Ohne mich in eure politischen Diskussionen einmischen zu wollen, aber mir drängt sich jedes Mal bei einer Bundestagswahl unweigerlich eine Frage auf.
Und zwar - warum, warum (!) ballern die wirklich alles mit ihren dämlichen Plakaten zu? Ich versteh ja durchaus, dass einem die Wahl wichtig ist und man sich ja auch präsentieren möchte und dass ein Plakat in einer Hauptstraße (!) natürlich nicht ausreicht, aber alter - warum kleistern die jedes kleines Kuhkaff und jeden noch so verdeckten Feldweg zu. Man kann nicht einmal mehr wandern gehen, ohne ständig die gleichen Fressen mit ihrem künstlichen Lächeln zu begegnen. Und das teilweise bis zu 8 mal (!) in einer Nebenstraße (!!). Das Schlimme daran ist auch - wer auch nur ein bisschen über psychologische Weitsicht verfügt, erkennt auf den ersten Blick das krampfhafte und falsche Lächeln vieler Kandidaten. Einfach nur widerlich.
Und mal abgesehen davon - was haben die Parteien davon, ihre Kandidaten dörfltausendmal in einer Straße mit dem auch noch immerzu gleichen Bild zu präsentieren?! Sorry, aber mich nervt das eher, als das es mich bewegen würde, gerade für diese Personen zu stimmen. Und ich bin mir ganz sicher,d ass die Mehrheit der Leute so denkt. Warum also machen die Parteien so einen kontraproduktiven Dreck? Man muss bei der Plakataufstellung eine Balance finden und nicht wie wild alles zukleistern. Haben die 'nen Schatten?
Aber Politik eben ungleich Psychologie. So weit denkt man natürlich nicht, dass man damit eher noch Wähler vergrault, als sie für sich zu gewinnen.
Komisches Volk diese Politiker. Ein Kurs in Organisationslehre würde ihnen guttun.
Mich jedenfalls nervts derbe und ich bin froh, wenn dieser ganze Wahlkram endlich vorbei ist. Leider muss man diese Hackfressen noch fast einen ganzen Monat lang ertragen -_-