Storyspekulationen

  • Es sind in den Nachrichtenthreads schon einige Theorien angedeutet worden Ich hoffe auch, dass sie hier Erwähnung finden.


    Ich möchte aber einfach mal eine Idee hier loswerden. In albw wird ja die Schattenwelt, mit einem eigenem Königreich ins Zentrum gestellt. Wie wäre es denn, wenn in diesem Spiel geklärt wird, wie das Schattenvolk in die Schattenwelt kam? Ich meine, setzt man alttp und fsa in eine Reihe über den Spiegel, dann tritt in alttp die Schattenwelt auf, wo es kein Schattenvolk gibt. In FSA gibt es aber ein Schattenvolk. Wie ist es dahin gekommen?


    Das könnte albw klären. Vielleicht zeigt dieses Spiel, wie das Schattenvolk dahinkam, was es getan hat. Ich selber bin gespannt. Was denkt ihr darüber? Seid aber bitte offen!


    Und ansonsten, für welche Storyelemente könnte dieses Spiel noch agieren? Einmal spekulieren bitte!

  • Dann kram ich nochmal meine Theorie mit dem Gemälde aus:


    Im Hyrule von A Link Between Worlds berichten Wandmalereien von Links Heldentaten aus A Link to the Past. Nun, hunderte Jahre nach diesen Ereignissen droht das Böse in Form von Ganon zurückzukehren. Prinzessin Zelda (oder generell das Volk von Hyrule) betet zu den Göttinnen, dass sie den legendären Helden schicken sollen, um Hyrule wieder zu retten. Die Göttinnen antworten, indem sie die Wandmalerei zum Leben erwecken.


    Der neue Link ist quasi also kein Mensch, der irgendwie die Fähigkeit bekommt, sich in eine Wandmalerei zu verwandeln, sondern eine lebende Wandmalerie, welche menschliche Form annehmen kann... xD




    Vyserhad:
    Nun, tut mir leid, wenn ich hier nicht offen bin, aber im Original gibt es kein "Schattenvolk", sondern die Twili. Diese Leben im Dämmerlichtreich (Twilight Realm), was ganz etwas anderes ist als die Schattenwelt (Dark World) aus A Link to the Past und Four Swords Adventures. Ich weiß, dass das in der deutschen Übersetzung irgendwie alles eine Masse ist, weil die Übersetzer scheinbar nur über das Wort "Schatten" in ihrem Wortschatz verfügen. Aber die deutschen Übersetzer schreiben die Story nicht, sondern die Gurus in Japan, welche das bislang strikt getrennt hatten. Das musst du schon in deiner Theorie berücksichtigen, denn immerhin geht es hier um die Story des neuen Spiels und nicht um eine wilde Fan-Zeitlinie. Auch hatten wir das schon in dem Spiegel-Thread analysiert, dass das Dämmerlichtreich nicht dasselbe ist wie die Schattenwelt. Die Chancen, dass die Story irgendwie die Twili beinhaltet, sind meines Erachtens ziemlich gering.


    Interessant dürfte aber zu erfahren sein, wie es überhaupt dazu kam, dass es wieder, bzw. noch eine Schattenwelt gibt. Die ursprüngliche Schattenwelt war ja das korrupierte Geheiligte Reich, was verschwunden sein sollte, nachdem Link das Triforce an sich nahm.


    Es dürfte natürlich irgendwie mit dem neuen dunklen Triforce zusammenhängen, was auf dem Kopf steht. Das Hyrule in der Lichtwelt ist nun quasi der Hort für das normale Triforce von den drei Göttinnen, während das dunkle Triforce eben zuhause in der Schattenwelt ist als Gegenstück zum Triforce in Hyrule.


    Die Frage ist natürlich, seit wann es das dunkle Triforce gab oder ob es überhaupt erst durch die Ereignisse in ALttP entstanden ist. Aber man erinnere sich an das dunkle Masterschwert des Todbringers, welches auch ein dunkles Triforce auf der Klinge hatte - quasi schon damals ein Foreshadowing für das nächste Spiel! Aber das heißt auch, dass die Geschichte des dunklen Triforces ganz zum Anfang zurückgeht.


