GVU Bundestrojaner

  • Yo, Hallo liebe ZE-Community,


    wie man oben im Titel sieht, habe ich ein kleines Problem, und zwar mit einem GUV Bundestrojaner.
    Ich hatte den kleinen Quälgeist schon ein Mal, habe ihn damals aber relativ schnell wieder entfernen können, diesmal gelingt es mir einfach nicht. Meines Wissens nach, hat sich die Zeit von damals bis heute einfach sehr verkürzt. :tot:


    Tja da steht, mein Computer wurde gesperrt, eine Liste von Lügen, eine Geldbuße von 100€ und letztendlich soll ich das mit einer "paysafe-card" bezahlen. Ich weiß ja nicht was ihr davon denkt, aber ich denke lieber nicht erst dran. ^^"
    Mein Problem ist nun, dass ich nur ein wenig Zeit mit freiem Zugang auf den Pc brauche, dann weiß ich noch wie ungefähr ich den damals entfernt habe, aber die Zeit zum Hochfahren reicht da nicht.
    Also wer weiß, wie ich mir die nötige Zeit verschaffe, vielen Dank.
    Und wer weiß, wie ich den Bengel von meinem Pc schmeiße, noch mehr Dank. xD


    Nein, echt. Ich hab schon fast alles versucht und bin nun über Selans Notebook hier bei euch, um um Hilfe zu bitten. Seit doch so nett. :*-*:

  • Ich bin aufgrund des schlechten Internets nicht in der Lage diese Videos zu gucken.
    Aber ich kann doch alle beruhigen. Ich habs geschafft, kann meine Daten noch mein Eigen nennen und hab sogar den angefangenen RPG-Post noch. *g*


    Das hat sich also erledigt. Und sobald ich am ersten wieder Highspeed-Volumen auf dem Inet-Stick habe, werde ich mir die Links bestimmt auch anschauen, vielleicht kann man ja noch vorsichtiger sein. ^^
    Danke an dich Nusma und alle die noch geholfen hätten.

  • Ich hoffe, dass du wirklich von den Problemen befreit bist und das was ich schreibe unrelevant ist.


    Ich hatte 8 Jahre meinen Windows XP Rechner auf dem ich nie Probleme hatte und als ich letztes Jahr meinen neuen Laptop mit Win 7 gekauft habe (ansonsten bin ich mit dem Rechner und Betriebssystem super zufrieden), hatte ich direkt den gleichen Trojaner.


    Selbst wenn das Problem oberflächlich gelöst ist dein PC noch verseucht von daher gebe ich dir ein Tipps, die ich auch gerne direkt in übersichtlich gehabt hätte:


    Wie du deine Daten sicherst:


    -Lade dir HIER Ubuntu herunter. Es ist ein kostenloses Linux Betriebssystem. Dieses kannst du brennen und von der CD aus starten. Starte deinen PC neu mit Ubunbu von der CD aus, da Ubuntu ein anderes Betriebssystem ist funktionieren die ganzen Trojaner auf deinem PC nicht, da diese ja Windows basiert sind. Schließe nun eine externe Festplatte an (wenn sie seit der Infizierung deines PCs schon einmal angeschlossen war unbedingt formatieren!) und sichere alle deine Daten. Jedoch dürfen keine ausführbaren Dateien (.exe) auf der Festplatte sein!


    -Wenn du dann Windows neu installiert oder das Systemabbild aufgespielt hast kannst du die Daten wieder herüberkopieren.


    SICHER im Internet unterwegs sein:


    -Ich habe jahrelange PC-Erfahrung und trotzdem hatte ich einen Trojaner, denn viele dieser Schritte macht man dann doch nicht alltäglich, daher gut lesen, ist wirklich sehr nützlich.


    -Erst einmal sicher sein, dass der PC viren- und trojanerfrei ist.


    -Die Windows Firewall und den Virenscanner deiner Wahl (ich benutze zum Beispiel Avira Antivirus) aktualisieren.


    -Folgendre Programmer aktualisiere: Adobe Flash, Java, Internet Explorer, Microsoft Net Framework, Windows Betriebssystem (schauen ob aktuelles Servicepack installiert ist und auch keine anderen Updates vorliegen). Selbst wenn du Firefox benutzt was ich dir dringend raten würde muss Internet Explorer aktuell sein. Viele Windows Programme (und auch andere wie Skype) nutzen wenn man dort auf einen Link klickt den Internet Explorer.


    -Firefox bentuzen. Dort die Addons Adblock Plus, Ghostery und Noscript verwenden. No Script deaktiviert alle Scripts die auf einer Internet Seite laufen. Auf den Seiten denen du vertrauen kannst, kannst du die Skripts dann aktivieren und die einzelnen Skripts die trotzdem unnötig sind (wie die ganzen Facebook oder Google Analyse Scripts die fast auf jeder Seite im Hintergrund laufen) einzeln deaktivieren.

    Sonstiges:


    -Trojaner Board - Ein super Forum mit Experten, die dir sagen können, ob dein Rechner wirklich komplett befreit ist. Wenn ein Trojaner oder auch ein Virus sich einnistet findest du hier super Hilfe.


    -Überlegen ob du nicht ganz zu Ubuntu umsteigst. Man kann es ja von der CD starten und ausprobieren. Wenn man keine speziellen Programme braucht die es auf Ubuntu nicht gibt (ich zum Beispiel spiele viel in Steam und Steam gibt es zwar für Ubuntu aber erst seit kurzem, daher sind viele Spiele nicht dafür optimiert) ist es meiner Meinung nach das beste Betriebssystem. Wenn man eingearbeitet ist ist es für Laien verständlicher als Windows oder Mac OS (ich habs selbst mit Verwandten ausprobiert) und die Gefahr von Viren oder Trojanern befallen zu werden ist praktisch nicht existent. Wenn man daher so das übliche macht (für die Schule/Uni mit Office arbeiten, im Internet surfen, Bilder und Musik verwalten, Videos und Streams schauen, Mails verwalten...) ist Ubunbu ideal.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!