XBox One Enthüllung - effektive Werbung für Wii U

  • Nachdem vor kurzer Zeit die Nächstgenerationsler-Konsole XBox One von Microsoft vorgestellt wurde, sind die Verkaufszahlen der Wii U (die Daten betreffen Großbritannien) durch die Decke geschossen. Laut der Seite mynintendonews.com stieg die Nachfrage für die Wii U nach der Präsentation kurzzeitig um nicht weniger als 875% und mauserte sich von Amazon-UK-Verkaufs-Chart-Platz 390 zu Platz 40. Anscheinend bringen die Nachteile der Konkurrenz dem bisherigen Ladenhüter Wii U neue Beliebtheit.


    Gründe könnten u.a. die recht schockierenden Überwachungsfunktionen sein, welche die XBox One mit sich bringen soll - so etwa eine Kamera, die die Anzahl der Personen im Raum erkennt und dementsprechend für das Abspielen von Filmen automatisch kräftiger zur Kasse bittet. Auch sollen Spiele nur bedingt wiederverkaufbar sein. Der Kontroller soll zudem Daten über den Spieler (Puls, Reaktion, u.Ä.) Sammeln und zu Marktforschungszwecken weitergeben. Die neue XBox wird derweil von ersten Möchtergernkritikern bereits als "StaSiBox", "Big Brother Box", oder auch "HAL Box 9000" bezeichnet.


    Infos gefunden auf onlinewelten.com


    Fand ich ganz drollig :xugly:



    [SIZE=7]PS: Die Rechte für den Namen "HAL Box 9000" liegen bei mir, und können bei Nachfrage aufgekauft werden : P[/SIZE]

  • Guten Abend.


    Interessant, bisher hatte ich von diesen Makeln und steigenden Verkaufzahlen noch nicht gehört. Beobachtet hatte ich, während dem verlaufendem Winter, desöfteren die teils wirklich groben Kritiken über die Wii U. Ebenfalls waren die meisten derart glücklich, sie überhaupt wieder vekauft bekommen zuhaben.
    Es lässt mich nur etwas nachdenklich werden, wegen diesen bestimmten Nachteilen, welche du angesprochen hast. Zugegeben, die Xbox360 finde ich wirklich klasse, besonders wegen der Halo Reihe. Doch tatsächlich war ich seither etwas stutzig, als die Kinect auf den Markt gelang. Bereits dieses Gefühl zu hegen, diese Kamera beobachtet einen derweil die Zeit hinüber, diese konnte nun nur meine schöne Rückwand anschauen.


    Selbst ich besitze die Wii U noch nicht lange, da ich am Anfang ebenfalls skeptisch war und gegebenermaßen Negativ zu dieser eingestellt war. Ich verstehe nur nicht, weshalb viele Produkte erneut in den geliebten Laden landeten. Ich vermute Nintendo hat es leider etwas ungeschickt gehändelt. Hätte man bereits zu Anfang wirklich viele sehr gute Spiele in den Regalen verstaut, wäre es nicht zu diesem Hin und Her gekommen.

  • Irgendwie wundert es mich so überhaupt nicht. Direkt nach der XBOX-Enthüllung hagelte es aus allen Ecken herbe Kritiken. Das gleichzeitig die Konsumenten jetzt ein Machtwort sprechen... warum auch nicht? Ich mein, ich beneide XBOX-Besitzer um einige Spiele, die nur exklusiv auf der Konsole raus kommen und niemals auf PC, aber trotzdem hatte ich persönlich nicht vor, Microsoft erst mein Geld, und scheinbar jetzt auch mich selbst in den Rachen zu werfen. Viele werden sich wahrscheinlich gedacht haben, sie warten erst mal ab, bis alle neuen Konsolen vorgestellt wurden. Und seien wir ehrlich: es ist das alte Lied. Playstation ist beim Release viel zu teuer und Microsoft hat's sich scheinbar mit der Kinect-Dauer-online-funktion versaut. Nintendo wird daraus zwar wahrscheinlich nicht viel machen, sondern nur weiter machen wie bisher, aber trotzdem gefällt mir das^^


    Zum Schluss noch ein kleines GIF, was ich vor Tagen gefunden habe und das jetzt wie die Faust aufs Auge passt :D


    Nintendo does nothing, still keeps on Top

  • Ich bleibe erst einmal skeptisch. Oft ist der Aufschrei am Anfang groß, nach einer Weile legt sich das und die Konsumenten schlucken doch immer alles. Wenn jeder Einzelne nur das was er selbst schlecht findet auch wirklich boykottieren würde, sehe die Welt viel besser aus. Wenn Call of Duty dann da ist für die XBox One werden doch viele umsteigen.
    Auf Dauer könnte Sony jetzt Nutzen ziehen wenn sie egal ob sie es eigentlich anders vorhatten sagen, es gibt keinen Onlinezwang, gebrauchte Spiele funktionieren so und keine Überwachungssachen.