    Ich frage mich auch, welche "Tugenden" das dunkle Triforce wiedergibt. In den Oracle-Spielen gab es ja die drei dunklen Flammen, die als Gegenstück zum Triforce dienten: Verzweiflung, Zerstörung und Qual. Das sind natürlich keine Tugenden, da aber Fujibayashi (der Macher der Oracle-Spiele) noch am Werk sein dürfte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie sich daran orientieren.

  • Zitat

    Im Hyrule von A Link Between Worlds berichten Wandmalereien von Links Heldentaten aus A Link to the Past. Nun, hunderte Jahre nach diesen Ereignissen, droht das Böse in Form von Ganon zurückzukehren. Prinzessin Zelda (oder generell das Volk von Hyrule) betet zu den Göttinnen, dass sie den legendären Helden schicken sollen, um Hyrule wieder zu retten. Die Göttinnen antworten, indem sie die Wandmalerei zum Leben erwecken.


    Der neue Link ist quasi also kein Mensch, der irgendwie die Fähigkeit bekommt, sich in eine Wandmalerei zu verwandeln, sondern eine lebende Wandmalerie, welche menschliche Form annehmen kann... xD


    Ja, das würde bestimmt mal einiges an Abwechslung bringen. Eien Wandmalerei macht sich auf den Weg, Hyrule zu retten : ). Die ist so absurd, dass sie schon wieder gut ist


    Zitat

    Nun, tut mir leid, wenn ich hier nicht offen bin, aber im Original gibt es kein "Schattenvolk", sondern die Twili. Diese Leben im Dämmerlichtreich (Twilight Realm), was ganz etwas anderes ist als die Schattenwelt (Dark World) aus A Link to the Past und Four Swords Adventures. Ich weiß, dass das in der deutschen Übersetzung irgendwie alles eine Masse ist, weil die Übersetzer scheinbar nur über das Wort "Schatten" in ihrem Wortschatz verfügen. Aber die deutschen Übersetzer schreiben die Story nicht, sondern die Gurus in Japan, welche das bislang strikt getrennt hatten. Das musst du schon in deiner Theorie berücksichtigen, denn immerhin geht es hier um die Story des neuen Spiels und nicht um eine wilde Fan-Zeitlinie. Auch hatten wir das schon in dem anderen Thread analysiert, dass das Dämmerlichtreich nicht dasselbe ist wie die Schattenwelt. Die Chancen, dass die Story irgendwie die Twili beinhaltet, sind meines Erachtens bei 0.


    Ja, das ist eindeutig eine Theorie. Dennoch habe ich kein Problem damit, unterschiedliche Benennungen als Verschleierungen/Unwissenheiten in der Geschichte anzusehen. Ich verfolge doch die Theorie, dass die Spiele erzählt werden. Deshalb werden Begriffe und Namen genannt, die nicht immer mit anderen "Erzählungen" übereinstimmen. Demenstprechend ist es gleich, ob sie Twili oder Schattenvolk genannt werden. Oder auch Twilight Realm, Sairen oder Dark world. Und wir haben Argumente ausgetauscht, warum diese Schattenwelten verschieden sind, oder nicht, letztendlich kann man da zu keinem Ergebnis kommen. Davon abgesehen habe ich TP gar nicht erwähnt, es gibt nämlich auch das verbannte Schattenvolk in FSA, dementsprechend muss auch zwischen diesen beiden irgendwie das Schattenvolk verbannt worden sein. Und vielleicht findet man dieses Ereignis eben in albw.


    Zitat

    Es dürfte natürlich irgendwie mit dem neuen dunklen Triforce zusammenhängen, was auf dem Kopf steht. Das Hyrule in der Lichtwelt ist nun quasi der Hort für das normale Triforce von den drei Göttinnen, während das dunkle Triforce eben zuhause in der Schattenwelt ist als Gegenstück zum Triforce in Hyrule.


    Das Problem daran ist, dass die Schattenwelt in alttp eigentlich der Hort des triforce war. Ganon hatte das Reich betreten und in die Schattenwet verwandelt. Vielleicht handelt es sich bei dem schwarzen Triforce nur um einen Abdruck, nachdem Link sich da was gewünscht hat? Dementsprechend bin ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich ein zweites Triforce ist... auch das ist ein guter Gedanke, der verfolgenswert ist.


