TWWHD: Neue Screenshots

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Wie bereits gesagt, kam es mir ebenso vor, dass du trotz Unzufriedenheit dir die HD-Version von The Wind Waker zulegst, dass hat mich einfach verärgert.


    Same here. Aus dem gleichen Grund habe ich dich, Tourian, gestern angepflaumt, denn deine letzten Beiträge hatten genau die gleiche Wirkung auf mich. Sorry dafür, aber ich kann einfach nicht anders, wenn andere sich die ganze Zeit beschweren, nur um sich ein Produkt dann doch zu kaufen. Sowas finde ich immer etwas ... nu ja. (Vor allem weil du so auf die fehlenden Zusatzinhalte rumreitest.) Aber lassen wir das. Wollte dir nur sagen, dass es nicht von mir gewollt war, dir auf den Schlips zu treten. :/


    Oh! Aber eine Sache muss ich dann doch noch loswerden! Wie jedes Zelda-Spiel ist auch OoT nicht perfekt! Es hätte dem Spiel nicht geschadet, wenn Nintendo einen Zusatzdungeon in OoT-3D eingebaut hätte (Lichttempel) oder vielleicht auf Links Scheitern mit einem Game Over Bildschirm beim Endkampf eingegangen wäre. Das wäre alles genauso wenig ein Problem gewesen und hätte dem Spiel durchaus gut getan. Da dem aber nicht so ist und viele Zeldafans OoT-3D erworben haben, kann meiner Meinung nach auch keiner rummeckern, dass TWW-HD keine neuen Inhalte hat - wobei man ja mal festhalten muss, dass TWW-HD mehr Änderungen erfahren hat als der OoT-3D-Aufguss.
    :kA:


    (Wobei über derlei Dinge muss man gar nicht diskutieren, denn TWW ist ganz klar besser als OoT. :xugly: )

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Oh! Aber eine Sache muss ich dann doch noch loswerden! Wie jedes Zelda-Spiel ist auch OoT nicht perfekt! Es hätte dem Spiel nicht geschadet, wenn Nintendo einen Zusatzdungeon in OoT-3D eingebaut hätte (Lichttempel) oder vielleicht auf Links Scheitern mit einem Game Over Bildschirm beim Endkampf eingegangen wäre. Das wäre alles genauso wenig ein Problem gewesen und hätte dem Spiel durchaus gut getan.


    Sicherlich. Ich sagte auch nur, man könnte dies argumentieren. Ich selber tue das eigentlich nicht. Kein (Zelda-)Spiel ist perfekt imho, selbst OoT nicht, auch wenn es nah heran kommt... ^^


    Ich hatte das schon mal in einem anderen Thema geschrieben, dass ich mir bei Ocarina of Time 3D eine Drillhöhle / einen Verschwunenen Irrgarten gewünscht hätte, also eines dieser 50-Ebenen-Dungeons aus TWW oder TP, wo man auf jeder Ebene immer stärker werdene Gegner-Kombinationen hat. Am Ende hätte man nochmal Schatten-Link einbauen können, das wär geil gewesen. Das hätte man problemlos irgendwo als verstecktes Bodenloch einbauen können, z.B. in der Gerudo-Wüste.


    Deine Idee mit einem alternativen Game Over, wo quasi die Downfall-Zeitlinie eingeleitet wird, find ich übrigens stark. Das wäre cool in Verbindung mit Hyrule Historia gewesen.


    Was TWW betrifft, so sehr ich hier einfach aber wesentlich mehr Ausbaumöglichkeiten. Das fängt schon bei den verschiedenen Minidungeons an, die eigentlich keine Minidungeons sein müssten.


    Zitat

    Da dem aber nicht so ist und viele Zeldafans OoT-3D erworben haben, kann meiner Meinung nach auch keiner rummeckern, dass TWW-HD keine neuen Inhalte hat


    Ja, ich hatte schon mal die Befürchtung, dass wenn sich Ocarina of Time 3D gut verkauft, Nintendo sich sagt "Wozu Zusatzinhalte bringen? Das Spiel verkauft sich auch so..."


