Ich las gerade, dass die nächste Konsole von Microsoft, deren Codename "Durango" ist, Spiele ausschließlich mit Internetverbindung wird abspielen können. Wenn die Verbindung länger als drei Minuten unterbrochen ist, stoppt das Spiel und man wird zum Support weitergeleitet.
Überdies wird man Spiele nur noch spielen können, wenn man es mit einem Code freigeschaltet hat -- Spiele von Freunden ausleihen oder gebraucht kaufen erledigt sich hiermit von alleine, das wird nicht mehr möglich sein.
Quelle: ONTD Games
Ich finde, das ist der absolut größte, absurdeste, gequirlteste Mist, den die Videospieleindustrie in den letzten Jahren verbockt hat. Ich bin völlig außer mir. Ich liebe meine XBox 360, mehr oder weniger meine Lieblingskonsole zur Zeit, Sony vertraue ich schon lange nicht mehr, und die Wii hat, abgesehen von ihren Glanztiteln (Mario, Metroid, Zelda) eben einfach nicht so viel zu bieten.
Und dann sowas?!
Ich weigere mich jetzt schon gegen "onlinegaming", ich finde das überflüssig und ich will auch nicht, dass die Firmen kontrollieren und beobachten, was ich wie wann warum spiele. Sowas nervt mich extrem. Meine Konsolen sind immer offline. Wenn ich im Netz spielen will, spiel ich am PC.
Ich sehe ein, dass viele Leute das anders sehen, aber ich komme wohl irgendwie noch aus einer anderen Generation und hab mich dran gewöhnt, das seh ich ein.
Dennoch finde ich das, wenn die Gerüchte stimmen, einfach nur so daneben und ich hoffe, dass Microsoft damit ganz gewaltig auf die Fresse fällt! rageguy.jpg
Nun, wie schon erwähnt gehe ich zu einem gewissen Grad davon aus, dass ich vielleicht zu "oldschool" für den ganzen New Generation-Scheiß bin, aber mich würde doch interessieren, was ihr von dem ganzen denkt. Findet ihr es nicht problematisch, dass aller Inhalt nur noch online stattfindet, oder seid ihr darüber genauso angepisst wie ich?
ETA: Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass das wahrscheinlich vorerst Gerüchte sind. Aber die bloße Möglichkeit regt mich schon auf.