RPG-maker XP

  • Also ich weiß ich kriege gleich haue weil ich den sleben thread noch mla auf mache aber..


    Der is ja nicht aktuell und so falle ich eher auf ^^"




    Also auf jeden fall mache ich auch ein Zelda spiel mit dem XP. Und ich hab jetzt 5 skripts geloadet mit dem Zelda AKS. Leider bringt mir das alles nichts weil ich es zwar sehe und durch lese aber nicht verstehe. Kann mir da jemand helfen ?? :sniff:




    Und falls das mit dem alten thread noch aktuell sien sollte und das projekt noch läuft, ich helfe gerne.

  • Also - wer die Skripts vom RPG Maker net nachvollziehen kann sollte vermutlich auch nicht damit arbeiten. Bzw. sollte versuchen Zeit darin zu investieren um die Dinge auszuprobieren und zu verändern - Frei nach dem Motto: Learning by doing






    Ansonst - für den Fall das ihr jemand helfen könnte (wollte/müsste/würde) soll sich dieses Individuum bei ihr mit einer PN melden.








    Salut




    (Topic closed)

  • Warum hast du den geclosed. Oo Kann man ja dennoch Fragen stellen. Ich habe nicht den XP aber den 2003. Den find ich im Übrigen besser. Zwar hat XP schönere Sachen drauf nur für 2003 bzw. für 2000 gibts viel mehr Sets.




    :)

  • @kuatsu-admin ich bin ein kerl




    @Evelyn Jade Ja der 2000 is ganz nett, aber mit dem XP hat man mehr möglichkeiten und die ressourcen mach ich größtenteils selbst oda nehme die RTPs






    Und dann hätte ich noch ne frage^^ Wer hat eigentlich die hammer geile Map aus dem RPG gezeichnet?? :huhn2:

  • Hylian Map is natürlich ein Werk von mir. Die habe ich damals eingezeichnet und Tage gesessen, die zu beschriften. Und ja ich habe mehrere Tage gesessen um die ganzen Bäume zu zeichnen. Ich wollte eben eine hübsche echte Karte haben. :)




    Aber was ist dein Problem mit XP?

  • Meine Map sieht einfach nur sch***e aus :sniff: Hab kein scanner udn aufm Rechner nur paint. Leider is die Map für mein Spiel sehr wichtig ^^ Da es keine weiten Steppen gibt sondern man sein Ziel freischaltet und dann in der Map auswählen kann.




    Evelyn?? *Hundeblick* meinst du, du könntest mir mein Karte zeichnen, wenn ich dir meine Skizze schicke??


    darfst sogar als erste meine Demo anspielen wenn ich sie Fertig habe :S

  • Nilo




    Oh man, ich sags dir du tust dir wirklich eine Heidenarbeit an. Ich habe wirklich viel probiert, damit was gescheites rauskommt. Ich hatte schon einen Okarina Skript, also wenn man dieses Item benutzt und sich dann ein Lied aussucht, teleportiert man sich. Tja, aber wie Evelyn sagt, gab es auf den RPG XP damals keine Zelda typischen Sets. wie es heute ist weis ich nicht. Da bin ich dann auf 2003 umgestiegen, aber der ist einfach zu sperrig. Auch wenn man ein gleichwertiges AKS System wie Zelda machen kann, kann man sonst eigentlich nicht viel. Das Menü kann man nicht umstellen, man ist auf alte Bilder angewiesen, und bei der Chara erstellung, gibt es nicht so viele wie bei XP. Das Mappen bei XP ist auch ein Kinderspiel, da es mehr Ebenen gibt als bei 2003.




    Aber ich möchte dich jetzt nicht beeinflussen, ich möchte dir nur sagen, dass es nun mal nicht so einfach wird, wie du es dir vorstellst.




    Ich bin bereit dir tatkräftig zu unterstützen. Sei es das Mappen, Eventerstellung, ganze Szenarien, ich helf dir sehr gerne, aber bei der Bildbearbeitung kann ich dir nicht helfen.




