Ouran High School Host Club

  • Hi, alle zusammen. Wer von euch kennt eigentlich den Anime: Ouran High School Host Club?


    1. An alle die, die den Anime kennen: Wie findet ihr den anime so? wer ist euer lieblings host? wer ist euer lieblings nebencharakter?
    2. An alle die, die den anime nicht kennen: der anime ist sehr zu empfehlen, ich möchte ihn vorallem denen ans herz legen die lustige animes mögen.


    Zu mir: mein lieblings host ist auf jedenfall Kaoru.
    und mein lieblings nebencharakter ist definitiv Renge.


    Hoffe auf mindestens ein paar antworten.

  • Anime geschaut und Manga gelesen. Beides fand ich klasse.


    Mein Lieblingshost ist Kyouya. Obwohl - oder gerade weil - er an seinen Effizienzwahn, Eifer, psychisch destruktiven Ehrgeiz und an stetige Wertetabellen angekettet ist, wurde er durch den Club am stärksten innerlich berührt. Tamaki, der lockere Spaßkopf, hat Kyouya aus seiner Frust befreit und ihm herzliche Gefühle näher gebracht. Es ist wie Honey gesagt hat - Kyouya schätzt den Club von allen am stärksten, obwohl er sehr kalt wirkt.


    Die Geschichte der Zwillinge gefiel mir auch sehr gut.

  • Ein richtig toller Anime sowie Manga. :3 Hab den Anime vor mehreren Jahren mal aus Langeweile angeschaut, ohne große Erwartungen. Animes mit dem Schwerpunkt Comedy hatten mich bis OHSHC nie wirklich überzeugen können; hab da nie etwas für mich finden können. OHSHC jedoch hat mich sehr zum Lachen gebracht wie auch berührt, sodass der Manga zu einem Pflichtkauf wurde.


    Der Humor ist herrlich abgedreht und lebt von all den liebenswerten, durchgeknallten und überzeichneten Charakteren. Gleichzeitig ist es aber nicht dieser.. wie nenne ich das.. in meinen Augen leicht nervige, typisch japanische "crazy-hau-drauf-Humor (XD)", denn hinter dem Schrillen verbirgt sich eine gewisse Spitzfindigkeit. :3 Sehr amüsant fand ich es immer, wenn Haruhi mal wieder die Unlogik des Geschehens aufgefallen ist und das mit ihrer trockenen Art entsprechend kommentiert hat. xD


    Mein Lieblingshost ist Tamaki. Im ersten Moment hält man ihn für einen arroganten reichen Schnösel, bis man dann merkt, dass er total vertrottelt, sensibel und einfühlsam ist. Sein Optimismus und seine Naivität, mit der er den Club als Chef immer wieder in Schwierigkeiten bringt, liebe ich unheimlich an ihm. :3 Sehr toll und süß ist auch, wie er echt über 10 Bände lang nicht schnallt, dass seine Gefühle für Haruhi KEINE Vatergefühle sind. XD Hach, ich liebe diese unschuldige, leicht verplante Romanze zwischen den beiden, denn sie entwickelt sich so schön im Hintergrund, und vor allem in genau dem richtigen Tempo. :3


    Haruhi finde ich auch ganz toll; sie ist sogar mein liebster weiblicher Protagonist im Bereich Anime/Manga. <3 Trocken, bodenständig, sarkastisch, gnadenlos ehrlich, selbstständig und mit einem durch und durch guten Herz ausgestattet. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr. Anfangs noch zwangsweise im Club dabei und immerzu genervt von den Jungs, taut sie nach und nach auf, beginnt den Club in ihr Herz zu schließen und lernt eine ganze Menge über sich selbst. Und diese Entwicklung wird einem nicht nach einiger Zeit aufgedrängt, nein, sie kommt wirklich ganz schleichend. Genauso wie sich ihre Gefühle für Tamaki sehr langsam entwickeln. Überhaupt die Tatsache, dass sie sich keine Gedanken über Romanzen jeglicher Art macht und Andeutungen in die Richtung auch überhaupt nicht versteht (siehe die Geschichte mit ihrem alten Schulkollegen, der ihr seine Liebe gestand und sie das überhaupt nicht begriffen hat xD), macht sie irgendwo einfach unheimlich sympathisch. x3


    Die Richtung des Anime/Manga ist zwar Comedy, doch ernste wie traurige Momente bleiben gewiss nicht aus. So musste ich bei der Geschichte der Zwillinge im Anime sogar ein wenig weinen, speziell als sie zusammen am Ende die Tür zum Club geöffnet haben. x'D *hust*


    Ach ja, wer mir nach einiger Zeit auf die Nerven ging, war Renge mit ihren Fangirl-Attacken. Im Anime war es etwas schlimmer als im Manga, da jeglicher Auftritt von ihr so furchtbar nervtötend eingeleitet wurde. X_x

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!