    Ansonsten müsste man davon ausgehen, dass es eben auch noch andere Trinitäten gibt, die ebenfalls die Macht zum schaffen besitzen. Sollte das der Fall sein, würde es wirklich die gesamte Schöpfungsgeschichte, wie sie aus oot bekannt ist sich anders darstellen... ich hoffe, falls es so ist, wird es auch erkärt...


    Zitat

    Ich frage mich auch, welche "Tugenden" das dunkle Triforce wiedergibt. In den Oracle-Spielen gab es ja die drei dunklen Flammen, die als Gegenstück zum Triforce dienten: Verzweiflung, Zerstörung und Qual. Das sind natürlich keine Tugenden, da aber Fujibayashi (der Macher der Oracle-Spiele) noch am Werk sein dürfte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie sich daran orientieren.


    Mhhh... es wäre klug, darauf zurückzugreifen, es würde aber nicht zum Triforce passen. Ich meine, das Triforce stellt drei wichtige Eigenschaften dar. Eigenschaften, die sich auf körper und geist beziehen. Weiterhin sind sie unabhängig von gut und böse. Aber Verzweiflung ist ja nun keine Eigenschaft, sondern eher ein Zustand. Und unabhängig ist es auch nicht. Die Frage ist nun, ob es eben diese kriterien, Eigenschaften und unabhängig von gut und böse, erfüllen muss.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ja, das ist eindeutig eine Theorie. Dennoch habe ich kein Problem damit, unterschiedliche Benennungen als Verschleierungen/Unwissenheiten in der Geschichte anzusehen. Ich verfolge doch die Theorie, dass die Spiele erzählt werden. Deshalb werden Begriffe und Namen genannt, die nicht immer mit anderen "Erzählungen" übereinstimmen. Demenstprechend ist es gleich, ob sie Twili oder Schattenvolk genannt werden. Oder auch Twilight Realm, Sairen oder Dark world. Und wir haben Argumente ausgetauscht, warum diese Schattenwelten verschieden sind, oder nicht, letztendlich kann man da zu keinem Ergebnis kommen. Davon abgesehen habe ich TP gar nicht erwähnt, es gibt nämlich auch das verbannte Schattenvolk in FSA, dementsprechend muss auch zwischen diesen beiden irgendwie das Schattenvolk verbannt worden sein. Und vielleicht findet man dieses Ereignis eben in albw.


    Jetzt wo du es sagst, sind die Parallelen zwischen dem Dunklen Stamm in FSA und den Twili in TP schon mega auffällig. In Hyrule Historia wird sogar bewusst auf diese Parallelen angespielt, auch wenn alles als eigenständige Dinge angesehen wird. Von dem dunklen Stamm in FSA wissen wir auch quasi gar nichts, außer eben dass er durch den Spiegel in die Schattenwelt verbannt wurde... xD


    Die Frage ist auch, was genau die Schattenwelt in FSA eigentlich ist. In ALttP war es ja das Geheiligte Reich, welches von Ganon korrupiert wurde. In FSA gab es dahingehend aber keine Anzeichen.


    Ursprünglich sollte FSA ja die Hintergrundgeschichte aus dem Vorspann in A Link to the Past erzählen (den Siegelkrieg quasi) und sogar das Masterschwert enthalten. Lange Zeit bin ich selber auch davon ausgegangen, dass FSA quasi die Vorgeschichte von ALttP erzählt (die Parallelen sind ja alle da) und damit die Schattenwelt hier auch nur das Geheiligte Reich wäre. Miyamoto hat das dann aber verhindert, weil er nicht wollte, dass ein Multiplayerspiel so eine komplexe Story bekommt...


    Nun, in der andere Zeitlinie macht das alles nun weniger Sinn. Von daher dürfte es interessant sein zu erfahren, wie und warum in A Link Between Worlds jetzt eine Schattenwelt existiert. Denn die Erkenntnis lässt sich vielleicht auch auf die Schattenwelt von FSA anwenden.

  • Ja, FSA gibt da nie was her. Ich habe mir mal HH angeschaut und war auch verwirrt, dass alttp und FSA nicht wirklich im Zusammenhang stehen. Dass FSA die Vorgeschichte zu alttp spielen sollte, darauf war ich noch nie gekommen, für mich war es immer danach einzusortieren. Dementsprechend habe ich albw auch sofort dazwischen einsortiert... Es könnte sein, dass Nintendo mit ihrem ersten Spiel nach HH ihre eigene Zeitlinie gleich verwirft - oder wir finden hier die bestätigung zweier Zeitlinien aus HH.


