Twilight Princess Vorspann Melodie

  • Hallöchen,da mich das schon länger beschäftigt,frage ich mal hier in die Runde,ich hoffe das es hier rein gehört:


    Also bei Twilight Princess am Anfang bei dem Vorspann-Lied,wenn Link auf Epona reitet und dann das Zelda Logo kommt,singt da ja ein Kinder Chor ist das Japanisch,und was singen die da,ist echt schwer zu verstehen,ich hoffe ihr könnt helfen?????


    Danke schonmal in Vorraus :-)


    Hier habe ich nochmal ein Video,mit dem Vorspann rausgesucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=kAwwQ7dTjRY

  • Ich schätze, dass es kein Kinder Chor singt. Ich glaube, dass das irgentwelche frauen sind, die das singen. Ich glaube, dass das keine richtige sprache ist, die da ertönt. Vielleicht ist das auch nur
    Haaaaaahuuuuuu.....
    keine Ahnung.
    Ist nur meine Meinung :)
    Liebste Grüße
    Yliane

  • Wenn Chormusik in einem Stück verwendet wird, dann verstehe ich leider nur selten ein Wort von den Gesängen. Es ist zumal auch meist nicht möglich, Noten oder Texte von diesen Stimmen und Besetzungen zu finden, da diese in Orchestern generell nicht weitergegeben werden dürfen und unter Verschluss stehen.


    In dem Vorspann hat der Chor einen kirchlichen Klang, wie man ihn auch heutzutage oft in modernen Orchestern findet. Aus eigenen Recherchen und Erfahrungen weiß ich nur, dass die Sprache Latein häufig verwendet wird. Jedoch greift die Chormusik auch manchmal lediglich auf sehr langgezogene Wortlaute (z.B Ah,Oh,Si,Ju) zurück. Die Grenze zwischen richtiger Sprache und willkürlicher Wortlaute ist sehr schmal und meist unverständlich. :D


    - Hideko

  • Die Diskussion ist ja im Grunde fast rum, möchte nur noch mal die Annahme bestätigen: Da in Zelda (zurecht und schönerweise) NIE richtige Worte aus bekannten Sprachen verwendet werden, halte ich es für ausgeschlossen, dass die jungen Damen da einen richtigen Text singen.


    Das ist mit Sicherheit das gleiche Kauderwelsch wie von Midna und Professor Igidd ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!