel. :rolleyes:

  • an die ersten spiele kann ich mich nicht wirklich erinnern, da ich noch ziemlich klein war.


    meine ersten selbstgekauften games aber waren:
    donkey kong country 1 für den super nintendo - hab damals mein ganzes gespartes geld zusammengesammelt und 990 schillig damals (sind etwa 70€) gezahlt.


    erstes handheld spiel:
    beim kauf vom game boy classic war tetris 2 dabei und mein dad hat mir zusätzlich noch wario land 1 gekauft :yeah:


    mittlerweile hab ich 168 spiele für 13 handhelds und 10 stationäre konsolen :rolleyes:

  • Bei mir war es Pokemon Rubin (gehöre ja noch zu den jüngeren Zockern hier, hab die Rubin nämlich schon auf dem DS gespielt, nicht auf dem Gameboy). Das Spiel war einfach so gigantisch *.* Ich hab es geliebt meine Pokis zu trainieren und antreten zu lassen !

  • Das liegt schon so weit zurück, dass mein Hirn nicht mehr fähig ist sich an den Titel des Spieles zu erinnern. Leider ;( Jedenfalls weiß ich, dass ich einen uralten, grauen Gameboy Pocket hatte auf dem ich Pokemon Rot gespielt habe. Und so kann ich mich ganz vage erinnern, dass wir auf dem PC immer Moorhuhn gespielt haben. Ansonsten spielten wir oft auf dem Super Nintendo. Looney Toons und das alles. *angestrengt nachdenk* Ist echt schwer zu sagen wann was zuerst kam. Ich war da einfach zu jung um mich daran zu erinnern.
    Jedenfalls war das ne tolle Zeit. Am Besten blieb mir die N64-Zeit in Erinnerung wo meine ganze Familie samt Bruder, Mutter und Vater und ich natürlich im Wohnzimmer saßen und stundenlang Mario Kart, Diddy Kong Racing, Mario Party und all die anderen schönen Spiele gespielt haben. *in Nostalgie schwelg* :herz:

  • Mein erstes Videospiel war schon mit 4 TloZ OoT.
    Dann hab ich den Gameboy Color bekommen und gezockt wurde OoA,OoS und Pokemon Blau.
    Das waren die ersten.
    Aber ich hab mir bei OoA immer nur gedacht was isn das für ein Typ den ich da spiele und dachte es wäre ein billiger Abklatsch von OoT.
    :D


    Was Kinder halt so denken! :D

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker… Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg…
    Diese Melodie sei der Kraft der Freundschaft gewidmet!
    Lausche nun dem Bolero des Feuers!

  • Mein erstes Videospiel, und da bin ich sehr stolz drauf: The Battle of Olympus. [NES] :yippie:



    =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Oh, an mein erstes eigenes Videospiel erinnere ich mich noch gut. Das war Super Mario Land II für den Gameboy. Meine Mutter war davor immer sehr Antivideospiel eingestellt. Irgendwann vergaß die Schwester einer Freundin aber Gameboy samt Mario bei uns und das hat meiner Mutter selbst so viel Spaß gemacht, dass sie mir kurz darauf einen eigenen Gameboy und das Spiel dazu kaufte xD Das muss so in der zweiten Klasse gewesen sein.
    Das Spiel liebe ich immer noch sehr und ich kenne es auch immer noch in- und auswendig.

  • Zitat

    Original von Tetra
    Oh, an mein erstes eigenes Videospiel erinnere ich mich noch gut. Das war Super Mario Land II für den Gameboy. Meine Mutter war davor immer sehr Antivideospiel eingestellt. Irgendwann vergaß die Schwester einer Freundin aber Gameboy samt Mario bei uns und das hat meiner Mutter selbst so viel Spaß gemacht, dass sie mir kurz darauf einen eigenen Gameboy und das Spiel dazu kaufte xD Das muss so in der zweiten Klasse gewesen sein.
    Das Spiel liebe ich immer noch sehr und ich kenne es auch immer noch in- und auswendig.


