Reform der Mehrfachaccount-Regelung

  • Es gibt eine Änderung in den FAQ zu vermerken: Wir haben uns entschlossen, die sogenannte Mehrfachaccount-Regelung zu überarbeiten. Das heißt, die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um sich weitere Charaktere – Mehrfachaccounts wie ZA, DA, VA und so fort – zulegen zu dürfen, sind nun andere.



    Bisher musste der jeweils vorherige Charakter das Charakterlevel 2 erreicht haben, damit ein weiterer möglich war. Von jetzt an darf pro Charakterlevel, das irgendeiner der eigenen Spieler-Charaktere aufsteigt, ein neuer erstellt werden. Ist dein EA zum Beispiel auf Charakterlevel 4, kannst du einen ZA, DA und VA haben. Wenn dein EA auf Charakterlevel 2 ist, während dein ZA Charakterlevel 4 hat, stehen dir im Prinzip genauso ein DA, VA und FA zu.


    Nochmals kurz gesagt: Pro erreichtem Charakterlevel ist ein neuer Charakter erlaubt.



    Grund für unsere Entscheidung waren die vermehrte Nachfrage, ob weitere Charaktere nicht bereits vor dem Meistern der bisherigen Hürden erstellt und gespielt werden dürfen, und die Feststellung, dass das Schreibtempo im RPG nicht mehr dasselbe ist wie damals, als die ursprüngliche Regelung eingeführt wurde, weshalb die Auflagen nicht mehr zeitgemäß schienen. Mit der Neuerung soll die Regelung den Verhältnissen wieder angeglichen werden.


    Nachzulesen ist die (optimierte) Handhabung der Mehrfachaccounts vollständig unter dem Punkt » #13 Kann ich weitere Charaktere spielen? « in den FAQ. Weitere Anregungen und Vorschläge sind jederzeit erwünscht!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *Um den Hals fallen*


    Diese Regelung ist ja mal cool! Da brauch ich nicht auf Fain warten. Jetzt kann ich gleich meine vier Charaktere posten (Scherz, sind nicht ganz so viele : ) ).

  • Hallo Yliane.


    Meinst du gerade die Präfixe [EA, ZA, DA,...] ?
    In einer längeren Form bedeuten diese Abkürzungen Erst-Account, Zweit-Account oder Dritt-Account.
    Für jeden neuen Charakter benötigst du einen eigenen Account auf Zelda Europe und dadurch sind diese Wörter entstanden.


    Diese werden bei einer Charaktervorstellung an den Namen angehängt, damit von einem Moderator erkannt werden kann, dass es sich hierbei um einen weiteren Charakter eines Mitglieds handelt.
    Jeder hat die Möglichkeit mehrere Charaktere zu besitzen und dadurch können diese unteranderem in der richtigen Reihenfolge zu seinem Profil verlinkt werden. Aber, um einen weiteren Charakter erstellen zu können, müssen halt die Levelstufen übereinstimmen.


    - Hideko

  • Yliane
    Der EA ist, wie Hideki schon schrieb, dein Erstaccount – somit der Account, mit dem du gerade schreibst. Jeden weiteren Account, den du dir für das RPG erstellst, ist ein Nebenaccount und der Aufzählung nach dein 2. Account (Zweitaccount = ZA), dein 3. account (Drittaccount = DA) und so weiter und sofort. Nicht so schwer also.

  • Solche Erklärungen sind in der Regel auch in den FAQ zu finden, in dem Fall ist der entsprechende Artikel in der Nachricht sogar angegeben.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Nachzulesen ist die (optimierte) Handhabung der Mehrfachaccounts vollständig unter dem Punkt » #13 Kann ich weitere Charaktere spielen? « in den FAQ. Weitere Anregungen und Vorschläge sind jederzeit erwünscht!


    Sollten die Informationen dort unverständlich sein oder eine wichtige Frage darin nicht ausreichend oder überhaupt nicht beantwortet werden, bitte sagen! Erhalten wir solche Rückmeldungen, können wir die Texte nämlich gegebenenfalls optimieren. Darum nochmals mein Hinweis darauf. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!