Klare Verbindung zu ALTTP?

  • Heyho!


    Ich weiß zwar, dass FDA in einem anderen Zeitstrang spielt, als ALTTP. Dennoch weist das Spiel derart starke Ähnlichkeiten zum SNES-Klassiker auf, dass ich mich frage, ob man da nicht zumindest interpretieren kann. Ich hab es jetzt noch nicht ganz durch (Stehe grad vor dem Tempel der Finsternis), aber ich find es faszinierend, wie viele Paralellen es gibt. Das geht ja sohgar so weit, dass bekannte Dungeons wie der Ostpalast oder Hera's Turm ebenfalls dort (geändert) Verwendung finden. Auch hier lässt sich spekulieren, ob diese Tempel sarnierte Versionen von ihren ALTTP-Pedanten sind, oder aber, ob jene Dungeons aus FSA in Wahrheit lange vor ALTTP existierten. Das ist für mich so schon ein besonderes Kriterium.


    Dazu muss die grundlegende Frage beantwortet werden, ob FSA vor oder nach ALTTP spielt - Zeitlinie und Multiplayergame hin oder her. Die Spiele stehen für mich klar in Verbindung. Was meint ihr?

  • Ich hatte das schon in einem anderen Thread erzählt:


    Four Swords Adventures sollte ursprünglich den Siegelkrieg (aus der Vorgeschichte von A Link to the Past) wiedergeben. Alles war da. Die dunklen Wolken über Hyrule, die gefallenen Ritter, die Bedrohung aus der Schattenwelt... Das Spielt sollte sogar das Masterschwert beinhalten.


    Allerdings hatte dann Miyamoto auf den Tisch gehauen. Er wollte nicht, dass die Story dieses Multiplayer-Titels zu komplex wird. Also hat das Team zurückgerudert und die Story umgekrempelt zu einer mehr oder weniger eigenständigen Story, die ja dann in Hyrule Historia sogar in einer anderen Zeitlinie einsortiert wurde.


    Ja, so war das... xD

  • Ganz unabhängig von Hyrule Historia und etwaigen Produktionsentwicklungen: Ja, es gibt eindeutig Verbindungen zu alttp. Auch ich habe sie bereits entdeckt.


    Sei es nun der Grafikstil (was nach meinen Theorien ja einen ähnlichen Erzähler als Grundlage hat) oder die wiederkehrenden Ortschaften. Es ist einfach interessant zu sehen, wieviele parallelen es doch gibt.


    [SPOILER=Achtung, Spoiler!]Das für mich auffälligste Merkmal ist der Schattenspiegel. In alttp als magischer Spiegel aufgelistet, existiert er in beiden Spielen und dient in beiden Spielen dazu, die Lichtwelt mit der Schattenwelt zu verknüpfen. Vorrausgesetzt, beide Schattenwelten sind identisch (was ich vorraussetze). Dementsprechend spielt für mich FSA nach alttp (und vor tp, aber das ist eine andere Sache).


    Weiterhin, das ist aber auch ein alle Spiele mit Ganon übergreifender Fakt, wird in FSA geklärt, wie Ganon zu seinem Dreizack kommt. Auch das ist ein interessanter Fakt.[/SPOILER]


    @Tempel: Das ist auch ein sehr interessanter Aspekt. Dass die Tempel in jedem Spiel ein anderes Outfit besitzen, schiebe ich einfach auf die unterschiedliche Spielemechanik. Schließlich sollen die Spiele Spaß machen und nicht nur wiederholungen bieten. Aber die Tempel an sich werden wohl eien größere Bedeutung besitzen, als nur Ort für ein Gegenstand zu sein. Ich tippe ja darauf, dass es sich dabei um heilige Orte handelt, die schon vorher existierten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!