    Zitat

    Nun, in der andere Zeitlinie macht das alles nun weniger Sinn. Von daher dürfte es interessant sein zu erfahren, wie und warum in A Link Between Worlds jetzt eine Schattenwelt existiert. Denn die Erkenntnis lässt sich vielleicht auch auf die Schattenwelt von FSA anwenden.


    Es bleibt weiterhin spannend. Allein schon der STory wegen, werde ich ganz kribbelig auf das Spiel : ) Mal schauen, welche Erkenntnisse letztendluch

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Ja, FSA gibt da nie was her. Ich habe mir mal HH angeschaut und war auch verwirrt, dass alttp und FSA nicht wirklich im Zusammenhang stehen. Dass FSA die Vorgeschichte zu alttp spielen sollte, darauf war ich noch nie gekommen, für mich war es immer danach einzusortieren. Dementsprechend habe ich albw auch sofort dazwischen einsortiert... Es könnte sein, dass Nintendo mit ihrem ersten Spiel nach HH ihre eigene Zeitlinie gleich verwirft - oder wir finden hier die bestätigung zweier Zeitlinien aus HH.


    Doch, FSA sollte ursprünglich tatsächlich die Vorgeschichte von ALttP erzählen. Die dunklen Wolken sind da, die Ritter von Hyrule fallen, Ganon wird versiegelt - alles da, bis auf das Masterschwert. Es gibt aber im Originalskript von FSA Textpassagen, wo Link das Masterschwert findet, aber nicht in der Lage ist, es zu nutzen. Miyamoto hatte empfohlen, die Story des Spiels zu vereinfachen, weshalb das Team sich dazu entschlossen hatte, eben nicht den Siegelkrieg zu erzählen.


    Bevor ich das wusste, hatte ich aber immer angenommen, dass FSA quasi der Siegelkrieg war, nur dass eben am Ende Ganon mittels des Schwert der Vier verbannt wurde. Aber in der GBA-Version von ALttP findet man ja das verfluchte Schwert der Vier in der Pyramide - ich hab mir da immer ausgemalt, dass Ganon sich von dem Siegel befreit und das Schwert der Vier verflucht hat, damit es keiner mehr gegen ihn nutzen kann.


    Wäre imho echt ziemlicht interessant so gewesen, aber leider hatte Nintendo dies verworfen und eben FSA anders eingeordnet. Dafür haben sie sich aber in Hyrule Historia offen gelassen, ein weiteres Four Swors-Spiel nach FSA anzuordnen!


    Warum ALBW nun die Zeitlinie von HH nun verwerfen sollte, wüsst ich nicht. Nintendo gibt sich hier ja große Mühe, das Spiel genau einzuordnen. Sie werden sich auch ab sofort strikt an ihre Zeitlinie halten, davon kann man ausgehen, weil sonst gäbe es einen riesigen Aufschrei.


    Ansonsten hatte ich ja die Vermutung, dass nach ALBW Nintendo auf dem 3DS ein weiteres (Online-)Four Swords-Spiel bringt, welches sich der ALBW-Engine bedient. Dies könnt natürlich dann die Story von FSA fortsetzen und auch weiter auf die dortige Schattenwelt eingehen.

  • Diese Vermutung ist zwar etwas weit hergeholt, aber wenn das umgedrehte Triforce das dunkle Gegenstück zum normalen Triforce darstellen soll, warum sollten dann auch nicht die jeweiligen "dunklen Seiten" der drei Tugenden als Teile verwendet werden (Übermäßige Blauäugigkeit bei Mut, Gier bei Kraft und Arroganz bei Weisheit oder so in der Art?)?
    Es macht zwar meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn, einem mächtigen Artefakt diese schlechten Eigenschaften zu verleihen, aber vielleicht ist es ja einfach ultraböse und bringt Verderben ... obwohl mit dem normalen Triforce eigentlich auch schon beide Seiten abgedeckt sind. Na ja, in ein paar Monaten wissen wir bestimmt mehr ^^

