ALBW: Details vom Spielanfang

  • Die Jungs vom Official Nintendo Magazine haben bereits ihre Review-Kopie zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erhalten und liefern uns einige interessante Details vom Anfang des Spiels, über die wir noch nichts wussten. Dazu gehören ein paar neue Infos zur Story, aber auch zu den Items im Spiel.


    Die Teile zur Story packen wir in einen Spoiler:



    Dann haben wir noch ein paar GamePlay-Details für euch:


    • Das erste Item im Spiel ist die "Hinweis-Brille". Mit dieser könnt ihr "Hinweise-Geister" sehen, die euch für Rubine Tipps geben. Erfahrene Spieler können also diesmal gezielt aus dem Weg gehen, indem sie diesen Gegenstand nicht benutzen.
    • Man kann am Anfang nur einen Gegenstand auf Y legen. Um die X-Taste auch benutzen zu können, benötigt man erst die Tasche.
    • Gegner lassen ähnlich wie in Skyward Sword verschiedene Items fallen, wie Monster-Eingeweide. Diese kann man dann den Hexen geben, um Tränke zu brauen.


    Generell ist der Eindruck von ONM äußerst positiv. Das 3D soll mit A Link Between Worlds perfektioniert worden sein und die Musik wirklich superb. Sie beschreiben das Spiel als absolutes Muss.


    Quelle: ONM über NintendoEverything

  • Gameplaymäßig klingt das schon mal recht gut und durchdacht, vor allem die Sache mit der Hinweis-Brille klingt mal nach einer akzeptablen Lösung. Meine Erwartungen an das Spiel steigen alles in allem ein wenig, aber mal sehen, wie es dann tatsächlich sein wird.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!