    Trotzdem freut mich der Aufwind für Nintendo sehr. Wenn jetzt auf der E3 richtig gute Spiele kommen (nur nur ein 3D Mario + Wind Waker Remake reichen da nicht), dann kann Nintendo wirklich viel Land gut machen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Sony ist jetzt eigentlich in der besten Position. Sollten diese jetzt eine "normale Konsole" ohne irgendwelche Zwänge (Onlinezwang, kein Wiederverkauf, Überwachung) raushauen, welche Preislich etwa der neuen XBox entspricht, könnten sie momentan einfach den Markt übernehmen. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft das Fass nun doch zum überlaufen gebracht hat. Klar, das wurde bei Steam und Origin auch schon prophezeit, aber es gab mal eine Zeit, in der Spielkonsolen jediglich einen Kaufpreis hatten und es sonst nichts zu bedauern gab.


    Es freut mich eigentlich nicht, dass Nintendo jetzt besser da steht, da dass nicht ihr Verdienst ist. Sie werden nichts draus lernen, wenn sie sich durch das Versagen der anderen wieder über Wasser halten können. Ich finde es gut wenn eine Firma die mir unsympathisch geworden ist (wie Nintendo) richtig auf die Fresse fällt, um mal nachzudenken, was eigentlich falsch läuft und um dann wieder groß zu werden.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Sony ist jetzt eigentlich in der besten Position. Sollten diese jetzt eine "normale Konsole" ohne irgendwelche Zwänge (Onlinezwang, kein Wiederverkauf, Überwachung) raushauen, welche Preislich etwa der neuen XBox entspricht, könnten sie momentan einfach den Markt übernehmen. Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft das Fass nun doch zum überlaufen gebracht hat. Klar, das wurde bei Steam und Origin auch schon prophezeit, aber es gab mal eine Zeit, in der Spielkonsolen jediglich einen Kaufpreis hatten und es sonst nichts zu bedauern gab.


    Ja das sehe ich auch so. Es gibt ja Gerüchte, das Sony es den Publishern überlassen will mit Wiederkauf etc. oder so Sachen wie Onlinezwang auch vorhatte. Ich hoffe einfach, dass sie wirklich umlenken.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Es freut mich eigentlich nicht, dass Nintendo jetzt besser da steht, da dass nicht ihr Verdienst ist. Sie werden nichts draus lernen, wenn sie sich durch das Versagen der anderen wieder über Wasser halten können. Ich finde es gut wenn eine Firma die mir unsympathisch geworden ist (wie Nintendo) richtig auf die Fresse fällt, um mal nachzudenken, was eigentlich falsch läuft und um dann wieder groß zu werden.


    Nachdem ich ein bischen über meinen Post nachgedacht habe ist mir ein passender Vergleich eingefallen. Nintendo ist wie Angela Merkel sie machen nichts und weil die Konkurrenz schlecht auffält, steht Nintendo genau wie Angela Merkel dann in der Gunst^^


    Ich kann das wirklich verstehen, dass dir Nintendo unsympathisch geworden ist. Ich habe diesen Gedanken schon überwunden, das war bei mir zur Anfangszeit der Wii so. Inwzsichen kann ich verstehen, dass Nintendo in einem Zirkel ist, dass die Core Gamer keine Core-Titel auf Nintendo Plattformen kaufen und daher noch weniger erscheinen. Da ist es halt schwer rauszukommen. Daher denke ich ist Nintendo gezwungen zu versuchen andere Kundenpotentiale zu gewinnen.
    Ich hätte auch gerne Achievments, Next-Gen Grafik etc, aber ich mag Nintendo für die Nintendo-Titel und weil sie eine Spielekonsole herausbringen kein Alleskönner, der mich im Nachhinein noch überwacht und mir den Wiederverkauf verbietet.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich will eigentlich niemanden beleidigen. Aber jemand der über so Nintendo herzieht, der ist mir Unsymphatisch...sry.


    Aber b2w:
    Ich kanns beim besten Willen nicht verstehen, was bei Microsoft eigentlich jetzt alles schiefläuft, damit sie auf solchen Schwachsinn gekommen sind.
    Ich dachte nach der miesere, die sie mit der Xbox hatte, und mit dem Rettungsanker und überraschenden Erfolg der 360, das sie jetzt bei der nexten Gen alles von der 360 richtig machen nur halt in besser...und dann kommt sowas.


    Ich muss ehrlich sagen, ich hab schon lange keine Wut mehr auf Microsoft, weil das ist nicht mal mehr etwas, wo man Wütend werden muss, sondern das ist einfach nur dumm und traurig, und da bekommt man irgendwie Mitleid mit M$

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!