  • Es ist nun nicht wirklich der Story zuträglich, aber was mir bei den neuen Artworks aufgefallen ist: Link hat auf beiden am linken Handgelenk einen ziemlich fetten Armreif. Ja, das kann nur ein Kraftarmand sein, aber ich bin etwas verwirrt, denn meistens tauchen Ausrüstungsgegenstände nicht in den Illustrationen auf, wenn es nicht spezifische Itemillustrationen sind wie zum Beispiel seinerzeit bei MC, wo jedes Item eine Illustration hatte, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. Generell werden in der Regel spätere Änderungen an Links Outfit nicht in den Illustrationen berücksichtigt, man denke an die roten Ohrringe in SS oder eigentlich jedes permanente Power-Up. Ich finde das daher schon sehr merkwürdig...
    Auf der neueren Version des Artworks ist außerdem meiner Meinung nach ziemlich eindeutig ein violettes Auge zu sehen, und ich persönlich verbinde violette Augen sofort mit Vaati.
    Also, es erscheint mir unwahrscheinlich. Andererseits ist Vaati für Handheld-Zeldas Villain No. 01, und ich hätte wirklich nichts dagegen, ihm wieder zu begegnen.


    Hmm, ich interpretiere wohl wieder zu viel. :D

  • fowo:


    Der Armreif hat höchstwahrscheinlich etwas mit der Item-Leiste (und der Wandverschmelzung) zu schaffen. Das hatte ich auch schon in der News angesprochen, wo ich das Artwork gepostet habe.


    Auffällig ist, dass im vorhergehenden Artwork der Kristall / das Auge grün war. Und jetzt ist es lila. Genau wie die Item-Leiste, die war am Anfang auch grün, aber Nintendo hatte die Farbe dann in Lila geändert (wahrscheinlich damit es nicht mit der alten Magieleiste verwechselt wird).


    Also, der Armreif hat irgendwas damit zu tun, dass sich Link in ein Gemälde verwandeln kann und wie er Items einsetzt.

  • Ah, den Thread hab ich gar nicht gesehen. Die sprießen aber auch mal wieder aus dem Boden wie Unkraut hier. :xugly:


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Also, der Armreif hat irgendwas damit zu tun, dass sich Link in ein Gemälde verwandeln kann und wie er Items einsetzt.


    Ja, das war zu erwarten, einfach wegen der Selbstverständlichkeit, mit der der Armreif präsentiert wird. Ich finde es dennoch auffällig... Nur Wind Waker würde mir einfallen, wo bei diesem Artwork ja etwas ähnliches impliziert wird, wobei ich finde, dass der Taktstock hier eindeutig im Zentrum der Aufmerksamkeit liegtwird, anders als bei ALBW, wo der Reif eben einfach nur wortlos dabei ist. Hmm. Ich bin gespannt.
    [SIZE=7]Und fände Vaati wirklich noch mal gut. Ich finde, da kann man noch so viel rausholen.[/SIZE]

  • Hey.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, tut mir leid, wenn ich hier nicht offen bin, aber im Original gibt es kein "Schattenvolk", sondern die Twili.


    Im Original gibt es auch keine Twili, sondern "Kage no Ichizoku" (Klan der Schatten).
    Die englische Version ist niemals das "Original" und strotzt genauso wie die deutsche Version von Fehlern.
    "Schattenvolk" ist im Grunde genommen ebenfalls eine falsche Übersetzung, aber immerhin nicht ganz so daneben wie "Twili". Hierbei wurde nur "Zoku" übersetzt, was soviel bedeutet wie "Stamm", "Rasse" oder "Volk".


    Also gehe bitte nicht davon aus, dass die englische Übersetzung von Gott gesegnet ist. Mich regt das schon eine längere Zeit auf, dass manche die englische Version hochloben, obwohl diese ebenfalls von Fehlern strotzt (was bei einer Sprache wie japanisch teilweise verständlich ist).


    Man sollte aber beachten, dass "Kage" mehrere Bedeutungen hat ^^.


    Zitat

    Diese Leben im Dämmerlichtreich (Twilight Realm), was ganz etwas anderes ist als die Schattenwelt (Dark World) aus A Link to the Past und Four Swords Adventures. Ich weiß, dass das in der deutschen Übersetzung irgendwie alles eine Masse ist, weil die Übersetzer scheinbar nur über das Wort "Schatten" in ihrem Wortschatz verfügen. Aber die deutschen Übersetzer schreiben die Story nicht, sondern die Gurus in Japan, welche das bislang strikt getrennt hatten.


