RPG-maker XP

  • Thx für die tipps.


    Ich werd mal sehn was sich da noch rausholen lässt. Ist ja auch noch alles in der Entwicklungsphase. Den RTPs wird natürlich noch ein bisschen Hyrule eingehaucht.

  • Zitat

    Original von Nilo


    Thx für die tipps.


    Ich werd mal sehn was sich da noch rausholen lässt. Ist ja auch noch alles in der Entwicklungsphase. Den RTPs wird natürlich noch ein bisschen Hyrule eingehaucht.




    Schreib uns einfach wenn du uns was neues zum Zeigen hast. PS: Vll. würd ich lieber auf typische Zeldagrafik zurückgreifen und daraus weiterentwickeln. Das macht viel mehr Atmosphäre aus als die anderen RTP Sets.

  • Ich weiß ja nicht ob das erlaubt ist aber man darfs ja mal versuchen. ;)




    Ich brauche einen Titelscreen für mein Game. Und da ich kein Talent für sowas habe, veranstallte ich sowas wie einen Kontest, hier bei ZE. Damit ihr nicht unter Druck steht und auch euer ganzes Können zeigen könnt, lasse ich euch mehr als genug Zeit dafür. Ein anderer Grund dafür ist, dass ich den Titelscreen nicht unbedingt in nächster Zeit haben muss.


    Ich sag jetzt mal so ganz spontan, Pi*Daum habt ihr bis zum 1.Januar Zeit mir eure Bilder zu schicken. Denkt bitte dran das nes ein PNG sein muss. Auch der Titel des Spiels ist schon bekannt, ich werde ihn euch sogar verraten damit ihr ihn in euer Bild einarbeiten könnt.( wenn ihr wollt natürlich ich kann den Namen auch selbst einsetzen, macht also in der bewertung keinen unterschied) Es soll heißen


    "The Legend of Zelda The Mirror of Shadows"


    So was hab ich vergessen? die E-mail add. Sendet eure Bilder bitte an nl_s_nyda@gmx.net bei "Betreff" bitte "Titelscreen" eintragen.




    Ich hoffe es gibt Viele schöne Bilder

  • Ich möchte gerne noch mal an den Kontest erinnern.




    Außerdem: Bis Ende des Monats werde ich hoffentlich eine erste Demo veröfentlichen können. Die Tage werden neue Screens gepostet. Es wird kurz nach der Demo einen Trailer geben.




    Dritteres: Wir (ja WIR, ich arbeite nicht mehr alleine) haben noch nicht mit den Dungoens begonnen. Ich wollte vorher eure Meinung einholen. Eure "lieblings" Rätsel, dinge die eurer Meinung nach dazu gehören oder was euch so einfällt. So hoffe ich auf viele hilfreiche Tipps.




    Sorry wegen Doppelpost... :huhn2:

  • Das haut rechtlich solange hin bis ich Geld für das Spiel verlange.


    Und die Auflösung ist egal soweit ich weiß, PNG haut eigentlich immer hin. Ich arbeite ja mit dem XP.

  • Nilo




    also ich könnte dich unterstützen........aber nur evtl....in mappen, und resis erstellen, technik darfst alleine machen dafür hab ich dann keine zeit wahrscheinlich da ich selber ein projekt am laufen hab (im allgemeinen rpg-maker theard nachschaun) auch könnte ich dein projekt dann auf meinen server kostenlos hochladen, nicht das es wieder so ein disaster gibt wie bei den anderen!






    auch würde ich auf die engine von a link to the past gehen






    p.s.: alle maps sehen miss aus, so gings mir aber auch.......wenn man das einen fortgeschrittenen zeigt lacht der sich kaputt








    All


    ich hab schon bereits eine demo auf meiner hp! schaut sie euch halt man an (arbeitzeit waren ca. 65 stunden)

  • 1. ich Mappe nicht


    2. die screens sind verdammt alt


    3. Ich sch**ß auf die profis


    4. arbeite ich wie erwähnt nicht mehr alleine


    5. brauch ich bestimmt keine enigen von a link to the past, weil die nun wirklich total veraltet ist


    Story: ~80%
    Umsetzung(Dialoge): 0%
    Außen-Maps: ~20%
    Innen-Maps: nicht einschätzbar
    Technik: ~50%
    Ressourcen: ~80%