    Allerdings hatte OoT3D auch Master Quest, was sicherlich viele noch nicht gespielt hatten... Nintendo hatte ja auch groß mit Master Quest geworben. Schwer zu sagen, also.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte das schon mal in einem anderen Thema geschrieben, dass ich mir bei Ocarina of Time 3D eine Drillhöhle / einen Verschwunenen Irrgarten gewünscht hätte, also eines dieser 50-Ebenen-Dungeons aus TWW oder TP, wo man auf jeder Ebene immer stärker werdene Gegner-Kombinationen hat. Am Ende hätte man nochmal Schatten-Link einbauen können, das wär geil gewesen. Das hätte man problemlos irgendwo als verstecktes Bodenloch einbauen können, z.B. in der Gerudo-Wüste.


    Das wäre toll gewesen! *_*


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Deine Idee mit einem alternativen Game Over, wo quasi die Downfall-Zeitlinie eingeleitet wird, find ich übrigens stark. Das wäre cool in Verbindung mit Hyrule Historia gewesen.


    Sag ich doch! Vielleicht sollten wir beide einfach mal bei Nintendo anfangen und mit solchen Ideen um uns werfen? :xugly:


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allerdings hatte OoT3D auch Master Quest, was sicherlich viele noch nicht gespielt hatten... Nintendo hatte ja auch groß mit Master Quest geworben. Schwer zu sagen, also.


    Und TWW-HD hat den Heldenmodus. Ist zwar nicht das Gleiche, aber auch etwas Neues und in den Augen Nintendos wahrscheinlich genug, um einen Neukauf zu rechtfertigen - wobei Master Quest strenggenommen ja überhaupt keine Neuerung ist.
    :kA:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Und TWW-HD hat den Heldenmodus. Ist zwar nicht das Gleiche, aber auch etwas Neues und in den Augen Nintendos wahrscheinlich genug, um einen Neukauf zu rechtfertigen - wobei Master Quest strenggenommen ja überhaupt keine Neuerung ist.
    :kA:


    Gut, was macht der Heldenmodus?


    - Doppelter Schaden
    - Keine Herzen mehr


    Und bei Master Quest in OoT3D gab es (neben den schon bekannten modifizierten Dungeons) ähnliche Änderungen:


    - Doppelter Schaden
    - Alles gespiegelt


    Dass alles gespiegelt ist, war schon ziemlich crazy und hat dafür gesorgt, dass man die Welt aus ganz anderen Augen sieht und ständig die Orientierung verliert... XD


    Bei TWW könnten sie sowas auch im zweiten Spieldurchgang machen. Alles spiegeln und um die Verwirrung weiter zu steigern, Inseln austauschen! Somit können sich die TWW-Veteranen nicht mehr auf ihren Orientierungssinn im Spiel verlassen. XD


    Das wären kleine Änderungen, die sich ebenso schnell ohne größeren Aufwand implementieren lassen, aber durchaus große Wirkung haben.



    Übrigens kann man mittels AR-Codes sich im Original-TWW auch jederzeit seinen eigenen Heldenmodus schaffen. ^^ Also, ein großes Verkaufsargument ist es nicht...

  • Hey,


    Zitat

    Original von TourianTourists
    Übrigens kann man mittels AR-Codes sich im Original-TWW auch jederzeit seinen eigenen Heldenmodus schaffen. ^^ Also, ein großes Verkaufsargument ist es nicht...


    Ich finde das aber irgendwie lahm, wenn man sich schon einen solchen Modus "ercheaten" muss.
    Da ist es viel einfacher, alle Herzteile und Herzcontainer vorerst zu ignorieren.


    Was man auch noch hätte machen können, wäre z.B. ein "Multiplayer-Minispiel" für den entfallenen Tingleceiver.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Nachdem ich das ganze hier einige Zeit verfolgt habe, muss ich auch mal meine Senf dazugeben.
    Für mich ist TWW das erstes Zelda Spiel was ich gespielt habe, mit jungen 8 Jahren, wegen eines Debakels bei diesen blöden Memory Karten habe ich es nie durchgespielt, weshalb es mich persönlich schon reizen würde dieses HD Remake zu spielen (plus: Diese kleinen GC Disks habe ich in jungen Jahren nicht so sehr gehütet :xugly: ), aus der anderen Sicht widert mich das Unternehmen dieses... HD Updates an.


    Die Frage wieso keine relativen neuen Inhalte im Spiel sind, habe ich mir selber gestellt und bin zum einfachen Entschluss gekommen das dieses "Update" Version wirklich ein fast reines Update ist.
    Technisch gesehen, verdankt Nintendo es der Weiterentwicklung und den Verbleib auf den selben CPU Architektur seit GC die einfachen Umstände Wind Waker auf die Wii U zu kriegen. Hier und da einige Texturen etwas bearbeitet / hoch skaliert und einige Bloom Effekte eingefügt. Nicht zu vergessen die ein oder andere Änderung und schon hat man eine "einfache" HD Auffrischung.


