TWWHD: Neue Screenshots aus Japan

• Mit dem sich immer nähernden Erscheinungsdatum von The Wind Waker HD, gibt es auch nach und nach mehr Bildmaterial. In Japan erscheint das Spiel bereits am 26. September (bei uns im darauffolgenden Monat) und auf der japanischen Amazon-Seite kann man seit gestern einige neue Screenshots entdecken. Diese findet ihr aber natürlich auch in unserer Galerie:

Gehe zu: ZeldaEurope Galerie: The Wind Waker HD Screenshots

Quelle: Amazon.co.jp

• Ich habe mir jetzt die Screenshots und das neue Video auch mal genau angesehen und abgesehen von der etwas schärferen Grafik und gestocheneren Farben (was aber bei Cel Shading eigentlich echt keine Rolle spielt), sehe ich absolut keine Veränderung. Schnelleres Segel und Verfeinerung der Sammelsuche schön und gut aber erwarten die eigentlich ernsthaft, dass man dafür nochmal den Preis eines gewöhnlichen neuen Wii-U Titels ausgibt?! Das empfinde ich als eine ziemlich dreiste Unverschämtheit von Nintendo. Um die Verkaufszahlen der Wii-U nach oben zu befördern, muss man nicht gleich die Fans veräppeln, sowas gehört sich nicht. Was sich Nintendo dabei denkt ist mir schleierhaft. Wenn es wenigstens einen neuen Dunegon gibt- aber nichts. Ich finde sogar, dass die Farben mir jetzt durch die HD-Grafik etwas zu hell erscheinen, Schärfe hin oder her. Ich bin nicht solch ein Grafikfetischist, dass ich mir deshalb TWWHD- und zudem noch eine Wii-U hole.

Ich hoffe sie fallen mit dieser Masche auf die Nase, damit sie mal von ihrem hohen Roß runterkommen. Die Fans machen nicht alles mit. Da werde ich wirklich etwas wütend. Es hätte auch andere Möglichkeiten für eine VÖ gegeben.

Beispielsweise als ls Bonusdisc zum nächsten Wii-U Zelda - DAS hätte ich toll gefunden. Normaler Spielepreis aber eben + TWWHD als Bonus. Wie damals bei MQ. Aber das waren wohl andere Zeiten....*seufz*

Man, man, man.... :pouting_face:

• Zitat

Original von Audi~
    Ich habe mir jetzt die Screenshots und das neue Video auch mal genau angesehen und abgesehen von der etwas schärferen Grafik und gestocheneren Farben (was aber bei Cel Shading eigentlich echt keine Rolle spielt), sehe ich absolut keine Veränderung.

Sag bloß... xD

Das predige ich schon die ganze Zeit. Aber spätestens nach dem heutigen Video dürften auch die letzten Sehgeschädigten endlich damit aufhören, das als "Remake" zu betiteln, was es absolut nicht ist. Denn das war wirklich sehr deutlich. Teilweise hat man nicht mal einen Unterschied zum Original gesehen, abgesehen von dem anderen Interface.

Zitat

Beispielsweise als ls Bonusdisc zum nächsten Wii-U Zelda - DAS hätte ich toll gefunden. Normaler Spielepreis aber eben + TWWHD als Bonus. Wie damals bei MQ. Aber das waren wohl andere Zeiten....*seufz*

Da muss man aber fairerweise sagen, dass die Bonus Disc nur billiges ROM-Dumping war und mehr nicht. TWWHD ist immerhin ein vollwertiger Port mit einer Reihe Verbesserungen. Und der Sinn des Ganzen ist ja, dass man als Zelda-Fan was zu tun hat, bis das neue Zelda für die Wii U erscheint. Ähnlich wie mit Ocarina of Time 3D auf dem 3DS. Von daher wäre es unsinnig, das mit dem neuen Spiel zu bundlen - warum sollte ich TWW spielen, wenn ein neues Spiel da ist?

Der Vollpreis ist natürlich nicht gerechtfertigt. Mehr als 30€ sollte Nintendo für TWWHD nicht verlangen dürfen, denn das ist dann doch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!