Update: Japanische Version von TWW

• Ihr kämpft euch durch alle 50 Stockwerke des Verwunschenen Irrgartens auf Präludien, besiegt Horden von Nimbusgarde, Stalfos, Pyromagus und anderen Finsterlingen, erreicht nach vielen Torturen endlich das Ende und erhaltet... stolze 10 Rubine! Nicht lustig? In Japan schon! In der japanische Version des Spiels ist genau dies der Fall.

Und das ist nicht der einzige merkwürdige Unterschied zur japanischen Version. Wir haben uns mal rangesetzt und alle größeren Unterschiede, wo Items an anderen Stellen liegen, zusammengefasst:

Gehe zu: ZeldaEurope: TWW Japanische Version

PS: In The Wind Waker HD hat sich zum zweiten Mal der Preis am Ende des Verwunschenen Irrgartens geändert... Was ihr hier nun anstelle des Herzteils bekommt, erfahrt ihr im Spoiler:

• Zitat

Die Wahnsinns-Karte, welche euch die Fundorte der Triforce-Karten zeigt, fehlt in der japanischen Version. Diese wurde in späteren Versionen hinzugefügt, weil ansonsten die Suche nach den Triforce-Karten zu schwierig war.

Kein Wunder, dass man vielerorts hört, die Triforce-Suche sei so schrecklich (gewesen), wenn das auch noch zu machen war.

• Zitat

Original von Arez
    Kein Wunder, dass man vielerorts hört, die Triforce-Suche sei so schrecklich (gewesen), wenn das auch noch zu machen war.

Nun, bei uns wurde auch trotz der Wahnsinnskarte gemeckert, einmal wegen der vielen Segelei und dann noch wegen Tingles Preisen.

Für mich war die Triforce-Suche eigentlich der beste Teil am Spiel, einfach weil es das Gefühl von Freiheit und Erkundung bietet, welches ich von einem Zelda haben will. Ich will Sachen entdecken und bin sogar soweit gegangen, dass ich nicht auf die Wahnsinns-Karte geschaut habe. Ich hab eh alle Inseln abgeklappert und alle versteckten Schätze gesucht, die Triforce-Splitter nimmt man da quasi nebenbei mit...

Ich bin bei Zelda aber auch der absolute Sidequest-Junkie, die Sidequests machen mir meist mehr Spaß als das Hauptspiel. Für jemand, der mit Sidequest nichts am Hut haben und nur schnell, schnell die Story durchspielen will, ist die Triforce-Suche aber natürlich eine Tortur... - und genau von den Leuten kamen die Beschwerden.

Ich frag mich jetzt, wo man in TWWHD eigentlich die vielen Rubine ausgeben will. Man braucht ja nur noch knapp 1200 für die Triforce-Karten (~2000R weniger) und hat zudem noch neue Schatzkarten, die zu noch mehr Rubinen führen... von dem Geld, was man da spart und gewinnt, kann ich alle Sockel auf Port Monee mit den goldenen Suzunari-Statuen füllen... xD

• Zitat

Original von TourianTourist
    von dem Geld, was man da spart und gewinnt, kann ich alle Sockel auf Port Monee mit den goldenen Suzunari-Statuen füllen... xD

Nicht zu vergessen, die Sockel auf Niemandsland : )

Keien Ahnung, es bleiben letztendlich noch die ganzen Tinglestatuen... vielleicht kann man die nioch kaufen, bzw. ersteigern?

• Zitat

Original von Vyserhad
    Nicht zu vergessen, die Sockel auf Niemandsland : )

Ach, stimmt ja... das waren aber nur zwei, oder...? Die popeligen 400 Rubine hab ich auch noch... xD

Wobei ich dort immer die Wassertrugträgerin platziert habe. Die passt dort gut in mein Luxusanwesen, ohne zu protzig zu wirken... xD Halt wie so zwei kleine Springbrunnen.

Zitat

Keien Ahnung, es bleiben letztendlich noch die ganzen Tinglestatuen... vielleicht kann man die nioch kaufen, bzw. ersteigern?

Dazu ist echt noch nichts bekannt... Was mich so bisschen verwundert... aber mal schauen, in drei Tagen fällt das Presseembargo weg und dann erfahren wir dies vielleicht.

Was mich auch noch interessieren würde, ist der zweite Spieldurchgang. Weil dessen Hauptvorteil entfällt ja jetzt, wo man schon im ersten Spieldurchgang die DX-Kamera frühzeitig bekommt und hier problemlos schon alle Figuren sammeln kann.

Mal schauen, am Mittwoch erfahren wir sicherlich das ein oder andere noch.<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!