PS Frage Thread

  • So irgendwie ist der alte Thread eingeschlafen, also mache ich einfach einen Neuen auf, wo man explizit für PS nachfragen kann, was jemand etwas nicht versteht oder etwas evrscuht und nicht weiß wie das geht.




    Da ich rund um die Uhr mit PS arbeite und immer neues am Programm entdecke - wie es wohl einigen anderen Grafikdesignern hier im Forum genauso geht - kann mich hier auch fragen. Nur eins möcht ich bitten - ich nehme keine Aufträge an, dafür habe ich keine Zeit.

  • Auch wenn ich dich immernoch nicht ganz verstanden habe - Ja. :ugly :




    Wenn du etwas in schwarz auf einen weißen Hintergrund schreibst, das dann als eine Ebene kopierst etc. und es dann auf das grüne einfügst, siehst du erstmal das Schwarze auf dem Weißen auf dem Grünen. Wie wnen du es normal einfügst.




    Dann kannst du bei den Ebeneneffekten der weißen Ebene mit der Schrift drauf "Multiplizieren" auswählen.




    Dann sieht man das weiße nicht mehr und nurnoch das Schwarze auf dem Grünen.




    Wäre ein Weg, geht aber nicht wnen das Bild zu komplex ist.

  • Oder meinst du noch vll. die Transparenz wie bei Gif Animationen. D.H. man sieht wie bei den Smilies die Figur, aber die Pixel drumherum, die normalerweise weiß wären, nicht?




    Dafür gibts den magischen Radiergummi in PS. Er ist im Werkzeugmenü. Klicke auf dein Radiergummi mit Rechtsklick (ich mein dass es Rechtsklick war *g*) und du siehst drei verschiedene Radiergummis. Wähle den untersten aus (mit dem kleinen Sternchen) und gehe auf eine Fläche die du wegnehmen willst. Schwubs ist es Transparent.




    Zusatz: Oben kannst du Toleranzstärke (wie viele Pixel ähnlicher Farbe auch wegradiert werden sollen) einstellen,


    Daneben kannst du einstellen obs geglättet werden soll. Mache die am Besten aus, um pixelgenaue Abgrenzungen zu erhalten.




    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!