    Und hier nun meine These wie wir zu diesen Vergnügen kommen:
    Wir haben Dezember 2012, die Wii U verkauft sich nicht gut (weil natürlich die Spiele gefehlt haben, mal wieder), also will man das 2013 vermeiden. Man greift in die Trickkiste und sucht neben den geplanten Software Erscheinung eine Franchise raus die es etwas ankurbelt, die Optimale Möglichkeit? Eine HD Veröffentlichung eines Spiels, was in kurzer Zeit gemacht werden kann. In die Liste von GC Spielen geguckt (weil sie sich technisch gut "portieren" lassen), Spiele wie Super Mario Sunshine oder Zelda: The Wind Waker als Option angesehen, Mario bekommt schon ein Spiel, also braucht man nicht die Kundschaft zu verwirren (oder offensichtlich zu zeigen das man etwas verzweifelt handelt). Schwupps Wind Waker genommen. Dann wurden im Laufe von Dezember und Januar das ganze ausgetestet und Zack: Der 23. Januar war da, die Nintendo Direct die ganz offensichtlich nur Bildmaterial zeigte, wie man mit den hoch aufgelösten Texturen, Schatten und Bloomeffekten rum gespielt hat.


    Und so konnte man innerhalb eines knappen halben Jahres die Portfolio 2013 mit einen weiteren Spiel beglücken. Yay.
    Ich bin davon überzeugt das es sich so in etwa abgespielt hat, es ist eine optimale Lösung um wenig Ressource für ein Spiel zu nutzen, einen Energieverlust an anderen Projekten gab es sicherlich nicht, dass Potenzial gab es nie. Diese Auflage des Spiels war dafür verdammt, Käufer zu locken die:

    • Wind Waker noch nie gespielt hatten
    • Wind Waker mochten und es in "High Definition" nochmal spielen wollen
    • Fans sind und sich die limitierte Versionen (Konsole mit Zelda Verzierung oder das Spiel mit Ganondorf Figur) gern holen und sammeln
    • Bäume mögen und gerne dafür investieren [/Sarkasmus]


    Es mit den Aufwand zu vergleichen eines OoT 3D wäre eine Beleidigung, bei OoT 3D hatte ich Inständig gehofft das sie was neues rein machen, ganz im Zeichen von Super Mario 64 DS, da sie sowieso den Aufwand betreiben mussten das Spiel "neu", in Bekannter Form zu entwickeln, hier hatten sie aber sauber enttäuscht und für mich zu sehr darauf gesetzt dem Spiel ein grafisches Update zu geben. Und nun haben wir Wind Waker HD, eine Wiederveröffentlichung eines Spiels das ich gerne gespielt hatte als ich klein war, etwas aufgepeppt, HD tauglich und einigen Anpassungen um den Gameplay Fluss zu verbesser bzw. die Steuerung und das Inventar, nicht zu vergessen die Miiverse Funktion.


    Ganz ehrlich: Wenn ich nächstes Jahr ein Majoras Mask Remake auf den 3DS sehen sollte und das wieder das gleiche Produkt in neuer Tracht ergibt, werden mir definitive die Worte fehlen, auch wenn es nichts wirkliches zum aufregen gibt, immerhin verdient Nintendo seine Brötchen mit den Verkauf von Software und die neuen Spieler können es auch spielen und so, schadet in meinen Ansehen der Franchise, insbesonderen da sie als Vollpreisspiele etikettiert werden.


    Nicht falsch verstehen, ich will niemanden etwas schlecht machen weil es sein Lieblings Zelda ist, wahrscheinlich werde ich diese HD Version irgendwann auch spielen, weil ich es nie ganz durchgespielt habe, bei den Möglichkeiten die sie hatten und gerade in Anlehnung an den Änderung in Super Mario 64 DS, hätte ich es mir erhofft das Nintendo so mit anderen Wiederveröffentlichungen umgeht, um jeden was zu bieten, in dieser Form, wirkt es jedoch einfach nur billig.


    [SIZE=7]Einer meiner längsten Posts in diesen Forum ever (?) [/SIZE]:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!