    :eins: Wirklich ein Top-Spiel. Ich habe es ebenfalls in meiner Kindheit rauf und runter gespielt und liebe es noch heute. Ich kann es auch immernoch mit allen Geheimgängen auswendig.



    Mein erstes Videospiel kann ich nicht mehr genau benennen, da aufgrund meiner älteren Geschwister und eines älteren Cousins Videospiele immer schon um mich rum waren.
    Es war wohl entweder der C64 mit den Spielen Yie Ar Kung-Fu, Way of the Exploding Fist und Maniac Mansion oder das NES mit dem 3er-Modul Super Mario Bros., Nintendo World Cup und Tetris.


    Meine erste eigene Plattform war der Game Boy mit Tetris, Super Mario Land II, Wario Blast und später den Pokémon-Spielen.
    Danach kam als erste Konsole das SNES (schon zu seiner Endzeit) im Bundle mit Yoshis Island und dem Super Game Boy.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Das waren Zeiten!


    Nun zu meinem 5. Geburtstag habe ich eine N64 mit Super Mario 64 und Ocarina of Time bekommen. Also könnte ich fast sagen, dass mein erstes Videospiel Oot war...aber ich habe mich dann doch entschieden, dass ich zuerst Mario zocken will. Nun kann man nichts machen^^ Wahrscheinlich war mir der Klempner in Rot damals sympathischer als der Held in Grün...( :linksuspicious: "Hmpf!")


    Später kam dann noch Mario Kart, Pokemon Stadium und mein Gänsehaut-Spiel Nummer 1. Majoras Mask, bis ich dann irgendwann eine Gamecube bekommen habe.


    Nochmal zu MM...ich habe das Spiel so gefürchtet, respektiert und gleichzeitig so geliebt! Es hat eine so krasse und tiefsinnige Atmosphäre wie kein anderes Videospiel das ich kenne! In Termina hat es sich angefühlt wie in einem Albtraum den man entkommen muss. Dennoch habe ich mich dort richtig wohlgefühlt.


    Danke Link für die schöne Kindheit! ( :yay: "Kein Ding!")

  • Kennt jemand noch diese kleinen Geräte, die ein Game drauf hatten? Und man sich an die Tasche ranmachen konnte? Nein ich meine nicht die Tamagotchis. Keine Original Spiele von Nintendo oder sonstwem, aber so ähnlich wie das hier
    Das waren meine ersten Games :D


    Später, als ich 6-7 war, bekam ich den Game Boy mit Mario. Dazu der Klassiker Tetris.
    Ach ja, das waren noch Zeiten als ich verzweifelt bin wenn ich bis Welt 3 gekommen bin und dann immer im ersten Level verloren habe. Und ich Mario wieder von vorne beginnen durfte.
    Und bei Tetris war ich froh, wenn ich einmal mehr als drei Reihen sprengen konnte :)

  • Ach ich weiß noch...


    damals zum 6. Geburtstag meines Bruders hat er nen Gameboy Color bekommen mit Pokemon Blau *O* . Ja das waren noch Zeiten meinem Bruder bei diesem Spiel zuzuschauen, und als ich dann selber 4 jahre wurde durfte ich es selber zocken °^°. Aber da haben wir's schon verloren. Stattdessen hab ich Warioland3 (damalige Parodie von Supermarioland) gespielt. Und obwohl Wario ja etwas asozial ist muss ich sagen kam er mir in dem Spiel ziemlich sympatisch vor... .___. Ich mein er hat auch 'ne Prinzessin gerettet ^^.



    Ja schließlich kam dann Pokemon Gold, und die Metroid-Saga für den Gameboy Advance. zu guter letzt die N64 mit Donkeykong 64 , ja aber dann kam Zelda... ^^


    Obwohl ich immer noch total verliebt in Pokemon bin :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!