    @Evelyn


    Tut mir echt leid, dass dieses Projekt von mir in die Hosen gegangen ist, aber die gelegten Forderungen waren zu hoch. Etwas Zelda typisches und zeitgleich das RPG Feeling des Boards zu überbringen war einfach zu schwer.

  • tHX leute




    Story technisch wollte ich eigentlicgh alles selbst machen


    Es ging mir eigentlichnur um das AKS. ich werde jetzt wohl erstmal ein leichtes ala Dreamland nehmen wers kennt. Mal sehn ob ich bis zur Fertigstellung des Spiels ein schöneres KS gefunden bzw. verstanden habe




    @ Evelyn nochmal ne nach frage wegen der Map


    für den fall das dus nicht gelesen hast. Wenn dir das zuviel arbeit ist versteh ich das natürlich.




    MKDD ich werde bestimmt auf dein angeboht zurück kommen ^^

  • Zitat

    Original von Nilo


    Evelyn?? *Hundeblick* meinst du, du könntest mir mein Karte zeichnen, wenn ich dir meine Skizze schicke??


    darfst sogar als erste meine Demo anspielen wenn ich sie Fertig habe :S




    Wenn du mir versprichst, dass da auch etwas zurückkommt? Weil meistens floppen die Traumideen, die kurz für ein bis drei Tage groß wie ein Feuer brennen und dann plötzlich erlischen. Des war genauso mit diesem Forum, bis ich dann kam und das ganze aufgezogen habe. Da hat MKDD wirklich schon recht, ich mein ich habs auch mal probiert und bin bis auf ne Stadt net weiter gekommen weil ich keine Lust mehr hatte.




    Chipsets und ect. zu Zelda gibts auf ZE.


    Sonst kann ich dir auch noch Adressen geben :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher das ich das durchziehe. Ich mappe gerade Kakariko, habe anfänge von Goronia und dem Dorf der Kokiris. Ich habe Charsets von Link, Zelda und Shiek selbst gemacht bin sehr zufrieden. Eine beta version eines Goronen ^^ ist aber ein bisschen klein geraten. Ich werde wohl ballt ein paar Screens hochladen, Demo kommt auch in ein paar wochen.




    @Evelyn gut danke =) ich werde dann mal eine einigermaßen übersichtlich skizze der map zeichnen. :huhn2:




  • Okay schick sie mir einfach per PN. :)

  • So die erste Screens. Bin eigentlich recht zufrieden, könnte noch einen kleinen hauch Zelda vertragen. Aber ist ja auch noch nichts festes, das Projekt läuft ja auch erst ein paar Tage.


    Dieser Screen zeigt ein Haus eines Kokiris. Ich wollte einen Kokiri rein stellen, aber meine beta Kokiris sehen nicht sehr schön aus ^^"

  • Hier der Eingang nach Kakariko. Das Dorf selbst habe ich nicht als Screen, weil ich die noch weiter verfeinern will.


    Außerdem fehlen mir noch weiße Hühner, hab keine lust welche zu machen :huhn2:

  • Der dritte und letzte Screen für heute. Zeigt eine Höle die irgendwie irgendwo ist. Ich habe sie eigentlich schnell gemappt um den kuhlen effekt mit der hylanischen Schrift zu zeigen xD Sieht trotzdem kuhl aus mal sehn ^^

  • Also Link sieht schon mal cool aus, aber muss unbedingt bei einen Kokiri Haus darüber der Blättereffekt sein? Ich glaub nämlich nicht, dass selbst bei den Kokiris Äste reingucken. Da würden Holzvekleidungen reichen. Aber ansonsten, für den Anfang nicht schlecht, aber noch zu Standard RTP.

  • Zitat

    Original von MKDD


    Also Link sieht schon mal cool aus, aber muss unbedingt bei einen Kokiri Haus darüber der Blättereffekt sein? Ich glaub nämlich nicht, dass selbst bei den Kokiris Äste reingucken. Da würden Holzvekleidungen reichen. Aber ansonsten, für den Anfang nicht schlecht, aber noch zu Standard RTP.




    Ich mag die Äste gerade wiedrrum. Geben das Waldfeeling wieder. Mir erscheinen aber die Gegenden etwas zu leer. (Screen 2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!