    Einmal editiert, zuletzt von Nilo ()

  • also im klartext brauchst du meine hilfe nicht? würde aber trotzdem dann dein game bei mir hochladen (kostenlos natürlich)




    @enigen: wenn man die chipsets auf four sword (gcn) stil bekommt finde ich die gar nicht alt.......besonders wenn man tolle effekte einbaut....jeden des seinen ich mach das game ja nicht und du weißst ja schließlich wies sein soll ^^

  • Ich weiß vorallem wie mans macht. Als sorry nä? aber nur wiel du ein jahr mit dem rpgmaker arbeitest heißt da snoch lange nicht das du anung hast. Wenn du wirklichg mappen kannst meld dich PM ansonsten wart ab bis die demo raus is bevor du hier groß erzählst.

  • Es wird so wie es aussieht eine kurze Schaffens Pause geben. Trotzdem versuche ich die Demo noch vor dem 8.Dezember fertig zu kriegen. Dann wird es eine längere Pause geben, TP scheint man ja nicht mal so eben durchspielen zu können.*g*


    Dafür geht es dann aber wieder mit vollem Elan und neuen Ideen zur Sache.


    Für später bräuchte ich noch einen Komponisten, denn was ist ein Zelda ohne Musik die für Stimmung und Atmosphäre sorgt. Brauche auch nur 3-4 Midis.




    So hier noch ein screen vom Wald-Dungeon, ich hoffe er gefällt.




    [img=http://img162.imageshack.us/img162/6606/verlorenenwlderch9.th.png]

  • so weit ist das schon gut, besonders gelungen finde ich den waldschatten effekt ^^ link schau auch geil aus ^^ ansonsten wurde ja das rtp benutzt!




    zu den herzen/rubin/item-anzeige




    finde ich nicht so gelungen....fehlt mir das gewisse etwas...




    bin echts con gespannt auf die demo ^^

  • Sag mal bitte genauer was dir nicht gefällt, sonst kann ich es nicht ausmerzen.


    Die Schatten sind auch RTP xD




    Wie gesagt ich hoffe ich schaffe die Demo noch vor dem TP Start.

  • hm oki aber net böse sein oki?




    ich würde die "klassische" herzanzeige nehmen z.b. minish cap oder du machst einen dickeren rahmen um die herze




    auch würde ich "klassische" rubinanzeige machen der wo jetzt verendet wird schaut komisch aus auch die die größe der zahen ist zu groß gegenüber der herzanzeige




    die item fenster sollten auf jeden all gleichgroß sein evtl schwerticon deutichgrößer

  • Also klassisch will ich nicht. Das mal raus.


    Die Rubinen anzeige ist Größen mäßig der Button anzeige angepasst. Das einzige was ich machen könnt wäre die Herzen ein tick größer zu gestallten. Der eine Button ist größer weil das die Leertaste ist, das soll dadurch nochmal verdeutlicht werden.




    Wie ich das dann regel siehst du dann in der Demo.

  • Jojo, ist ganz schön geworden. meinen respekt :eins: :eins: :eins:







    das erinnert mich an mich selbst....

  • Hallo liebe Leute.


    Es gibt leider Probleme mit dem KS. Ich habe noch nie ein Kampfsystem erstellt und es bereitet mir große Schwierigkeiten. Ich habe heute frei, ich kann mir den Bogen und vllt die Bomben vornehmen, aber das Schwert schaffe ich heute nicht mehr.


    Zum verlauf:


    - Ich habe fast das Komplette Waldgebiet fertig


    - Grafisch gesehen ist das Menü fertig, es muss nur noch in das Spiel eingefügt werden und spielbar gemacht werden.


    - Es wird 10 offizielle Tempel geben


    - Die Spielidee aus der das Spiel entstand wurde komplett übern Haufen geschmissen^^ das ändert aber nichts in der Story, aber lässt das Realis Datum mindestens 3 Wochen vorrücken.




    Screens:



    Die Map gefällt mir nicht so gut, ist noch etwas leer. ZORASREICH





    Ein Screen aus dem Opening. Es ist noch nicht fertig, aber es wird als Video geuppt wenn es soweit ist.





    Wer ist der junge Mann hinter Link??


    Auch Shiek spielt eine wichtige Rolle in meinem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!