    Im Grunde hast du Recht, dass die Welten verschieden sind (obwohl ich mir bei der Schattenwelt in Four Swords Adventures nicht sicher bin).
    Anmerken sollte man, dass für A Link to the Past ein anderer Übersetzer tätig war als für Twilight Princess und die Übersetzung "Schattenwelt" nicht all zu falsch ist.


    Im Original bedeutet die Schattenwelt "Yami no Sekai", was mehrdeutig übersetzt werden kann.
    "Yamino" kann als Adjektiv oder auch als Substantiv in Verbindung mit einer Konjunktion wahrgenommen werden.
    Demnach bedeutet "Yamino Sekai" "dunkle Welt" und "Yami no Sekai" "Welt der Dunkelheit".


    Eigentlich das gleiche xD.


    [SIZE=7]Yami kann übrigens auch Schwarzmarkt bedeuten :ugly:.
    Schwarzmarktwelt... :ugly:[/SIZE]



    Aber ich frage mich gerade, wieso alle davon ausgehen, dass es eine "Schattenwelt" sein muss.
    Es kann so gut auch eine gegenteilige Welt zu Hyrule darstellen oder sogar das Reich der Dämonen.


    Wer weiß, vielleicht ist es sogar der Ort, an dem der Todbringer verbannt wurde, jener Ort, dem man im Endkampf gegen ihn betritt.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das "dunkle Triforce" keine Wünsche erfüllen kann, sondern es plagt einem mit Pech.

    Vielleicht stürzte das Dunkle Triforce die andere Welt in ewige Finsternis und plagt deren Bewohner mit ewigem Pech.
    Vielleicht ist es der Grund, dass es Dämonen überhaupt gibt oder die Bewohner verwandelten sich dadurch erst in Dämonen.


    Zitat

    Die Frage ist auch, was genau die Schattenwelt in FSA eigentlich ist. In ALttP war es ja das Geheiligte Reich, welches von Ganon korrupiert wurde. In FSA gab es dahingehend aber keine Anzeichen.


    Ich gehe davon aus, dass die Schattenwelt aus FSA dieselbe wie in TP ist. Es gibt einfach viele Parallelen, die für diese Theorie sprechen.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ja, FSA gibt da nie was her. Ich habe mir mal HH angeschaut und war auch verwirrt, dass alttp und FSA nicht wirklich im Zusammenhang stehen. Dass FSA die Vorgeschichte zu alttp spielen sollte, darauf war ich noch nie gekommen, für mich war es immer danach einzusortieren. Dementsprechend habe ich albw auch sofort dazwischen einsortiert... Es könnte sein, dass Nintendo mit ihrem ersten Spiel nach HH ihre eigene Zeitlinie gleich verwirft - oder wir finden hier die bestätigung zweier Zeitlinien aus HH.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Hyrule in FSA eigentlich nur sich ähnlich revolutionierte, wie das Hyrule in A Link to the Past.


    Wenn man von einem Zeitstrahl ausgeht, spielt A Link to the Past und Four Swords Adventures in der selben Zeit, bloß nicht in der selben Zeitebene.


    Naja ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Nun, ich hatte ja bereits einen Post nachher bereits eingeräumt, dass ich wohl zu vorschnell geurteilt hatte und es tatsächlich viele Parallelen zwischen der Schattenwelt in Twilight Princess und der in Four Swords Adventures gibt. Wenn du jetzt sagst, dass im Original die Welten gleich betitelt sind (wie heißt denn die Schattenwelt in FSA genau?), dann ist dies natürlich noch um einiges wahrscheinlicher... Ergibt ja auch storytechnisch ein stimmigeres Bild, als wenn wir jetzt zich verschiedene dunkle Stämme und Schattenwelten hätten.


    Ich bin jetzt erst mal enttäuscht von der englischen Übersetzung, die ich immer für originalgetreuer gehalten hatte... xD (Ja, gängiger Fehler.) Scheinbar muss man wirklich erst Japanisch lernen, um wirklich zu wissen, was bei Zelda Sache ist. Danke für die Aufklärung, Kikatzu.


    Nun, bei der Schattenwelt in Twilight Princess hat ich die Story aber so verstanden, dass das Schattenvolk (die Twili) dorthin verbannt wurde, um sie vom Triforce und vom Geheilgten Reichn fernzuhalten. Während die "Dunkle Welt" in A Link to the Past ja das Geheiligte Reich mitsamt dem Triforce ist, welches korrupiert wurde und am Ende von A Link to the Past wieder geheilt wurde.


    Aber ich vermute mal, dass die Entstehung der "anderen Welt" in A Link Between Worlds irgendwas mit dem dunklen Triforce zu tun hat.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich bin jetzt erst mal enttäuscht von der englischen Übersetzung, die ich immer für originalgetreuer gehalten hatte... xD (Ja, gängiger Fehler.) Scheinbar muss man wirklich erst Japanisch lernen, um wirklich zu wissen, was bei Zelda Sache ist. Danke für die Aufklärung, Kikatzu.


    Fehler lassen sich vermeiden, wenn man zum Beispiel bei Zeldawikia einen Blick auf die Übersetzungen wirft, die in vielen Artikeln dabei stehen, das hilft enorm. Dass ich das immer machem ist aber vielleicht auch nur der Geiesteswissenschaftler in mir -- Übersetzungen außer der eigenen kann man niemals trauen. ;-)
    Und ich halte die englische Übersetzung allein wegen der Benennungen der Gegenden (ab Wind Waker) nach wie vor für wesentlich besser als die der deutschen. Einfach, weil sie sich trotz allem näher ans Original halten.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Der neue Link ist quasi also kein Mensch, der irgendwie die Fähigkeit bekommt, sich in eine Wandmalerei zu verwandeln, sondern eine lebende Wandmalerie, welche menschliche Form annehmen kann... xD


    In ALTTP wird am Ende gesagt,dass das Masterschwert für immer ruht. (oder so ähnlich)
    Wenn also ein gemälde mit Link und dem Masterschwert zum leben erweckt werden, hat Link auch ein Masterschwert. Deswegen unterstütze ich deine Idee. (Ich habe mich gefragt woher das Schwert hat)

  • Hey.


    Zitat

    Original von fowo


    Fehler lassen sich vermeiden, wenn man zum Beispiel bei Zeldawikia einen Blick auf die Übersetzungen wirft, die in vielen Artikeln dabei stehen, das hilft enorm. Dass ich das immer machem ist aber vielleicht auch nur der Geiesteswissenschaftler in mir -- Übersetzungen außer der eigenen kann man niemals trauen. ;-)
    Und ich halte die englische Übersetzung allein wegen der Benennungen der Gegenden (ab Wind Waker) nach wie vor für wesentlich besser als die der deutschen. Einfach, weil sie sich trotz allem näher ans Original halten.


    Der Zelda-Wiki würde ich nicht immer trauen ;-).
    Wenn du mit der Benennung der Gegenden auch die Gebiete in Twilight Princess meinst, liegst du teilweise falsch ^^.
    Phirone, Ranelle und Eldin sind im Grunde teilweise richtig und im Endeffekt ist das reine Geschmackssache, welche Bezeichnung man schöner findet.


    Wobei ich mich frage, wie man auf Nayru kommt, wenn sie im Original "Neru" (ausgesprochen Nel/Ner) heißt.


    Naja, aber wenn man eine so hingeklatschte Übersetzung wie in Majora's Mask geliefert bekommt (vieler Fehler wurden zwar in der Collectors-Edition verbessert, aber neue wurden hinzugefügt :ugly:), dann bleibe ich lieber bei der deutschen Version.


    Aber jetzt mal zurück zum Thema, so etwas kann man auch in einem gesonderten Thread diskutieren ^^.


    Zitat

    Original von smallgoron
    In ALTTP wird am Ende gesagt,dass das Masterschwert für immer ruht. (oder so ähnlich)
    Wenn also ein gemälde mit Link und dem Masterschwert zum leben erweckt werden, hat Link auch ein Masterschwert. Deswegen unterstütze ich deine Idee. (Ich habe mich gefragt woher das Schwert hat)


    Also war es eigentlich völlig unnötig, dass Hylia das Master-Schwert geschmiedet hat, da sie dieses auch an die Wand kritzeln könnte...


    In den Oracle-Teilen kann man ebenfalls das Master-Schwert erhalten, somit ist diese Theorie hinfällig ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!